Das leidige Thema Auspuff....

• Habe mir mal überlegt welcher Auspuff nun der perfekte für meinen s wäre. Und da ist es gleich wie mit den Felgen, es ist wieder mal sehr schwierig was zu finden das auch bezahlbar bleibt und halbwegs was gscheides ist.

meine kandidaten bis jetzt

- HKS dual: guter sound, preislich ok, gute optik, null leistung
    - invidia, skunk2 dual: viel zu laut, wenig leistung
    - supersprint: viel zu leise, zu dezent
    - greddy 70mm ti-c single und andere single anlagen: single optik..naja, geiler sound, bringt leistung

ich weiss es einfach nicht was ich machen soll. im prinzip möchte ich einen auspuff der etwas gewicht spart und einen sehr schönen nicht zu lauten aber auch nicht zu leisen klang hat. was meint ihr?

und wer weiss wo man bei uns solche anlagen zu guten preisen bekommt?

2004 RYP S2k | ClubS2000 Admin
    Club S2000

• Zitat

Original von orca
    Wenn du Leistung willst, kommst du um eine 70mm Single nicht rum.

Alles andere ist just for sound ;)

ja da wär die 70er greddy ti-c prefekt, die soll anscheinend auch nicht so arg laut sein wie die invidia....hmmm

Club S2000

• Zitat

Original von TTV-Tuning

ha ha ha der ist aber gut

mfg

andy

die 02 er supersprint ist für mein empfinden .nen tacken lauter als oem .

ich würde ne HKS nehmen .

ich muss dat dingen hören .
    hochdrehzahl = heller sound wie in der f1 . :thumbup: ;) :D :D 8) 8)

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von TTV-Tuning

ha ha ha der ist aber gut

mfg

andy

Das kommt halt darauf an mit was man die Supersprint vergleicht. Auf meinem MX5 habe ich mal eine der allerersten originalen Mohr-Anlagen gefahren, gegen die ist die Superprint "leise". Neutral betrachet würde ich ich sie als "grenzwertig" beschreiben, aber nicht als "zu leise". Gegen die ABE-GT300 hat sie allerdings keine Chance..

Mein Fazit nach rund 2000 km:

Sie röchelt, brabbelt, brummt und trötet wenn man will und ist dennoch langstreckentauglich. Für mich perfekt !

• Zitat

Original von TTV-Tuning
    rostet die HKS eigentlich noch hatte jetzt schon 2 stück

nein . was du meinst ist diese nachbau hks . glaube tj hatte so eine drunter . die hat gerostet . meine sieht nach fünf jahren top aus .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Ich würde dir auf jeden fall zu einer 70mm Single Anlage raten ,die ist leichter ,günstiger wie Dual Anlagen und bringt auch noch Leistung .

3 Gründe warum keine Dual anlage .........................;)

• :nod:

Denke auch das die Mugen genau das richtige für dich wäre oder vielleicht doch eine Tanabe. Beide kann man eingetragen bekommen.

• Zitat

Original von R510

Anhand deiner beschreibung ist die Tanabe Concept G die richtige, Sie ist laut , aber nicht zu laut ,und das ganze mit Tüv

Ja die Tanabe klingt sehr gut! :thumbup: und sieht auch optisch gut aus.

http://www.youtube.com/watch?v=FvdzIr90dkA

die scheint mir ähnlich dezent zu sein wie die mugen und bei bedarf laut genug.

Club S2000

Einmal editiert, zuletzt von Snmalone (1. Mai 2008 um 11:09)

• Zitat

Original von rk renntechnik
    Die Tanabe ist aber auch keine Single anlage (da stand doch was von Gewicht und Leistung ) :thumbdown:

ja da hast recht, ich schwanke noch wieviel gewicht diese zwei punkte bei mit bekommen werden.... :roll: die optik ist halt schon was anderes mit einer dual...ich weiss es nicht so recht...

Club S2000

• hi leute würde micha auch für eine auspuffanlage interessieren
    vielleicht hat wer von euch eine die er nicht mehr benötigt bzw ihm nicht wirklich gefällt wäre schön wenn sich diesbezüglich wer meldet

lg rene

Sorry Officer it´s only a 4 Cylinder