Wassertropfen

  • Hallo Leute,


    Ich hab festgestellt dass im S jedoch nach einer gründlichen Wäsche, immer wieder hässlichen Wassertropfen restbleiben, auch wenn der Auto Furztrocken ist!! :evil:..obwohl ich den mit Microfazer od. Leder getrocknet hab!!


    Warum dass denn??..hat das mit meiner Wasserqualität zu tun, zuviel Kalk??..oder vom Regen hier??


    Muss ich villeicht direkt nach der Wäsche den ganzen Auto trocknen, so dass keine Tropfchen zurück bleiben??..


    Kann mir einer helfen bitte.!!
    Danke euch


    P.S. schwarzen S, sau empfindlich!! :x

  • Ich denke mal dass das Wasser zuviel Kalk enthält, ist fast überall so
    Regenwasser enthält keinen Kalk, das kanns nicht sein


    am besten bei den Selbstwäschern mit demineralisierten Wasser abspülen (das enthält auch keinen Kalk)


    Grüsse
    Patrick

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • nen bekannter von mir wäscht sein auto immer im regen (kein scherz)!
    wäscht es in der garage, und fährt den dann raus. durch den weichen (kalklosen) regen wird alles abgespült und es sind keine wasserflecken mehr zu sehen, wenn er dann trocken ist.


    ich hingegen nehme so 2-3 gießkannen mit regenwasser (haben ne regentonne) verteile sie über das auto und leder nur noch ab. alternativ microfasertuch. da bleiben auch keine flecken mehr übrig. :)


    gruß ralph

  • Zitat

    Original von ²Risky
    nen bekannter von mir wäscht sein auto immer im regen (kein scherz)!
    wäscht es in der garage, und fährt den dann raus. durch den weichen (kalklosen) regen wird alles abgespült und es sind keine wasserflecken mehr zu sehen, wenn er dann trocken ist.


    ich hingegen nehme so 2-3 gießkannen mit regenwasser (haben ne regentonne) verteile sie über das auto und leder nur noch ab. alternativ microfasertuch. da bleiben auch keine flecken mehr übrig. :)


    gruß ralph




    Krass das habe ich noch nie gehört :lol: :]



    Wie meine Nachbarn mich dann anschauen werden , die sagen dann bestimmt jetzt isser ganz gestört :lol:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Tipp:


    Gute Politur drauf und konservieren.... 8o,


    danach hast du keine Wasserflecken mehr zu beanstanden!!(klasse Abperleffekt)


    Bei mir funktionierts super. :D


    Grüsse aus dem Vorharz
    Öli


  • Ja, aber wie kriege ich die ausgetrocknetenTropfen jetzt weg ??
    :? :roll:

  • Hatte das heute auch.
    Hab' am Waschplatz für die finale Spülung ausnahmsweise kein entmineralisiertes Wasser gewählt, weil ich ihn eh' abledern wollte.
    Bei der Wärme momentan ist alles schneller getrocknet als ich mit dem Leder nach kam und auch hier und da Wasserflecken :x
    Vor allem Flecken die auch nach erneutem anfeuchten nicht mehr weg gehen 8o
    Selbst an der Scheibe mit Glasreiniger bleiben diese Kalkringe hartnäckig erhalten :x :evil: :x


    O.K. Filipe, das hilft Dir jetzt auch nicht, aber mir hat's geholfen den kleinen Ärger mal von der Seele zu tippen :D


    Grüsse


    Markus


    P.S.: Schon vor dem Waschen war alles mit Liquid Glass versiegelt, das scheint dem Wasser also wurscht zu sein.