...demnach werden die die kommen wohl noch mehr fahren können als sonst. Weniger Teilnehmer = mehr Platz und kleinere Gruppen.
Info wie immer unter http://www.Pistenclub.de
Soweit ich weiß stelle ich diesmal den Slalom auf - S2000 freundlich versteht sich
BIT am 26.7. - noch viele freie Plätze
-
-
Hallo Guido,
wie sieht es denn aus. Schaffen wir noch eine große S2000 Truppe zusammen zu bekommen?
Oder haben alle hier durch das vielle offen Fahren schon eion Hitzeschlag bekommen?
Müssen wir noch etwas Werbung machen !!
cu
Thomas -
Ist seit heute noch ein zweter S dabei:
- Marco W. aus GE
Bis jetzt macht das 21 Teilnehmer, also wohl nur 7 pro Gruppe. Soll ich schonmal die Reifen bestellen .
Ach ja: noch keine Rechnung da, sorry. -
Stimmt, bin dabei!
Habe versehentlich noch einen Beitrag im Bistro veröffentlicht. Na ja, doppelt hält besser !
Bis denn Guido
P.S. Ich saß übrigends links vor Dir bei NRW-Stammtisch in Haan, falls Du Dich an mich erinnern solltest... -
Jau, kann mich erinnern - war nur nicht sicher ob Du der Marco warst. Nachnamen waren ja nicht angesagt.
Ich stelle wirklich den Slalom auf - da werdet Ihr Spaß haben
CU @ BIT, Guido -
Hi Drifties,
werd auch dabei sein als Co-Instruktor!
Gruesse,
Yves -
Hallo ,
werde wahrscheinlich auch hinkommen weiß aber noch nicht ob ich fahren soll da ich neue Reifen drauf habe und beim letzten mal einen ganzen Satz verblasen hab.
Vieleicht bring ich meinen kleinen Sohn mit , gibt`s da auch nen Sitter??
Grüsse
David -
Ach so um wieviel Uhr geht`s denn los??
Grüsse
David -
Um 1000 fuer die Teilnehmer!
Ich hoffe es kommen doch noch einige!
David waer supe rwenn DU vorbeischauen koenntest!
Was heisst hier Sitter?! Hast Du keinen Kindersitz?!
Frag mal den DAvid vom http://www.nuerburgring-f1.de dem sein Sohn ist schon laengst im NS Fiber und aergert sich immer maechtig wenn sein Dadi dann mal doch ne Porsche ziehen lassen muss. (ohne Witz) -
µ€Ý€éhŒBê>ŒBê>ŒBê>µ€Ý€éh‰Bê>‰Bê>‰Bê>µ-$TüR* ÿÿðüU*ÿÿ,ÄüU* ÿÿ0”üX*ÿÿ,hüX* ÿÿXüY*ÿÿ,,üY* ÿÿXÔüZ*ÿÿ,¨üZ* ÿÿ€(ü[*ÿÿ,üü[* ÿÿìü]*ÿÿ,Àü]* ÿÿ°ü_*ÿÿ,„ü`*ÿÿ,Xü`* ÿÿPüf*ÿÿ,Ü üf* ÿÿPŒ üg*ÿÿ,` üg* ÿÿP üh*ÿÿ,ä üh* ÿÿP” üj*ÿÿ,h üj* ÿÿP ük*ÿÿ,ìük* ÿÿPœül*
-
(Beitrag durch Datenbankabsturz nicht mehr verfügbar)
-
Der letzte Beitrag ist ja wohl ins Nirvana entschwunden... Nochmal (und etwas kürzer):
War ein schöner Tag. Etwas Regen - optimal zum Driften. Slalom war ein Mordspaß, weil die Zeiten extrem eng aneinander lagen. Thomas ist bis auf 0.5s an die Bestzeit markiert von einem GT-2 rangekommen.
