Ich weiß nicht ob ihr schon von dem Lkw unfall auf der A1 gehört habt, aber ich muss es irgendwie loswerden.
Ich bin heute morgen wie jeden tag über die A1 zur arbeit gefahren. Es war zum Glück fast frei so das ich auch schneller fahren konnte. Dann Autobahnkreuz in Unna, ich biege nach rechts ab und folge der Paralellbahn die glücklicherweise durch eine Extra Leitplanke abgegrenzt ist.
Ich hatte ungefähr 150 auf dem Tacho da höre ich nur noch einen mega Knall und sehe in auf der gegenrichtung einen blauen Lkw der ins Schleudern kommt und dabei voll in die Leitplanke der Mittelspur einschlägt so das die Ladung ( ca 2x2 meter große Holzplatten) aus dem hinteren anhänger genau auf mich zugeflogen kommen.
Mehrere der Platten schlagen neben mir in die Leitplanke ein..dann habe ich ca einen 5 sekunden filmriss...ich weiß nur das ich meinen S seitlich abgestellt habe und wie im Reflex bin ich aus der Karre gesprungen ohne zu kucken über die Autobahn gerannt zum Lkw hin.
Zwei andere Leute kamen ebenfalls angerannt. Überall war Ladung verstreut so das ich mich beim laufen erstmal gemault habe.
Zuerst haben wir nach dem Fahrer des Blauen Lkw`s geschaut dem ging es zum glück halbwegs gut. Den mussten wir nur mit einem Messer von seinem Gurt befreien... erst danach haben wir war genommen das hinter uns noch ein zweiter lkw auf der seite lag. Als ich das Führerhaus gesehen habe, habe ich das erst mal in meinem Leben RICHTIG angst gehabt. Mein erster Gedanke war bitte lieber GOTT lass es nicht so schlimm sein.. Wir zum anderen Lkw gerannt. Die gesamte Front und Scheibe war so dermaßen zersplittert das wir den Fahrer nicht sehen konnten.. wir haben darauf hin zu 2 die Dachluke des LKw aufgerissen.. erst als ich gehört habe es geht ihm gut habe ich den blick hineingewagt. Ich werde niemals den Blick des Fahrers vergessen wir er mich angeschaut hat nach dem wir die luke aufgerissen haben. Auch jetzt habe ich immer wieder das Bild vor augen wie der Lkw in die Leitplanke einschlägt und mir die Ladung entgegengeflogen kommt. Mit welcher gewalt das alles passiert das kann man sich so garnicht vorstellen. Man kann von Glück reden das niemandem etwas ernsthaftes passiert ist. Ich danke dem lieben Gott jedenfalls für die Leitplanke die mich vor schlimmerem bewahrt hat.