Mein naechstes Auto!

  • Seeehr schön :nod: Ich wollte schon als kleiner Bub einen Ferrari haben und irgendwann muss dieser Traurm wohl auch erfüllt werden (mit einem gebrauchten). Trotzdem gingen mir am Sonntag an der Nordschleife ähnliche Gedanken durch den Kopf wie UncleHo. Wenn es das Budget hergeben würde: F430 oder GT3 (RS)? Im Zweifel würde ich da aktuell einen Porsche nehmen. By the way interessant finde ich, dass die englischen Ferrari Fahrer nach meinem Eindruck sehr viel eher bereit sind ihre Wagen auch artgerecht zu bewegen. Habe am Sonntag 4 oder 5 Ferrari an der Nordschleife gesehen. Einer aus Gladbeck und der Rest aus UK.

  • schönes Auto. Aber als erstes würde ich den Auspuff tauschen, die Endrohre schauen mir zu sehr nach Lexus 250 IS-F aus.

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • sehr schönes Auto :thumbup:


    vor allem die Front find ich sehr gelungen. Schön stimmig. Heck is Geschmackssache, gefällt mir weniger. Aber kommt vieleicht in real anders rüber.

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________

  • Absolut GENIAL...ein Traumwagen!!!
    Hoffentlich bekommst Du ihn bald und wir können vielleicht auf ein Soundfile hoffen :D
    Würde Ihn jederzeit einem Porsche vorziehen.
    Falls ich mal ein paar Taler übrig habe, ziehe ich nen Aston Martin in Betracht...leider kann das ewig dauern :cry:


    VIEL Spaß,


    Matty

  • Aston Martin finde ich auch klasse. Vorallem den V8 Vantage (mag irgendwie kleine Autos lieber, auch wenn ich da dann immer schlecht reinpasse :lol:), aber es stellt sich dann die Frage wieviel gutes Design und tolles Image kosten darf. Von den Fahrleistungen ist der V8 Vantage nicht viel besser als meiner, kostet aber locker das doppelte. Da müsste ich schon sehr viel Geld übrig haben, um diesen Aufschlag zu akzeptieren. Letztlich wäre ich dann deshalb wieder beim GT3, der liegt preislich in der gleichen Liga, ist nicht so schön, bietet dafür aber mehr Performance.

  • Die Jungs verstehen ihr Handwerk.
    Bildschön find ich den.


    Und vor allem brechen sie mit dem Trend dieser Riesen-Autos. So ein F430 ist ja rieeesig, gemessen an einem S. Breit und lang und überhaupt. Der hier schaut richtig knuffig aus.


    Wo wird der denn preislich liegen?
    Wieviel Druck?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Auch chon gesehen. 4.3L V8 mit 460 PS, unter 4 Sek auf 100. Werden sie wohl mal deutlich unter 1300kg geblieben sein, was?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von MB 23
    Aston Martin finde ich auch klasse. Vorallem den V8 Vantage (mag irgendwie kleine Autos lieber, auch wenn ich da dann immer schlecht reinpasse :lol:), ...


    :thumbup: Absolut! Mein Traumwagen. Den Vantage V8 werd ich mir irgendwann holen sobald die gebrauchten etwas günstiger werden. Das Auto ist einfach Klasse!


    Zitat

    Original von Los Eblos
    Auch chon gesehen. 4.3L V8 mit 460 PS, unter 4 Sek auf 100. Werden sie wohl mal deutlich unter 1300kg geblieben sein, was?


    Gähn...
    Der hat (bei 100ccm mehr Hubraum) nur eben 120PS mehr als mein Audi. Was ist an dem Ferrari denn soo toll?
    Gähn...

  • Ich find das Auto optisch sehr gelungen.
    Und wieviel PS ein Auto hat, ist für mich ja immer erstmal
    zweitrangig wichtig, solange es genug ist. :D


    Wieso da aber immernoch 100.000 EUR Ferrari-Aufschlag drauf
    sein müssen.... schade sowas.


    Der soll zwischen 165.000 EUR (F430 Spider) und 207.000 EUR (599 GTB V12) platziert werden. :roll:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Der 8C ist ne ofensichtliche Kreuzung aus Corvette und BMW Turnschuh. Gegen diesen Ferrari hier in meinen Augen Design-Kinderkacke.


    Der Vantage ist egal in welchem Winkel absolut lecker. Da gibts nichts.


    Zum Maserati GT hab ich noch keine feste Meinung. Optisch find cih den Ferrari in den Details viel spannender.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von blafasel
    Den Alfa 8c gabs aber schon vor der aktuellen Corvette, wenn Du die meinst.


    Etwas zur Meinungsbildung was den Maserati angeht:


    Ich hab mir die schon angeschaut, bevor ich schrieb, Bernd :lol:


    Egal was eher da war. Corvette sieht aus, wie Corvette aussieht.
    Und der 8C passt da irgendwie rein. Mindestens das Heck. Der ist mir generell zu rund.


    Anyway. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Mir gefällt der Maserati optisch richtig gut, habe hier auch schon ein paar rumfahren sehen. :thumbup: Aber es ist halt ein Gran Tourismo und für meinen Geschmack viel zu groß. Das selbe gilt übrigens für den GT-R, der am Wochenende an der Nordschleife parkte. Eigentlich ganz schön, aber viel zu lang. :(