Welche Schalensitze????

  • Zitat

    Original von SHARK7
    rk renntechnik wie sieht es den aus mit deinen Sitzen? Die sind hier noch nicht besprochen worden.


    Die Sparco Pro 2000


    http://www.s2k.de/forum/attach…hp?attachmentid=544128575


    Mußte oben und unten jeweils 1,5cm vom sitz wegschleifen ,das heist Fahrer sitz zum mitteltunnel hin und oben zur Türseite ist aber No problem .
    das ging aber nur mit meinen eigen angefertigten Konsohlen / Laufschienen von Sandtler für Untere Befestigung .


    Wie war das doch noch " Geht nicht gibt`s nicht " ;)

  • 8o 8o och nöö du musstest die schleifen? Hast wohl den Bezug gelöst, geschliffen und wieder angetackert oder? Sieht man sicher nicht mehr oder?


    Die Schienen abändern musstest du auch noch? Ist das ganze dann noch eintragbar? Ist ja eine Änderung der geprüften Teile!

  • Zitat

    Original von SHARK7
    8o 8o och nöö du musstest die schleifen? Hast wohl den Bezug gelöst, geschliffen und wieder angetackert oder? Sieht man sicher nicht mehr oder?


    Die Schienen abändern musstest du auch noch? Ist das ganze dann noch eintragbar? Ist ja eine Änderung der geprüften Teile!


    Also das Ändern ist einfach ,vorn ist ein spannseil das hakst du aus und kannst den bezug wegziehen .:nod:


    Seit wann sind KONSOHLEN Geprüft ??? :roll: die haben noch nicht mal ne Nummer ,deer sitz muss nur bei 2 sitzern nach vorn und hinten zu verschieben sein das wird geprüft ! :nod:


    Übrigens Tiefer als mit meinen Konsohlen geht es nicht wenn man den Sitz noch verstellen möchte .
    3cm gehen noch Tiefer wenn der sitz direckt ohne Laufschienen Montiert wird was wiederum im strassenverkehr nicht zulässig ist !

  • Zitat

    Original von SHARK7
    Ah sieht echt Top aus :thumbup::thumbup:


    Ich meinte die Schienen müssten auch geprüft sein(zumindest in der Schweiz). Egal, muss wohl die Sparcos mal probesitzen.Danke für dei Infos :thumbup:


    5mm stark Alu Streifen
    20mmX20mm Vierkannt Alu vollmaterial ,dort bohrst du 6,7mm löcher und schneidest M8 Gewinde rein ausrichten und Verschweissen .
    Meine werde ich noch Pulver beschichten lassen in Schwarz .

  • Zitat

    Original von stocky
    Naja ich wuerd auf jeden Fall immer Stahl nehmen fuer sowas...aber OK, wenn Du meinst es reicht...


    Dachte du Fährst Rennwagen , dann schau dir mal die seitlichen Befestigungen von RECARO/SPARCO usw. in ALU an ,die werden direkt auf den Fahrzeugboden geschraubt und die sind auch nicht Dicker ,dann bezweifel ich noch das es ALU in Flugzeug Qualität ist also Hochfest .

  • Nee ich fahre staehlerne seitliche Befestigungen :D


    Prinzipiell gebe ich Dir ja recht aber es kommt auch immer drauf an in welche Richtung das Material beansprucht wird.


    Andererseits wirkt die meiste Kraft auf die Gurte und nicht auf die Sitzbefestigung.

  • Zitat

    Original von stocky


    Also die Sitze an sich gehen ja mal sicher nicht 5 cm weiter nach hinten weils ja da am Chassis anschlaegt.
    Du gewinnst hochstens 2-3 cm dadurch, dass ein Sportsitz weniger gepolstert ist.


    Danke Stocky,


    ist ja schon mal eine Info. Zwei bis drei cm nach hinten. Könnte grade so reichen.
    Karosse läßt sich vermutlich nicht nach hinten etwas "weiten"?