Neues Iphone 3G in Österreich

  • also im ösi land gibts das neie eiphone bei one zb. um 149.- euronen mit 29.- monatlich..1000 freiminuten+ 100 sms + 3GB download volumen wennich mich nicht verlesen hab.. bin mal gespannt wie tmobile österreich das (hoffentlich) unterbietet.. sonst mussich netz wechseln und ich hasse one BÄÄÄÄ :P

  • Diere Tarif hört sich für uns T mobile geschädigte an wie eine Beleiduigung.


    Hier wird man von dem korrupten abhörverein abgezockt ohne ende.
    Apple sollte diesen scheiß exclusiv Vertrag mit der Telekom kündigen und zB O2 oder so ins Boot holen.


    Die Telekom vermaselt ja sozusagen Apple das Geschäft, weil viele keinen Bock haben auf so einen Vertrag bei diesen Konditionen.


    Mann sieht es ja im Ausland wie wir hier für dumm verkauft werden.:x


    1000 Minuten inklusive...... für 29,- € und die Anbieter dort verdienen damit sogar auch noch was und haben zufriedene Kunden 8o


    Die Telekom`s haben es noch nicht begriffen obwohl ihnen die Kunden schon in schaaren davonlaufen das die mal was ändern müßten :nod:
    Dafür hören sie ihre eigenen Mitarbeiter und Reporter ab :? :blush: :( 8o


    Peinlich peinlich :nod:


    Mit sowas wie dem Iphone und dem richtigen vertriebsmodell hätte die Telekom viele Punkte holen können, aber das raffen die oberen wahrscheinlich nicht.....schade :roll:


  • Da werde ich lieber nicht drauf antworten. Zu viele Vorurteile und technisches Unverständnis was die Netze in D und die unterschiedlichen Marktsituationen zwischen Österreich und D angeht.


    Kurz um, Apple wird es schon wissen. Wenn ich bei nem Bekannten sehe wie schnell UMTS bei denen ist, dann ist EDGE schon schneller als bei denen der Highspeed. Mal abgesehen davon, dass ich bei O2 nur in bestimmten Regionen die kompletten Datendienste fürs Iphone Nutzen könnte, vom telefonieren ganz zu schweigen.


    Such mal in D Tarife und Optionen raus, die das beinhalten was die T Tarife beinhalten und dann rechne zusammen. Vergleich dann mal die Funktionalität und den Ausbau. Dann kommste für D sicher zu einem interessanten Schluss.


    Ließ mal ein bishen in Foren die sich damit beschäftigen. Es ist doch so, jeder nölt über jeden Laden rum. Der macht das falsche, der zockt hier ab und der dort. Kurzum, immer unterschiedliche Meinungen über die Anbieter, genauso wie für viele VW scheiße ist und für die anderen Honda nur Müll.


    Mein Iphone läuft selbst mit Edge schneller als nen N95 mit UMTS im Seitenaufbau im selben Netz, wenn dann noch das langsamere O2 Netz kommen würde, kannste bald Rauchzeichen geben!


    Jedem das seine...

  • Stimmt genau, Marius.
    Dazu kommt noch, dass T-Mobile wahrscheinlich das dichteste Netz innerhalb Europas -wenn nicht weltweit besitzt und unterhalten muss. Da kann man den Aufwand den die Österreicher oder Engländer haben nicht dagegen rechnen. Wahrscheinlich ist leider auch der Wasserkopf bei der Telekom recht hoch -das sind dann auch noch zusätzliche Belastungen die an die Kunden weitergegeben werden.


    Anyhow, das Phänomen mit dem Geschwindigkeitsvorteil des Seitenaufbaus beim IPhone hab ich ganz genauso erlebt. Mein vorheriges SonyEricsson K800i hatte zwar UMTS, aber das Surfen im I-Net war 'ne einzige Katastrophe mit dem Ding. Langsam, kompliziert und schweineteuer! :x


    Und noch ein Nachtrag: ein Arbeitskollege mit türkischem Migrationshintergrund :twisted: hat immer das Neueste Handy. Der kam neulich mit 'nem O2 Iphone an. Keine Ahnung wie er das gedreht hat. Er hat einen ganz normalen O2 Laufzeitvertrag und bekam für eine Verlängerung das IPhone. Natürlich "ge-jailbraked" und mit O2 Karte. Aber ausser telefonieren war nichts. :D All die schönen Zusatzfunktionen gingen nicht -übrigens auch meistens das Telefonieren nicht, denn das O2 Netz ist schlechter ausgebaut als das Netz von T-Mobile... :twisted:

  • Ich freue mich jedenfalls aufs neue Modell, mal gucken was es für Angebote für den Umstieg gibt, aber auf kurz oder lang werde ich mir das holen. Es ist komisch, aber wenn ich heute meine W880i nehme, was wirklich schön flach und so nicht schlecht ist, in die Hand nehme, dann komme ih mir vor wie in der Steinzeit wenn ich damit SMS oder Emails etc. schreibe, vom Surfen ganz ab, das zu vergleichen ist schon fast unfair.


