Z4: Aber bald zur Probe...

  • Die Probefahrt im Z4 habe ich mir nach einem Probesitzen gespart.
    Der Rahmen der Windschutzscheibe kommt der Stirn ziemlich nahe (bin kein Sitzriese). Türgriffe und Lenkrad im"Alu"-Plastikdesign
    knarren beim Anfassen wie ne Tüte Chips. Ich schließe die Türe und höre das vertraute´Kläng`von meinem Mexico-Käfer anno 83.
    Auf der endlosen Aufpreisliste Xenon (550€) und die Scheinwerferreinigung nochmal 250€ extra(!). Ein dem S vergleichbarer Z4 fast 10000€ teurer.....WER KAUFT SOWAS?

  • Also die Qualität des Cockpits finde ich persönlich voll okay. Mir gefällt es echt sehr gut.
    Aber die Türen.....das ist mit auch aufgefallen. Wenn man sie nur ein BISSCHEN fester zumacht, klirrt und rasselt es in der Türe, wie es nicht einmal bei einem 10.000 Euro - Auto ist. Das sind halt die Dinge, die dann im Laufe eines Modelllebens verbessert werden.
    Gekauft wird er sicher und das nicht zu wenig. So bleibt der S2000 auch ein Auto für die wahren Roadsterfahrer. Very Happy


    Mfg Hubi

  • EvoVII schrieb am Wed, 09 April 2003 22:55

    Gekauft wird er sicher und das nicht zu wenig. So bleibt der S2000 auch ein Auto für die wahren Roadsterfahrer. Very Happy


    Mfg Hubi




    Jo, das kann man so sagen! Ich sehe mittlerweile fast täglich mindestens einen Z4, während mir in letzter Zeit (ausser bei Treffen) erst zwei S2000 begegnet sind. Dies ist zumindest auf der Straße so! Wenn ich nach Fahrzeugen auf dem Hof von Autohändler gehe, siehts genau anders aus. Da sehe ich täglich 3 S2000 (beim Hondahändler) und 1 Z4 (beim BMW-Händler). ShockedShocked

  • Also in der neuen Sport Auto wird der Z4 ja unglaublich gelobt und hat auch spitzenmäßige Resultate in allen Disziplinen.
    Das einzige, was ich schon ein bisschen ärgerlich finde ist, dass sie ihn natürlich wieder mit den aufpreispflichtigen 18 Zöllern antreten lassen müssen....aber naja....die sollten man sich auf das Auto sowieso draufgeben. Wink
    Aber ich weiß eh...."steht an jeder Ecke" "sieht besch... aus" "fehlt nur noch der Fuchsschwanz.." bla bla bla bla bla. Wink
    Mir gefällt er. Razz


    Mfg Hubi

  • Gibt's den Z4 auch in einer anderen Farbe als die Wagenfarbe in der aktuellen Sport Auto; ausser dieses Nato-oliv, das mal als Bild in einem Post war?

    Ich sehe ihn sonst immer nur in dieser Farbe! Und das jetzt täglich mindestens 4x auf insgesamt 6 km!! Auf meinem Weg zur / von der Arbeit: Den Vorführwagen des BMW-Händlers und den Z4 eines Nachbarn, der es scheinbar nicht nötig hat vor 08:00 Uhr zu arbeiten und um 18:00 Uhr schon wieder seine Karre vor die Garage stellt. Ich sollte vielleicht mal klingeln und ihn bitten den Z in die Garage zu stellen, damit mein ästhetisches Empfinden nicht beleidigt wird Laughing . Zumindest sollte er den Wagen so abstellen, dass ich ihn nicht von vorne sehen muß! Von anderen Blickwinkeln kann man sich daran gewöhnen.

    O.k. vielleicht löst sich das Problem ja bald auf natürliche Weise. Wenn die Marder auf Z4 genauso stehen wie damals auf meinen BMW, dann löst er sich bald in kleine braun-scharze Würsterl auf. LaughingLaughing

    Markus

    Btw. ich bin mit Sicherheit kein BMW-Hasser. Bis zu meinen ersten s2k habe ich mir ausschließlich BMW gekauft. Und das aus Überzeugung! Der Z4 ist mit Sicherheit ein tolles Auto, aber das neue Design bei BMW hat mich vorerst von dieser Marke Abstand nehmen lasse. Ausser den aktuellen 3er (vorallem Coupe) finde ich sie jetzt alle ziemlich Scheiße (Sorry Embarassed !!!).

