Honda Garantie

  • Wie finde ich eine Werkstatt die auch Garantieansprüche erledigt.


    Folgender Fall: Kunde will einen Termin bei seinen Ortsansässigen (in Göppingen) Honda Händler .
    Zu erledigen: 15000 KD und das mit kleinen Beulen oder besser Blasen ausgestatte Amaturenbrett austauschen.
    Vier Wochen gehen ins Land und der unverschämte Kund fragt mal nach.
    Antwort: Zum KD könne der (dumme) Kunde kommen (ich vermute da ist ja gutes Geld verdient), aber die Garantiesache, welche von Honda freigeben ist, machen wir nicht, da Honda nur 2 Stunden bezahlt und es aber mindestens 5 Std. dauert.
    So und jetzt??? :_? :_?

  • Eine Mail habe ich an Honda heute natürlich schon geschrieben und ich hoffe an die richtige Adresse.
    Ich frage mich natürlich warum die in der Werkstatt 5h brauchen, wenn Honda nur 2h vorgibt. Können die das überhaupt?? Oder nur Ölwechsel?? Wenn ich die Garantieansprüche nicht bekomme, warum soll ich dann überhaupt zu Honda gehen und nicht in die Werkstatt meines VERTRAUENS??

  • Du hast doch sicher eine Aufstellung aller Händler in Deutschland. Notfalls auch auf Honda.de
    Dann frag' doch einfach mal beim nächsten nach :o


    Der von Dir beschriebene Händler wirkt schon etwas "meidenswert".
    Mag sein, dass die AW's von Honda manchmal etwas knapp bemessen sind, aber dass die Werkstatt 2,5 mal so lange braucht... :roll:


    Gruß


    Markus

  • hat das Herr Sch.... oder eine von den Damen gesagt?


    Ich hab die Erfahrung gemacht, immer an Herrn Sch.... wenden, so hats bis jetzt immer geklappt.

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Ich bin auch schon gespannt was ich als Antwort von Honda bekomme.
    Die 2 Jahre Garantie sind dann im Juli vorbei. Aber gibt es im Kreis GP, ES, WN oder S keine S-Fahrer welche eine gute Honda-Werkstatt schon haben. Ein Tip wäre nicht schlecht. Ich bin ja auch bereit ein paar km zu fahren, wnn der Service gut ist. Und damit meine ich nicht den Kaffee am Empfang.

  • Zitat

    Original von The Doctor
    hat das Herr Sch.... oder eine von den Damen gesagt?


    Ich hab die Erfahrung gemacht, immer an Herrn Sch.... wenden, so hats bis jetzt immer geklappt.


    Die nette (und das meine ich auch so) Dame am Empfang. Sie hat es mir vom Herrn Sch... ausrichten lassen.

  • Der S hat doch 3 Jahre Herstellergarantie. :_?
    2 Stunden für den Wechsel des Amaturenbrettes, ohne Beschädigung von anderen Teilen? Das kann ich mir nicht vorstellen, ich denke da kommt die Zeiteinschätzung deiner Werkstatt eher hin, aber unterm Strich müssten die es machen.
    Nur was hast du davon wenn die Werkstatt nun "sanften Druck" aus Offenbach bekommt, deinen S dann wiederwillig annimmt und du den dafür mit Beulen an ganz anderen Ecken wieder bekommst? Ich würde mich da auch für einen Händler entscheiden der den Auftrag freiwillig annimmt. Schliesslich kann er ja der Händler deines Vertrauens werden wenn du mit der Arbeit zufrieden bist.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Zitat

    Original von Michael-GP


    Die nette (und das meine ich auch so) Dame am Empfang. Sie hat es mir vom Herrn Sch... ausrichten lassen.


    Ich würde nochmals hinfahren und Herrn Sch... ob das wirklich stimmt?


    Ist schwierig bei uns einen andern Händler zu finden :x

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • in 2 Stunden ist das nie und nimmer vernünftig zu schaffen 8o Wie kommt Honda nur auf diese Werte? Wahrscheinlich werden die Händler wieder mal gedrückt und sollen zusehen wie sie die Mehrarbeit wieder reinholen. Das wird sich dann sicherlich im Inspektionspreis bemerkbar machen :twisted: :twisted: Irgendwoher holt sich die Werkstatt das verlorene Geld wieder.


    Ich würde das getrennt machen lassen!

  • jepp ich seh das genau so wie blafasel. Lieber getrennt machen lassen.
    Drück hald deiner jetzigen Honda Wekstatt die Garantie-Sache aufs Auge (schließlich müssen die des ja machen, zur Not auch mit n bisschen nachdrücken. Hast ja eh schon am laufen :thumbup: )
    Und dann gehste zu ner empfohlenen Werkstatt oder der deines Vertrauens und lässt ihn KD-mässig durchchecken.:nod:

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________