Kritische Diskussion...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute!

    Ihr kennt mich hier ja ein wenig. Vielleicht nur virtuell, aber das ist ja auch schon mal was. Ich habe in meiner Homepage einen langen Beitrag platziert, in dem ich die Geschichte um "Lars und das S-Zillus" beleuchte. Der Bericht wurde immer mal umgeschrieben, wenn ich eine neue Erkenntnis hatte, die da hinein gehörte.

    Ich weiß Bernd, derlei Berichte kann man sich natürlich auch gleich schenken. :)

    Aber ich werde oft von Freunden und Bekannten, teilweise auch von fremden Menschen zum S2000 befragt und merke sehr schnell immer wieder, dass man gegen den Mainstream nicht zu argumentieren braucht. [Humor an] Doch sollen die alle dumm sterben? Das kann ich nicht verantworten. [Humor aus] :) Wer Interesse hat, soll gern etwas zu lesen haben. Wer nicht will, liest es einfach nicht. Mit dem Hintergedanken hab ich den folgenden Bericht in meiner ansonsten inzwischen persönlich recht abgespeckten Homepage drin gelassen.

    Manchmal frag ich mich, ob ich hier einen an der Waffel habe. Ob mein Sichtpunkt in die Welt irgendwie verrückt ist. Oder ob ich doch gar nicht so daneben liege, mit dem, was mir am Auto-Mainstream und Alltagsgebahren usw. negativ aufstößt.

    Ich würde daher gern mal von Euch erfahren, was ihr so denkt, wenn ihr den Bericht von mir lest. Wenn ihr etwas völlig daneben, falsch oder doof findet, so würde ich gern Feedback bekommen. Ist etwas sachlich falsch... her damit. Findet ihr etwas gut... Lob nehm ich auch gern.

    So denn, hier gehts zum Bericht:
    Lars und das S-Zillus

    Bin gespannt!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (12. Mai 2008 um 15:25)

  • hai
    lars hast du gut geschrieben :thumbup:. aber was willste von einem 17 jährigen hondianer der einen s 2000 fährt auch erwarten ;) :Dspass bei seite
    bringst es sehr gut rüber .


    und eins will ich noch los werden . wenn mich mal wieder einer als angeber beschimpft hat weil das teil mit der hks so laut bellt .
    sag ich immer fürs angeben hätte ich mir nen boxter s mb slk oder was weiss ich gekauft . ;) :]

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • ich finds auch toll geschrieben :thumbup:

    Besonders gut gefällt mir der Satz:
    Tatsächlich taugt das Gesamtpaket dazu, sich hinter sportlich bewegten Supersport-Motorrädern auf winkligen Straßen zu langweilen.

    Durfte ich heute nachmittag auch des öfteren erleben :D

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • :thumbup: "ist das das neue Modell von Honda - nö, gibts schon 8 Jahre" :thumbup: :lol: Das ist mir genau gleich auch schon passiert.
    Toll geschrieben! Du solltest Werbepauschale von Honda verlangen...

  • :thumbup: der absolute Hammer...hab doch schier ne Gänsehaut bekommen :nod:

    AST Gewindefahrwerk; Skeed Brace; Wiechers Domstrebe; 4,44er Hinterachse; Mugen Header & Titanium Exhaust; PWJDM Carbon Airbox
    HU: Alpine CDA9855R; FS: Rainbow Germanium CS265.25; Amp: Steg QM120.2

  • Unterschreib :thumbup:

    Du bist genau wie ich :nod:

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    ...
    Ich weiß Bernd, derlei Berichte kann man sich natürlich auch gleich schenken. :)...

    Wofür muss ich nun wieder herhalten :roll: :lol:

    Aber schön geschrieben Lars.
    Mich hat der Bericht sehr an mein erstes Spassauto das ich hatte erinnert: Den Alfa Romeo Alfasud Sprint. War ein 1,5Liter Boxermotor (Frontantrieb -ich weiss aber als Fahranfänger genau richtig).
    Das Ding hatte sage und schreibe 780kg Leergewicht und ein Drehzahllimit von (von mir modifizierten :twisted: ) 8.000 U/min. PS hab ich nie gemessen -wozu auch Schwanzvergleiche mache ich nicht mit. Ich hab sowieso alle geschlagen (ich meine jetzt das Auto).

