Klick Klick Klick....

• Zitat

Original von Street
    felge runter vom reifen? :roll: :D

:lol:

Die haben einfach alles mal probiert, weil das Geräusch für den Meister "undefinierbar" und unbekannt war.

- Reifen von der Felge ab.
    - Distannzscheibe runter
    - Bremssattel ab
    - Belege angeschliffen und gereinigt
    - Stehbolzen geprüft
    - Achsmanschette ab und dann eingefettet
    - Reifen wieder drauf auf die Felge und "neu" gewuchtet
    - wieder alles montiert

Preis: 81,20,-€

• Warum wurde denn nicht zuerst die von Honda empfohlene Vorgehensweise ( AW lösen, reinigen, mit höherem DM festziehen) durchgeführt ?

• Zitat

Original von Drehzahl

Warum wurde denn nicht zuerst die von Honda empfohlene Vorgehensweise ( AW lösen, reinigen, mit höherem DM festziehen) durchgeführt ?

ist aber jetzt ein guter preiss muss ich sagen .
    für all die arbeiten die dort durchgeführt wurden .
    mein honda händler hatte dies mit dem nachziehen und dem erhöhten drehmoment an der zentralmutti zweimal probiert . war an meinem 02 er modell .beim dritten oder vierten besuch bekam ich neue antriebswellen . da war endlich wieder auf dauer ruhe .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• hallo zusammen
    ich hatte diese geräusche auch als ich nach der winterpause wieder auf die straße ging.
    absolut die selben 1beschriebenen symptome. bei mir auf der fahrerseite hinten.

ich war dann bei meinem honda händler und als erste´s wurde das fahrzeug auf der servicebühne gecheckt. das komische war das das geräusch bei entlasteter ha nicht auftrat.

nach einigem hin und her wurde der linke hinterreifen entfernt und alle dort befindlichen schrauben mit dem drehmomentschlüssel nach einer vorgabeliste (drehmoment) nachgezogen.
    und das geräusch war damit eliminiert.
    kosten = 0 €

das ist service.

gruß
    michael