Ich hab' einen neuen Thread gestartet, weil meine Frage jetzt doch mehr in Richtung Stereo/Technik geht (hier der alte Thread):
Sodele, die Entscheidung ist gefallen. Mein neues Navi ist das 8110 von Navigon und ich bin total begeistert. Hier mal eine kurze Demo von dem Teil. Aber nicht an dem Typ stören. Manche Leute, die sich die Demo angesehen haben, meinten, das wäre ein richtiger K...brocken, aber egal, ich finde die Demo ist wirklich gut gemacht:
Nachdem ich am vergangenen Donnerstag, alle Media/Saturn Märkte im Umkreis von 50 km telefonisch abgeklappert hatte und bei NUR einem Markt (Karlsruhe) fündig wurde (beim TomTom 930 sah's ähnlich schlecht aus, da hatte ich wenigstens noch eins um die Ecke in Speyer reservieren lassen können), hab' ich mich am Freitag morgen gleich in den 'S' gesetzt und bin nach Karlsruhe gebrettert. Ganze 7 Navis waren dort eingetroffen - praktisch noch 'warm' - und wurden grade aus dem Lager geholt.
Lange Rede kurzer Sinn. Die Halterung, an dem das Navi angebracht ist (übrigens wesentlich einfacher als beim 7110 - einfach per klick), ist gleichzeitig die Dockingstation, d.h. das Ladekabel für das Navi wird direkt an dieser Halterung angschlossen. So weit so gut, nur gammelt jetzt halt immer dieses Kabel in der Gegend herum (siehe Bilder). Habt ihr eine Idee/Vorschlag, wo ich direkt 12V abnehmen kann (über Zündung geschaltet) um den Stecker des Ladekabels direkt anschliessen zu können, das Kabel schön nach oben verlegen UND das Alles, ohne das halbe Auro zerlegen zu müssen .