    Die meisten von Euch und ich glaube auch Du Lars, haben die schönen Zeiten damals nicht aktiv erlebt als man noch einfach und problemlos an Autos rumschrauben konnte. Scharfe Nockenwellen, Doppelvergaser, Zylinderkopf polieren, Zündung vorverstellen -fertig war der Asphaltrenner für den kleinen Geldbeutel. Und das Ganze -wie gesagt- bei 750kg Leergewicht.

    Meiner war (natürlich) der schnellste unter allen übrigen Ford's, VW's und Opels die meine Freunde fuhren. Und jedem ist das Grinsen ins Gesicht gesprungen, der damals mal mitfahren durfte. Da gab's auch diesen Kick bei 4.000 U/min, denn vorher war an einen vernünftigen Motorlauf bei 48er Weber Doppelvergasern und 320° Nockenwelle garnicht zu denken. Mein Leerlauf pendelte sich bei 1.500 U/min ein :twisted:

    Später musste ich dann die von Dir angesprochenen "Vernunftautos" fahren, die Spassauto-Zeit musste der Fortbewegungs-Zeit weichen -bis ich dann im Jahre 2000 von Honda Deutschland einen roten S2000 für eine Woche bekam um mich mit dem Auto vertraut zu machen. Kleine Anekdote am Rande: im Kofferraum lag eine Honda Schirmmütze und ein paar Fahrerhandschuhe -ihr wisst schon diese gelochten...

    Ich hatte beruflich mit Honda zu tun und sollte ein Projekt für den S2000 machen. Dafür gab man mir den S2000. Vorher hatte ich nie von dem Auto gehört -doch die allererste Probefahrt dauerte 5 Stunden :o Ich glaub ich bin 3x durch den Engelbergtunnel bei Stuttgart gefahren immer mit offenem Verdeck :twisted: Danach hatte ich mich verliebt. Vielleicht war auch ein Schuss Nostalgie dabei -die seligmachenden Fahreindrücke meines geliebten Alfas kamen wieder zurück. Und das bei einem Auto, das normal im Strassenverkehr zu bewegen war und den damals neusten Abgasvorschriften genügte. Dazu noch von aussen ein unscheinbarer Roadster mit der Zuverlässigkeit der Japaner. Perfekt, passt! So ein Auto muss es sein. Selbst meine Freundin war von dem Auto begeistert -sie fährt selbst schnell und sportlich. Bevorzugt aber eigentlich die hoch leistungs- und -preisklassigen Fahrzeuge der Marke Audi.

    Aus beruflichen Gründen konnte ich mir den S2000 nicht sofort kaufen und musste bis 2003 warten wo ich mir einen gebrauchten 99er mit sehr geringer Fahrleistung angelte. Den gebe ich nicht mehr her -ihr wisst warum ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (12. Mai 2008 um 23:17)

  • Schöner Artikel. Ich bin beim Beschreiben des S immer zwiegespalten, ob man sich überhaupt die Zeit nehmen soll, das anderen näherzubringen - meisstens bevorzuge ich Schweigen und Geniessen. Aber der Mitteilungsdrang kommt immer mal wieder durch :)

    Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

  • geiler Bericht :thumbup::]

    perfekt auf den Punkt. Viele deiner geschilderten Erlebnisse kommen mir, in meiner zwar noch sehr kurzen S-Zeit, trotzdem schon seeehr bekannt vor.

    1* :)

    Grüße
    Sebi

    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________

    • Offizieller Beitrag

    Krass! Ich war bis vor kurzem noch der Meinung, dass ich wohl einen an
    der Waffel haben muss, weil ich immer das Gefühl habe, dass ich mit
    meinem Standpunkt doch sehr einsam auf weiter Flur stehe.

    Ich glaube, ihr fahrt alle wirklich nicht umsonst genau einen S2000.
    Da zeigt sich wohl echt die Interessengleichheit, die Übereinstimmungen
    im Anforderungsprofil, welches wir an ein Spaß-Auto stellen.