Einer der drei S2000 (Name des Fahrers weiß ich nicht) hat sich in der Drift-Trophy den drittenPlatz gesichert - Herzlichen Glückwunsch!
Als Instruktor kommt man leider nicht so viel zum Fahren. Totzdem hatte auch ich zwei Highlights:
- einen Carrera 4s erfolgreich im Drift bewegt *stolz*
- auf der Rundstrecke einen GT-3 versägt. Ich habe hinterher mit dem Fahrer gesprochen. Er hat alles versucht mich abzuhängen, aber nur auf der Geraden schnell sein reicht halt nicht -
Ich glaub der gute Drifter war david_h.
Mir hat es auch jede Menge Spaß bereitet. Getrübt wurde die Sache nur durch 2 heftige Steinschläge auf einer Felge und heftig eingebrannte Partikel auf den Endrohren. Die neuen Gummis habe ich ungefähr zur Hälfte runtergefahren, das sollte man auf den Teilnahmepreis aufrechnen. Die Beton -und Rollsplitoberflächen waren viel zu rauh für meinen Geschmack und waren der für mich größte Nachteil auf diesem Gelände.
Organisation und Instruktoren waren klasse! -
Hi Marco,
die Hauptsache ist doch, es hat Dir was gebracht oder? -
Jaaa ich war`s 3.Platz
Wollte erst gar nicht um mich nicht zu Blamieren , hat aber dann doch ganz Gut geklappt. Bin richtig Stolz auf den kleinen David.
Aber damit nicht genug -- Heute habe ich bei unsererm Regionalen Radiosender SR1 Formel 1 Karten für das ganze Hockenheimwochenende gewonnen und das ganz ohne Drifteinlagen und verheizen von wertvollem S02 Rohstoff ! Cool , nicht war !?
Viele Grüsse
David -
@Marco:
Die Hälfte weg? Alle Achtung. Meine Reifen haben immer etwa 2 bis 3x BIT und einmal Rennstrecke dazwischen überlebt. Da mußt Du es ganz schön Krachen gelassen haben .
Die maximale Tortur für die Reifen kannst Du Dir in BIT auf dem Handlingparcours gönnen - da ist der Reibwert nahe bei Eins (Gummi auf Beton) und die Strecke läd zum Querfahren geradezu ein. Alles andere ist eher harmlos - der Asphalt auf der Startbahn ist nicht besonders griffig und die bewässerten Betonflächen am Nachmittag machen auch nicht viel Verschleiß. Rundstrecke und Slalom sollten ja ohnehin nicht quer sondern mit maximaler Performance gefahren werden - heißgefahrene Straßenreifen nutzen aber natürlich auch heftig ab.
Abrieb auf der Vorderachse ist eine Frage der Fahrtechnik - eigentlich sollte man das Untersteuern soweit wie möglich vermeiden und dann ist's auf der VA auch nicht mehr schlimm.
Aber wie Du schon sagst - das muß man in den Preis mit einrechnen - aber eben auch bei allen andreen Veranstaltungen.
BIT kostete mich als Teilnehmer damals immer so um die 400 EUR - 150 EUR Startgebühr, zwei Tankfüllungen à 50 EUR, Übernachtung 40 EUR, Reifen 100 EUR.
Boxberg im Frühjahr war wegen der Trockendrifterei viel teurer:
220 EUR Startgebühr (Winter-Club-Sonderpreis), 3x 50 EUR Sprit, Übernachtung 50 EUR, Reifen 200 EUR. Also in Summe etwa 600 EUR.
Groß Dölln im Mai lag bei: 490 EUR für's zweitägige Training, 5 Tankfüllungen à 50 EUR, 195 EUR für 3x Übernachtungen incl. Abendessen/Getränken, ungefähr 0 EUR Reifenverschleiß, also ca. 850 EUR für zwei Tage Fahrspaß (und zwei schöne Reisetage), bzw. 425 EUR/Tag.
Driften ist ein Teures Hobby! Guido -