Unfall auf der A1

• Ich weiß nicht ob ihr schon von dem Lkw unfall auf der A1 gehört habt, aber ich muss es irgendwie loswerden.
    Ich bin heute morgen wie jeden tag über die A1 zur arbeit gefahren. Es war zum Glück fast frei so das ich auch schneller fahren konnte. Dann Autobahnkreuz in Unna, ich biege nach rechts ab und folge der Paralellbahn die glücklicherweise durch eine Extra Leitplanke abgegrenzt ist.
    Ich hatte ungefähr 150 auf dem Tacho da höre ich nur noch einen mega Knall und sehe in auf der gegenrichtung einen blauen Lkw der ins Schleudern kommt und dabei voll in die Leitplanke der Mittelspur einschlägt so das die Ladung ( ca 2x2 meter große Holzplatten) aus dem hinteren anhänger genau auf mich zugeflogen kommen.
    Mehrere der Platten schlagen neben mir in die Leitplanke ein..dann habe ich ca einen 5 sekunden filmriss...ich weiß nur das ich meinen S seitlich abgestellt habe und wie im Reflex bin ich aus der Karre gesprungen ohne zu kucken über die Autobahn gerannt zum Lkw hin.
    Zwei andere Leute kamen ebenfalls angerannt. Überall war Ladung verstreut so das ich mich beim laufen erstmal gemault habe.

Zuerst haben wir nach dem Fahrer des Blauen Lkw`s geschaut dem ging es zum glück halbwegs gut. Den mussten wir nur mit einem Messer von seinem Gurt befreien... erst danach haben wir war genommen das hinter uns noch ein zweiter lkw auf der seite lag. Als ich das Führerhaus gesehen habe, habe ich das erst mal in meinem Leben RICHTIG angst gehabt. Mein erster Gedanke war bitte lieber GOTT lass es nicht so schlimm sein.. Wir zum anderen Lkw gerannt. Die gesamte Front und Scheibe war so dermaßen zersplittert das wir den Fahrer nicht sehen konnten.. wir haben darauf hin zu 2 die Dachluke des LKw aufgerissen.. erst als ich gehört habe es geht ihm gut habe ich den blick hineingewagt. Ich werde niemals den Blick des Fahrers vergessen wir er mich angeschaut hat nach dem wir die luke aufgerissen haben. Auch jetzt habe ich immer wieder das Bild vor augen wie der Lkw in die Leitplanke einschlägt und mir die Ladung entgegengeflogen kommt. Mit welcher gewalt das alles passiert das kann man sich so garnicht vorstellen. Man kann von Glück reden das niemandem etwas ernsthaftes passiert ist. Ich danke dem lieben Gott jedenfalls für die Leitplanke die mich vor schlimmerem bewahrt hat.

• Wenigstens gibt es noch Menschen die sich um andere sorgen. Gut reagiert trotz des "Schocks" :thumbup: Nicht jeder würde anhalten und helfen ! Leider....

Ich hab mal einen Motorradfahrer gesehen wie er vor mir in die Leitplanke gerutscht ist, aufstehen wollte und danach das Bein durch war. Ich hatte nen Puls von ca. 430 und war nacher soooo froh dass dem Mann nichts ernsthaftes passiert ist.

Mit sowas muss man klarkommen. Hast super reagiert und der Kerl wird sich seines Lebens freuen dass ihr ihn "befreit" habt :thumbup: Gut dass er da heil rausgekommen ist, sowas endet schnell sehr böse. Da muss er nen guten Schutzengel haben

• Ich kenn die Stelle, da ich nicht sooo weit davon entfernt wohne und manchmal schon mal da lang fahre Richtung Abfahrt Schwerte.

Ist da nicht alles neu gemacht worden?

Respekt jedenfalls, dass Du sofort angehalten und geholfen hast. :thumbup:

Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn die Platten nicht in der Leitplanke eingeschlagen hätten. Wahrscheinlich hättest Du da nicht mehr helfen können.

Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts

Gruß Reptiel :o

Einmal editiert, zuletzt von Reptiel ()

• :thumbup:veilseide hast ja gut gemacht . nur eins verstehe ich nicht hast du so unter schock gestanden dass du einfach ohne zu schauen einfach über die bahn läufst . dass hätte dein leben kosten können .
    ich hatte 89 mal einen schweren unfall auf der ab . habe mich im auto aber erst mal sortiert und bin dann ausgestiegen .und die unfallstelle abgesichert .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• glaub, dass man mit Schock Sachen macht, die man sonst nicht machen würde... viele Menschen helfen heut nicht mehr, da sie Angst haben, dass sie was falsch machen können..

