ZitatOriginal von Black-Arrow
*Leider hat Honda da nix weiterentwickelt, so das das Konzept veraltet ist.*
Selbst anerkannte Sportwagenhersteller haben z.B. den Boxster 5 mal renoviert und immer schneller gemacht. Honda hingegen eher langsamer.
-wie kann ein auto mit :
-fast 50/50 gewichtsverteilung,
-doublewishbone-aufhängung,
-unübertroffener literleistung,
-monocock-bauweise,
-ohne dach und einem wahnsinns preis/leistungsverhältnis
veraltet sein...wenn es noch nie von einem anderen hersteller in der gesamtheit übertroffen wurde?
da ich den bj00 hatte und dann auf den bj08 gewechselt bin kann ich wohl mit fug und recht behaupten zu wissen das der bj08 100%tig schneller geworden ist als die älteren modelle.
zum tt zitiere ich mal wikipedia:
Produktionsort [Bearbeiten]
Der Audi TT wird im ungarischen Audi-Werk GyQr und in Ingolstadt gefertigt, wobei in Ingolstadt die Karosserie hergestellt und lackiert und der komplette Audi TT in GyQr montiert wird.
Sonstiges [Bearbeiten]
Aufsehen erregte die erste Generation des TT nach seinem Verkaufsstart mit einigen Unfällen, bei denen auch Menschen zu Tode kamen. Das Fahrwerk überforderte den Durchschnittsfahrer mit einem hoch liegenden, aber gefährlich schmalen Grenzbereich, in dem der Wagen in schnell gefahrenen Kurven kurzerhand von neutralem Fahrverhalten zu starkem Übersteuern tendierte. Diese Vorfälle fanden ein großes Echo in den Medien. Audi bot jedem Eigentümer den Einbau eines stabilisierenden Heckspoilers und eines optimierten Fahrwerkes an. Die Nachrüstung einer Stabilitätskontrolle (ESP), von da an serienmäßig, sollte jedoch wegen des tiefgreifenden Einbauaufwandes bei bereits verkauften Fahrzeugen nicht möglich sein. Auf Druck von Medien, Verbraucherschützern und nicht zuletzt auch der Kunden lenkte Audi jedoch schnell ein und bot auch die ESP-Nachrüstung gegen eine Selbstbeteiligung von 650 DM an.
Auch gab es bei den TT-Quattro-Modellen, die von 1998 bis 2000 gebaut wurden, Probleme mit den hinteren Querlenkern. Nach einem Bericht der Fachzeitschrift auto, motor und sport konnte die Lagerung des unteren Querlenkers an der Hinterachse auf Grund von Korrosion festsitzen und der Querlenker brechen. 15 Fälle von ungewöhnlichen Geräuschen an Querlenkern oder Brüchen seien bekannt geworden; Personenschäden habe es nicht gegeben. Audi schrieb 15.900 Halter von Audi TT sowie der allradgetriebenen Varianten von A3 und S3 zwecks Austausch der Gelenke und Querlenker an.
da kann ich mich nur totlachen drüber über die zahnriemen/turbo-ungarnschleuder für 41000€