    Nochwas zu den Preisen, den Tarifen und Apples Entscheidung. Die wollen nicht, dass es mit einem drittklassigen Netz an jeden Kunden verheizt wird.


    Die wollen auch, wie die meisten Wirtschaftsunternehmen, Geld mit dem ganzen verdienen. Und wenn möglich viel! Das Preis Leistungsverhältnis stimmt bei den Tarifen absolut überein. Vorausgesetzt man nutzt das Gerät auch dafür, wozu es gebaut und entwickelt wurde.

  • Zitat

    Original von stocky


    ...und damit den Pistenclub finanzieren! :D :thumbup:


    geeeenauuuu :nod:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von blafasel
    .. ein Arbeitskollege mit türkischem Migrationshintergrund ...
    ...Keine Ahnung wie er das gedreht hat... :


    hast doch schon die Erklärung im eigenen Post geschrieben :roll:
    .
    ..
    Stichwort: Vorurteile ausbauen und bestätigen ;)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Muss mich auch mal wieder zu Wort melden. Mein letzter Post ist ja schon Ewigkeiten her. :/


    Ich bin ja nun auch seit Anfang 2001 ein großer Apple-Fan. Da passt einfach alles. Design, Bedienung, Software, Sicherheit ... alles durchdacht und einfach zu bedienen. Als damals Mac OS X auf den Markt kam, hab ich meinen PC eingemottet, mir meinen ersten Mac gekauft und es bis heute nicht bereut.


    Man muss natürlich auch sehen, dass Apple seine Waren als Premiumprodukte verkauft und gar nicht das Ziel hat, den Massenmarkt zu bedienen. Lieber hochwertige Ware an Leute verkaufen, die es sich erstens leisten können und zweitens dies auch zu schätzen wissen.


    Das setzt sich beim iPhone auch so fort. Und das finde ich auch gut so. Das iPhone ist ein Hammerteil. Es passt einfach alles und mit der neuesten Serie wurden viele "Schwachstellen" ausgemerzt.


    Wer sich beschwert, dass er ein iPhone ohne UMTS und GPS hat, selbst schuld. Es war doch schon beim Erscheinen des ersten iPhones klar, dass solch ein Update sehr bald kommen wird. Daher habe ich auch bis jetzt gewartet und werde jetzt endlich zuschlagen. Endlich hat meine Leidenszeit ein Ende.


    Ausserdem ist gerade letzte Woche mein iPod kaputt gegangen, also noch nen Grund, mir das iPhone zuzulegen. :)


    Ach so nebenbei, meine Freundin arbeitet bei der Telekom, da bekomm ich noch nen Specialpreis fürs iPhone und auf die Tarife. :D :D :D


    Grüsse und nen schönen Abend noch,
    Olli

  • Zitat

    Original von nacho-man
    Da passt einfach alles. Design, Bedienung, Software, Sicherheit ... alles durchdacht und einfach zu bedienen.


    Letztens war ein Freund bei mir, Designer..
    -> daher automatisch leidenschaftlicher Apple fan :roll:
    ..und musste sich bei mir am PC in ebay einloggen, da das bei seinem so obertollen iBook offenbar nicht funzt!
    So much for that!! :P


    Vlt sagt er ja selbst was dazu: es ist Super2000 hier ausm Forum..

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

  • Zitat

    Original von McHeizer


    ..und musste sich bei mir am PC in ebay einloggen, da das bei seinem so obertollen iBook offenbar


    Schwanzvergleich? Kannste haben! :D


    Oh Gott, ich musste den Rechner meiner Freundin neu installieren, weil Sie sich nen Virus eingefangen hatte.


    So was ist mir mit meinem so obertollen PowerBook noch nie passiert! ;)


    Ich finds jedenfalls immer wieder lustig, wie NichtMacUser über die Macs herziehen. Keinen gehabt, nie einen dauerhaft benutzt, aber trotzdem schlecht machen. Sieht man beim iPhone auch andauernd.


    Auf Arbeit muss ich mit nem Windows-PC arbeiten und zu Hause nutze ich mein PowerBook und ich kann aus der Praxis erzählen, dass ich lieber nur mit Macs arbeiten würde. Ist meine Meinung, ich komm eben besser mit Macs zurecht.


    Grüsse,
    Olli

  • nee, brauche keinen Schwanzvgl (beim PC)
    am liebsten würde ich oft den PC an die Wand klatschen, vor allem auf Arbeit, wenn da wieder irgendwas am Rödeln ist und ewig dauert.


    Aaaber ich versuche nur ab u zu den Mac User einen Wink zu Ihrem selbgesteckten Thron hochzuschicken, wenn wieder in Absolutismen über die Geräte gesprochen wird ;)
    "immer" "alles" "nie" (funktioniert immer, alles klappt, nie abgestürzt)
    das stimmt nämlich nicht immer

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.


  • Kennt ihr den schon:


    letztens hab ich call of duty 4 auf apple gespielt..mit voller auflösung! :P