    Irgendwie beeindruckend! :nod:

    Möchte wetten, viele von Euch hätten sicher auch einen Lotus oder Ariel
    oder so in der Garage, als weitere logische Konsequenz, könnte man gewisse
    Abstriche in Kauf nehmen.

    Ich bin mir aber auch sicher, wenn man den Bericht in anderen S2000-femden
    Foren zur Diskussion gäbe, dann hagelt es Gelächter und Zerriss: "Wieder so
    ein S2000-Spinner". :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (13. Mai 2008 um 10:04)

  • Hi Lars,

    auch von mir 100% Zustimmung :thumbup: :thumbup:

    Ich erkenn mích in vielen Aussagen wieder, auch mein Motorrad steht seitdem immer öfter in Garage weil der Spaßfaktor mit der S einfach höher ist. :D

    Klasse Bericht :nod:

    Gruß
    Bernd

  • Ein Super Bericht von dir :thumbup:
    Wir fahren sicherlich nicht nur wegen des Klasse Fahrverhaltens nen S,
    honda ist ja auch zuverlässig und das Design stimmt auch.

    Schaut euch die Blechdachcabrios an ich sage nur Form Follows Function.
    Und anfällig sind sie mein Nachbar fährt nen EOS der steht gerne mal in der Werkstatt. Auch ist das Design so Plump :?

    Naja Hauptsache wir wissen zu schätzen was wir Fahren.

    mfg
    Stephan

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Zitat

    Original von BS2000
    Ich erkenn mích in vielen Aussagen wieder, auch mein Motorrad steht seitdem immer öfter in Garage weil der Spaßfaktor mit der S einfach höher ist. :D

    Ach ja, geht mir auch so. Irgendwie tut mir mein Motorrad fast leid wie es da so voll-poliert in der Garage zusehen muss wie ich Tag für Tag in den S einsteige :cry:

    Besonders bei diesen Temperaturen 8)

    Grüße
    Sebi

    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________

  • Zitat

    Original von Los EblosIch bin mir aber auch sicher, wenn man den Bericht in anderen S2000-fremden
    Foren zur Diskussion gäbe, dann hagelt es Gelächter und Zerriss: "Wieder so
    ein S2000-Spinner". :lol:

    Jupp! Und eins davon kennen wir beide nur zu gut! :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Maggo#13

    Jupp! Und eins davon kennen wir beide nur zu gut! :D


    Och. Ja. Und Nein. Es gab ja auch Zustimmung... nur eben lange nicht so einstimmig. :roll:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (13. Mai 2008 um 18:09)

  • Hey Lars hab deinen ganzen Bericht "ansteckend" gelesen und ich muss sagen , ich bin voll deiner meinung, egal ob man 240 oder 300 ps hat, oder ob man von 0-100 in 6,2 oder 4,8 macht, hauptsache ist "WIE", das Wort finde ich genauso wie du das wesentliche!!..ist ist einfach viel geiler so hochzudrehen, den motor wirklich schreien lassen wie in kein anderen auto unter 50000€ oder sogar 100000€, z.bsp. nur im F430 oder Gallardo hab ich den gleichen Gefühl vom "Rennsound" her gehabt wie im S!!...

    Ich freu mich jeden morgen so sehr mit dem S auf der Arbeit zu fahren unglaublich :D :lol:

    P.S. Mir nervt nur der so empfinliche schwarze Lack an meinem S ..aarrh..so schön aber so empfindlich!! :lol:

    miss my S!!!

    MEIN MEGANE RS STEHT ZUM VERKAUF!!

    Einmal editiert, zuletzt von Filipe (13. Mai 2008 um 21:29)

  • Zitat

    Original von Filipe

    P.S. Mir nervt nur der so empfinliche schwarze Lack an meinem S ..aarrh..so schön aber so empfindlich!! :lol:

    Mir geht's genauso. Ich spiele (?) z.Z. sogar mit dem Gedanken, meinen 'S' lackieren zu lassen. Metallic UND natürlich schwarz ;) ......

    P.S.: Hat jemand von euch vielleicht 'ne Peilung, was das kosten könnte :blush: ......