  • DANKE !!!! Thumbs Up

    Ein super Bericht, auch wenn ich da meine Erfahrungen nicht einordnen kann (na ist ja auch klar, ich bin ja nicht die SMG-Version gefahren...) Very Happy !

    Hat wieder den Vorteil, dass es bald noch mehr Z4s geben wird und der Honda langsam aus dem Fokus verschwindet. Ergo: Exklusivität gewahrt.

    Nick

    p.s. ok ich geb es zu, die 7 sek auf der Nordschleife tun mir weh Sad

  • Nicht die ganzen 7 sec., aber frag mal Soeren, was die Reifen auf der NS ausmachen.

    Der Z4 holt seine Zeit fast nur in den Kurven, und DAS spricht für die Reifen.

    Und wie gesagt, die Reifen, gibt es nur in den ganz großen Größen, und sind so neu, das sie in der Print-Werbung, aber nicht mal auf der Brückenstein HP zu finden sind.

    Mir hat ein Porsche Treiber an der NS gsagt, das man mit Straßenzugelassenen Rennreifen ca. 10m später bremsen kann, als mit normalen Sport Socken, und in der Kurve bist du auch schneller.
    Jetzt ziehen wie mal 50-60% ab, da bleibt aber noch gewaltig Potenzial übrig.

    Wie gesagt, bewiese habe ich nicht, aber ICH würde meine 18" mit den Reifen beziehen. Würde auch meine 17" damit beziehen, sind aber zu klein (o.Ton Bridgestone Mitarbeiter am Tel).

    Jetzt kann sich jeder denken was er will.

    P.S. Als ich mir den Z4 beim Händler angeschaut habe, hatte er 18" vom Werk, aber Michelin Reifen drauf Wink

  • hallo
    ich habe ihn probe gefahren den z4 3,0.das fahrwerk ist um welten besser als das von meinem s.18 zoll bridgestone.unser s
    ist um welten schöner.ich glaube ein bilstein fahrwerk muß in den s um die sicherheit zu vermitteln die ein z4 mit 18 zoll und bmw sportfahrwerk vermittelt.
    gruß speedmieze

  • speedmieze schrieb am Sat, 19 April 2003 20:58

    hallo
    ich habe ihn probe gefahren den z4 3,0.das fahrwerk ist um welten besser als das von meinem s.18 zoll bridgestone.unser s
    ist um welten schöner.ich glaube ein bilstein fahrwerk muß in den s um die sicherheit zu vermitteln die ein z4 mit 18 zoll und bmw sportfahrwerk vermittelt.
    gruß speedmieze




    ShockedShocked ein Freund von mir (überzeugter BMW-fahrer) ist den Z4 2.5 mit 18" ohne Fahrwerk gefahren, und hat gesagt, behalte bloß deinen S2k, (deine Lenkung und Fahrwerk sind viel besser)
    Dabei ist er nur das 2000er Modell von mir gefahren.
    Je mehr Leute den Z4 Probefahren, um so mehr verschiedene Meinungen, die sich zum Teil wiedersprechen ShockedShocked .

    Ob ich den Z4 doch mal Probefahren sollte ??

  • Hi Jimmy,

    bild Dir Deine eigene Meinung Very !!! Bin auf Deinen Bericht gespannt!

    Beste Grüße vom überzeugten S-Fahrer,
    Nick

    @ Speedmieze,

    Kann ich definitiv nicht unterschreiben - das 3.0er Sportfahrwerk ist auf dem gleichen Niveau wie beim Honda. That's it.

    Lenkung und Getriebe sind schlechter und das für 10.000 Euro mehr!

    Nick

  • nick schrieb am Sat, 19 April 2003 22:21

    Hi Jimmy,

    bild Dir Deine eigene Meinung Very Happy !!! Bin auf Deinen Bericht gespannt!

    Beste Grüße vom überzeugten S-Fahrer,
    Nick



    Hast schon recht, aber es ist ja auch ein bißchen unfair, nach einer Proberfahrt zu fragen, wenn man sich vorher schon 80-90% sicher ist, das man den Wagen eh nicht kaufen will.