Drift Training

  • Hallo
    habe gesten ein drift training gemacht, irgendwie klebt der s2000 voll übel...und wenn ich das heck zum ausbrechen brachte war es nicht mehr zu kontrollieren. also entweder kommt des heck viel zu stark oder garnicht.
    vielleicht habt ihr andere erfahrungen gemacht....

  • ich kann das auch bestätigen - hab einen 02er
    war letztes Jahr in Boxberg auf einem Drifttraining
    mir gings genauso - entweder nix oder weggeschmissen - dazwischen war nix


    Driftweltmeister Harry Müller hats probiert und er hat ein paar Drifts hinbekommen, er hat aber anschliessend gesagt:
    Der S2000 ist ein Auto dass grundsätzlich dazu gebaut wurde um schnell zu fahren - da ist es sehr schwierig einen instabilen Fahrzustand beizubehalten


    Spricht doch eigentlich FÜR unser Baby :thumbup:
    Wer driften will kauft am besten einen 350Z

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Räusper.... ging mir leider genauso :roll:


    Mein Coach meinte.... der S ist einfach eine Sau ... :lol: ;)


    Mit viel Übung kriegt man ds natürlich hin, aber das Auto ist um Welten schwieriger in nem "stabilen" Drift zu halten wie zB ein BMW :nod:

  • Geht schon und geht gut. Ist aber im vergleich zu anderen Hecktrieblern (vorallem BMW) schwer! Bei den ersten beiden Driftrainings auf dem S ging's mir genau so, obwohl ich vorher meinen BMW schon gut im Griff hatte. Daher üben, üben, üben!!


    Das wichtigste ist, dass die Abläufe bezüglich des Driftens automatisiert sind. Wenn Du das Denken beginnst, was Du machen mußt, ist es schon zu spät. Das Querfahren (Gegenlenken und Gasstösse) muß automatisch gehen. Nur die Richtung wo Du letztendlich hinwillst bestimmst Du noch bewußt.


    Markus

  • Hab Gestern auch ein Drifttraining in Boxberg absolviert. Schön wars, kleine Gruppe gehabt,...viele tolle Autos, TVR, Porsche , M3, M3 CSL, RS4,... top Wetter.


    Muß den andern zustimmen, sau schwer mit dem S. Bei mir in der Gruppe war ein M3, Z4 M Roadster und ein Mustang, da hast schon gesehn bzw. auch vom Instruktor erwähnt, daß mit der "S" - Diva (vom Instrukor betitelt) wahrscheinlich nie so schöne Drifts bzw. kontrolliert hin bekommst wie mit den andern wenn dus nicht schon eine Weile geübt hast.


    Vorallem bei den Trockenübungen fand ich, daß uns echt Drehmoment fehlt! Bei der letzten Übung, Trocken, Rechtsdrift und dann durch ein Tor hab ich mit dem S ein viel höhere Geschwindigkeit bzw. Drehzahl gebtraucht als der Mustang zB., der ist ganz easy angefahren und nach dem Pendler ein wenig sein V8 aufheulen lassen, das wars.


    Das Driftmaster am Schluß hat ein 20 jähriger gewonnen im CLK 63 Blackseries vor einem M3 CSL und dem Mustang.
    Der 20 jährige ist den ganzen Tag Porsche GT2 gefahren und am Driftmaster hat er dann kurz vor dem Start auf den CLK gewechselt. Hab mich am Schluß kurz mit einem unterhalten, der 20 jährige fährt angeblich Porsche Cup.


    Die 40€ für die Zweitperson fand ich ein wenig übertrieben, aber ansonsten :thumbup:












    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Zitat

    Original von markus_s
    Das wichtigste ist, dass die Abläufe bezüglich des Driftens automatisiert sind. Wenn Du das Denken beginnst, was Du machen mußt, ist es schon zu spät. Das Querfahren (Gegenlenken und Gasstösse) muß automatisch gehen. Nur die Richtung wo Du letztendlich hinwillst bestimmst Du noch bewußt.


    :thumbup::nod:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Twenky:
    Luftdruck an der HA erhoehen hilft wenn man sich schwer tut den Drift einzuleiten /zu halten


    @ Doctor:
    wie hiess denn der 20 jaehrige?
    CLK63 ist auch echt ne gute Basis um einfach zu driften.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Jaja, das Driften und der S.


    So richtig funktionieren tut es nur im ersten Gang! Leider ist es extrem Motormordend und die meisten Driftkurven haben zu große Radien um den ersten Gang zu nutzen.
    Na und im zweiten Gang haben wir zu wenig Dampf/Drehmoment :?


    Ein Teufelskreis sage ich euch :D


    Na und das was Heizi sag ist schon mal die Grundvoraussetzung. 3-3,5bar hinten rein und ab gehts :D

  • Zitat

    Original von UncleHo
    Na und im zweiten Gang haben wir zu wenig Dampf/Drehmoment :?


    dagegen gibts ein kürzeres Diff :P

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.