Hut ab vor jedem, der hilft, vor allem, wenn er sich dadurch selbst in Gefahr begibt...

hab auch mal einen Unfall gesehen, wo die 2 Toten noch im Auto hingen.. War da grad auf dem Weg zum Fussballspielen.. könnt Euch vorstellen, wie ich gespielt hab...

Gruss Kojak

• Zitat

Ich hatte nen Puls von ca. 430 und war nacher soooo froh dass dem Mann nichts ernsthaftes passiert ist.

Ja einen ordentlichen Puls hatte ich ebenfalls, ich stand auch enorm unter adrenalin. Anders kann ich mir auch nicht erklären wie wir zu 2 einfach mal LKW luke abreissen können.

Zitat

Respekt jedenfalls, dass Du sofort angehalten und geholfen hast

Ich habe ehrlich gesagt garnicht drüber nachgedacht ob ich nun anhalten sollte oder nicht. Wie gesagt 5 sekunden fehlen mir in meinem gedächnis. Ich habs einfach gemacht.

Zitat

nur eins verstehe ich nicht hast du so unter schock gestanden dass du einfach ohne zu schauen einfach über die bahn läufst . dass hätte dein leben kosten können .

Also ich würde nicht sagen das direkt unter schock stand eigentlich bin ich ja nur über die Paralellbahn gelaufen die 3 spuren der autobahn auf meiner seite waren eh nicht mehr fahrbar durch die ganzen schrottberge. Aber im grunde genommen hast du recht..das war sehr leichtsinnig. aber da denkst du in dem moment nicht drüber nach.... ;)

Zitat

glaub, dass man mit Schock Sachen macht, die man sonst nicht machen würde

Genau das war der grund...ich denke mal dadurch das ich ja nicht an die unfallstelle gekommen bin sondern praktisch mittendrin war als es passiert ist, habe ich solch einen adrenalin schub bekommen da denkst du einfach nicht mehr nach du handelst nur.

Zitat

viele Menschen helfen heut nicht mehr, da sie Angst haben, dass sie was falsch machen können..

ja ich glaube da hast du recht aber genau das ist ja das problem. Wie gesagt ich hatte echt angst vor dem was ich sehen könnte wenn ich die tür aufmache. Denke mal das das auch viel leute abschreckt. Ich ziehe auf jeden fall den Hut vor jedem rettungssanitäter.

Gruß Mattes

• Super Reaktion von dir :thumbup:

In so nem Shockmoment weiß man garnicht was man tut, aber hast ja gut Reagiert. Auch wenn es für dich gefährlich war.

mfg
    Stephan

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Gut Reagiert :thumbup: und schön das Niemanden etwas ernstes passiert ist. Ich habe schon häufiger drüber nachgedacht wie ich in solchen Situationen reagieren würde, klar sag ich mir ich sollte helfen, aber ich weiß nicht ob ich es tun würde oder ob ich geschockt am Rand im Auto bliebe, ich weiß es einfach nicht, da ich solch eine Situation noch nicht hatte.

mfg Marc

• Zitat

Original von Glaetter
    ....aber ich weiß nicht ob ich es tun würde oder ob ich geschockt am Rand im Auto bliebe, ich weiß es einfach nicht, da ich solch eine Situation noch nicht hatte....

...wenn Du auch nur ansatzweise den Gedanken im Kopf hast "...Mann, Du könntest selbst dort verunglückt sein..." dann rennst Du ohne nachzudenken los und versuchst zu helfen.

Und Du wirst tierisch agressiv gegenüber den umherstehenden Gaffern.

• Zitat

ich weiß es einfach nicht, da ich solch eine Situation noch nicht hatte.

Das war für mich auch das aller erste mal das ich sowas mit erlebt habe..

Zitat

Und Du wirst tierisch agressiv gegenüber den umherstehenden Gaffern.

Sagst du das jetzt aus eigener erfahrung?? Also ich habe von alle dem nichts mitbekommen erst hinterher habe ich einige leute gesehen..die dann als fast alles geregelt war mit hände in den taschen fragten, brauchen sie noch hilfe?