kein Topspeed und Beschleunigung mehr...

  • Zitat

    Original von Adrenalin
    Hey Mädels ich habe es nicht nötig mir Geschichten auszudenken! ;)


    Also es war folgendermaßen, Boxter S vor mir auf der Autobahn, und von 130 Km/h hat er voll beschleunigt und ich war in seinem Windschatten! Bis 265 Km/h konnte er keinen einzigen Meter gutmachen! So das war's! :nod:
    Ich kann ja nix für wenn von manchen das Auto nur 230 oder so fährt , es gibt auch welche die ein paar Km/h mehr Schafen ;)


    Weder weisst Du exakt welches Modell das war, noch weisst Du welchen Gang er beim Beschleunigen drin hatte usw......


    Ich hab mit dem Flügel hinten drauf (der bremst etwas) und den superleichten Volk (die sind optimal) auf der Start und Ziel Nürburgring dieses Jahr nem Boxster so ca. 3m abgenommen. Der hatte 18Zoll und 2,5L 204PS... noch Fragen ?
    Komischerweise war ich beim letzten Dynoday im 2. stärksten S gesessen.
    Wenn ich auch sagen muss, dass es kein Vergleich zu meinem alten Motor ist.


    Noch was ein Auto vor Dir bringt beim S 10-15km/h zusätzlich, die Aerodynamik ist so mies, dass er extrem vom Windschatten profitiert.


    Umgekehrt hätte Dich der Porsche eingesaugt.


    Also nix Geschichten, Du hast die Geschichte nur nicht richtig interpretiert...oK.

  • Das er voll beschleunigt hat, weiß man außerdem auch nur, wenn man sich hinterher drüber unterhält. War das bei der Boxster Geschichte so?


    Hatte letztens auf der Autobahn so einen gelben brüll Seat Leon hinter mir. Da gab es ein paar Mal Beschleunigungen von so ca. 140 auf 200+ km/h. Er dachte vielleicht auch, dass er gar nicht so schlecht mitgekommen ist, aber ich habe nur einen Gang statt zwei zurückgeschaltet und bei 6.000 statt 8.000 wieder hochgeschaltet... ;)

  • Mir ist es gar nicht mehr so wichtig ob der S 240 rennt oder 260,weil sowieso immer so ein Spinner einen wieder ausbremst.Die kommen meist sogar ohne zu blinken die Autobahnauffahrt hoch und ziehen direkt auf die linke Spur,und ich muß dann rudern das es nicht knallt.Wo und wie lange kann man denn überhaupt noch Endgeschwindigkeit fahren ohne Streß.Außerdem ist nicht ein S wie der Andere,bei einen merkt mans eben mehr und bei dem Anderen eben weniger.Kommt lieber alle heil nach Hause. ;)

  • Zitat

    Original von Lingi
    bei welchen Problemen hilft dann diese Corvette? :D:


    Irgendwie ja lecker. :nod:


    Ist das geshoppt?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • Natürlich nicht, die haben auch nicht einfach so die Reifendimension hinten/vorne geändert!!..Es gibt doch hier ein Video im Forum von "Best Motoring" mit den vergleich der beiden Felgen 16 und 17 OEM..und der S war eindeutich schneller bsw schneller aus den Kurven mit den 17 OEM!!


    Also da ist schon wat drin ;) :thumbup:

  • Hi!


    Leider konnte ich heute (aufgrund des miesen wetters) auf der A3 richtung flughafen den S nicht auf topspeed bringen... dennoch quält er sich mit den 18" schon sehr... dafür war der Flug nach Paris die hölle! Fliege NIE bei so einem wetter....


    vielleicht mache ich am WE noch mal die 17" drauf... geil sehen die OZ ja aus... mal sehen.


    /Moonwalker (in Paris)


    P.S. Mein Honda-Fritze will 400€ plus 120€ für die Montage von H&R federn plus spur einstellen?! Das ist doch zu viel?!

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Der Rollwiderstand steigt proportionial zur Breite und prop. zur Felgengrösse bei gleichem Radumfang. Das ist ja nichts Neues. :P Aber der Rollwiderstand macht SEHR viel aus.