S2000 gegen den Rest der Welt...

  • Ich finde es immer gut wenn man den S2000 gegen andere wesentlich staerkeren Autos vergleicht und dann kommt heraus dass Der S mal gar nicht so schlecht ist...aber irgendwo ist es dann auch wieder ungerecht weil den S ja irgendwie ein bisschen schlecht gemacht wird......schade eigentlich.

  • Unser S ist ja auch etwas in die Jahre gekommen(nicht negativ), aber als er damals 1999 erschien war er einmalig. Viel mehr ist nicht aus diesem Konzept raus zu holen(OEM). Trotzdem ist er OPTISCH und TECHNISCH im oberen Drittel zu finden. Von Preis/Leistung wollen wir gar nicht reden...
    Ich liebe meinen S :D

  • Zitat

    Unser S ist ja auch etwas in die Jahre gekommen(nicht negativ), aber als er damals 1999 erschien war er einmalig. Viel mehr ist nicht aus diesem Konzept raus zu holen(OEM). Trotzdem ist er OPTISCH und TECHNISCH im oberen Drittel zu finden. Von Preis/Leistung wollen wir gar nicht reden


    :thumbup: Dem stimme ich voll zu :nod:

  • Ich verstehe auch nicht wie der 350Z so gut drauf war, wird doch immer gesagt dass der so schwer ist usw.. und hier schlägt der sogar nen M3 mit fast 100ps mehr... :?!!!
    ...kann dat sein dass hier ein bisschen mit Marketing zu tun hat, Japaner besser als Europäer??oder vielleicht hängt es ja vom pilot ab

  • Zitat

    Original von patrick_S
    Das ist ja glaub ich kein normaler Z - heisst der nicht irgendwas mit Nismo...


    Ja das ist der 350Z Nismo, aber es wurde nix an seiner Power geändert, vom Prinzip ist es wie der S2000 CR

  • Zitat

    Original von Filipe


    Ja das ist der 350Z Nismo, aber es wurde nix an seiner Power geändert, vom Prinzip ist es wie der S2000 CR


    Das glaube ich jetzt aber nicht dass da nichts an der Power gemacht wurde......oder die haben ihn 500 Kilo leichter gemacht....denn der geht ja ab wie ne Rakete.

  • naja - mit nismo hat dass nix zu tun...


    die 313ps sind genau der springende punkt...


    der vorgänger des 350Z ist ein 280psiger...dann vor ein oder zwei jahren kam der "überarbeitete" 313psige raus...


    der 280psige war etwas untermotorisiert...da kahm der S unten raus leicht mit...gelegentlich war er sogar ne zeit lang forne (beide stock - von den S gibts ja auch 2-3 variationen die etwas unterschiedlich gehen)


    der 350er war auf der strecke aber meistens doch nen tick besser weil er eben aus den kurven raus und oben raus auf den geraden doch etwas mehr power hatte...


    aber die neue maschiene ist angeblich und wies aussieht im video .... sehr sehr gut überarbeitet worden...


    und ich finde nur dass sich bmw schämem müsste dass der 1er coupe auf der quartermile vorm M ist...ist ja wohl n witz...

    Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - ADVAN AD08R - VGS-Seats - CR Shift knob

    Einmal editiert, zuletzt von vader87 ()

  • Zitat

    Original von vader87
    und ich finde nur dass sich bmw schämem müsste dass der 1er coupe auf der quartermile vorm M ist...ist ja wohl n witz...


    das finde ich auch
    aber das kommt davon wenn man die "Kleinen" immer mehr aufbläst - dann kommen die Grossen in Schwierigkeiten
    und dal es am deutschen Markt sowieso mehr um die Fahrleistungen geht, warum sollte man 27000 Euro mehr für einen M3 hinblättern? lieber den 135er noch ein bissl chippen und tschüss M3
    Wahrscheinlich ist der Saugmotor vom M3 geiler zum fahren, aber ob das noch ein Argument ist :?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von patrick_S


    das finde ich auch
    aber das kommt davon wenn man die "Kleinen" immer mehr aufbläst - dann kommen die Grossen in Schwierigkeiten
    und dal es am deutschen Markt sowieso mehr um die Fahrleistungen geht, warum sollte man 27000 Euro mehr für einen M3 hinblättern? lieber den 135er noch ein bissl chippen und tschüss M3
    Wahrscheinlich ist der Saugmotor vom M3 geiler zum fahren, aber ob das noch ein Argument ist :?


    also ich finds gut...seid doch froh drueber...der 135 i ist ausserdem der echte M3, das andere ist doch mit 1.7 tonnen Leergewicht eher ein GT.


    Und der MOtor im 135 i ist ein Sahnestueck wie ich finde.
    Dachte auch ist langweilig bis ich den lketzte Woche gefahren bin (das Auto von N9500)


    Hat ueberall Druck und zieht hoch wien Saugmotor!
    Nix Turbocharakteristik!

  • für den preis (38.950,–euronen) ist der 135i einfach nur ein Sahnestueck :]
    bei 306PS fallen auch die 1,5 tonnen nicht sonderlich ins gewicht( finde ich) und wer ihn fährt, wird mir zustimmen :]
    dieser aufgeladene motor ist einfach nur geil... :twisted:


    okay, okay, genug jetzt :blush: