Ölfilteradapter (Greddy)

  • Moin moin,


    brauche mal einen Tip von den Technikern hier:


    Wie/womit dichte ich die Geber für Öldruck/Öltemp. im Adapter ab? Muss man da überhaupt etwas machen? In der Missbrauchaanleitung steht etwas von Teflonband? Heißt das, dass ich das Band für Heizungs- und Wasserinstallationen im Haus nehmen kann? Soll ich mittelfestes Loctite nehmen.


    Wie haben die das gemacht, die sowas verbaut haben?


    Natürlich sollten jetzt nur die antworten, bei denen das seitdem auch dicht hält!!!


    Danke und Gruß Wolle

  • Servus,


    hatte in meinem Adapter schon 3 Sensoren. Sind alle 3 Dicht geworden. ;)


    Diese Sensoren haben meist ein konisches (nicht komisches :D) Gewinde.
    Mussten zwar schon relativ fest angezogen werden (Stand auch so in der Bedienungsanleitung), waren aber auf Anhieb Dicht.


    Der dritte Sensor hatte kein konisches Gewinde, und wurde auch erst nachdem ich eine Gewindedichtmasse aufs Gewinde gegeben hatte dicht.


    Gruß,
    Martin

  • Danke Männers,


    konisches Gewinde hat "mein Teil" auch, dann werde ich das mal ohne irgendwelche "Hilfsmittel" versuchen(lassen). Morgen ist Inspektion, d.h. Ölfilter wird gewechselt und bei der Gelegenheit soll es passieren.


    Wollte nur sicher gehen - ihr wisst doch, die Werkstätten....! Obwohl ich zu meiner eigentlich Vertrauen habe, aber eben nur "eigentlich"..


    Gruß Wolle

  • Ich würde doch Teflonband zum Abdichten dazwischen machen, es muß nur mit der Gewindesteigung aufgewickelt werden, so so das es sich beim reindrehen reinzieht und nicht rausgedrückt wird, so macht man das bei Flugzeugsauerstofflaschen auch, die grossen Temperaturschwankungen ausgesetzt sind. Außerdem wird ein Fressen des Gewindes verhindert.


    Gruß Horst