• Zitat

    Original von Black-Arrow
    *Leider hat Honda da nix weiterentwickelt, so das das Konzept veraltet ist.*
    Selbst anerkannte Sportwagenhersteller haben z.B. den Boxster 5 mal renoviert und immer schneller gemacht. Honda hingegen eher langsamer.


    -wie kann ein auto mit :
    -fast 50/50 gewichtsverteilung,
    -doublewishbone-aufhängung,
    -unübertroffener literleistung,
    -monocock-bauweise,
    -ohne dach und einem wahnsinns preis/leistungsverhältnis
    veraltet sein...wenn es noch nie von einem anderen hersteller in der gesamtheit übertroffen wurde?


    da ich den bj00 hatte und dann auf den bj08 gewechselt bin kann ich wohl mit fug und recht behaupten zu wissen das der bj08 100%tig schneller geworden ist als die älteren modelle.


    zum tt zitiere ich mal wikipedia:
    Produktionsort [Bearbeiten]


    Der Audi TT wird im ungarischen Audi-Werk GyQr und in Ingolstadt gefertigt, wobei in Ingolstadt die Karosserie hergestellt und lackiert und der komplette Audi TT in GyQr montiert wird.


    Sonstiges [Bearbeiten]


    Aufsehen erregte die erste Generation des TT nach seinem Verkaufsstart mit einigen Unfällen, bei denen auch Menschen zu Tode kamen. Das Fahrwerk überforderte den Durchschnittsfahrer mit einem hoch liegenden, aber gefährlich schmalen Grenzbereich, in dem der Wagen in schnell gefahrenen Kurven kurzerhand von neutralem Fahrverhalten zu starkem Übersteuern tendierte. Diese Vorfälle fanden ein großes Echo in den Medien. Audi bot jedem Eigentümer den Einbau eines stabilisierenden Heckspoilers und eines optimierten Fahrwerkes an. Die Nachrüstung einer Stabilitätskontrolle (ESP), von da an serienmäßig, sollte jedoch wegen des tiefgreifenden Einbauaufwandes bei bereits verkauften Fahrzeugen nicht möglich sein. Auf Druck von Medien, Verbraucherschützern und nicht zuletzt auch der Kunden lenkte Audi jedoch schnell ein und bot auch die ESP-Nachrüstung gegen eine Selbstbeteiligung von 650 DM an.


    Auch gab es bei den TT-Quattro-Modellen, die von 1998 bis 2000 gebaut wurden, Probleme mit den hinteren Querlenkern. Nach einem Bericht der Fachzeitschrift auto, motor und sport konnte die Lagerung des unteren Querlenkers an der Hinterachse auf Grund von Korrosion festsitzen und der Querlenker brechen. 15 Fälle von ungewöhnlichen Geräuschen an Querlenkern oder Brüchen seien bekannt geworden; Personenschäden habe es nicht gegeben. Audi schrieb 15.900 Halter von Audi TT sowie der allradgetriebenen Varianten von A3 und S3 zwecks Austausch der Gelenke und Querlenker an.


    da kann ich mich nur totlachen drüber über die zahnriemen/turbo-ungarnschleuder für 41000€ 8o

    Bilder

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Black-Arrow
    Selbst anerkannte Sportwagenhersteller haben z.B. den Boxster 5 mal renoviert und immer schneller gemacht.


    na weil sie´s noch beim 4ten mal nicht richtig hinbekommen haben :lol:
    der s2000 war gleich beim ersten mal schon spitze :twisted:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Richtig! :D


    Dass der S langsamer geworden sein soll durch die Änderungen ist mir auch gleich in der Argumentationskette übelst aufgestoßen, aber ich kann ja nicht überall gegen pupen. Man macht sich damit ja nur noch unbeliebter, wenn man schon holy glory Audi-Produkte irgendwie entzaubert.


    Hockenheim 2000 --> 1:18.9
    Hockenheim 2005 --> 1:18.2


    Wenn man mal schaut, wie eng die Autos da bei einander sind, dann sind diese 7/10 schon gar nicht so wenig. Eine neue Runde Nordschleife ist uns Sport-Auto bislang leider schuldig geblieben.


    Aber macht den TT(S) nicht soooo schlecht. Letztlich ist er nicht verpflichtet, das zu bringen, was WIR suchen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Also ich sage mal, gegen Fortschritt sollte auch Honda nichts haben. Sei es ne bessere Bremsanlage, stärkerer Motor, einstellbares Fahrwerk, noch sparsamer. Das wären ein paar Dinge die Honda am s hätte Verbessern können! Bedarf ist da, da viele genau diese Dinge beim s bemängeln... Besserer Auspuffsound!? Es gibt schon was, das Honda hätte ändern können im Laufe der Jahre...

  • Jip. Keine Frage. Aber gäbe es da mehr Änderungen, wäre der Werterhalt nicht so genial gut. Da ists mir so echt lieber.


    Und mir gefällt der 05er OEM schon sehr gut. Für daily driving ist das Package nicht zu knapp geschnürt. Geht man auf die Renne, versteh ich, dass man hier und da was ändern will. Aber auch hier sind Anforderungen und Geschmäcker wieder vielfältig.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von steve hislop
    ...
    -monocock-bauweise,
    ...


    Pfff.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Da haste Dich aber mal verschrieben! Und auf die Gelegenheit Dir mal 'nen Schreibfehler unter die Nase zu reiben warte ich seit Wochen :twisted: Hab da noch 'ne offene Rechnung :twisted:

  • :lol: :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ach so, muss noch mal was klarstellen: Der Produktionsort hat heutzutage nun aber auch überhaupt keinen Einfluss mehr auf die Eigenschaften eines Autos. Dafür sind die Qualitätskontrollen und Fertigungsmöglichkeiten zu entwickelt.


    Ausserdem bekommt man auch nur immer das Auto am Ende, das durch das Entwicklungs-Lastenheft definiert wurde. Diese Entwicklung findet bei Audi immer noch in Deutschland statt. Egal ob der Wagen nun in Györ, oder Ingolstadt zusammengeklatscht wird.

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Also ich sage mal, gegen Fortschritt sollte auch Honda nichts haben. Sei es ne bessere Bremsanlage, stärkerer Motor, einstellbares Fahrwerk, noch sparsamer. Das wären ein paar Dinge die Honda am s hätte Verbessern können! Bedarf ist da, es viele genau diese Dinge beim s bemängeln... Besserer Auspuffsound!? Es gibt schon was, das hätte Honda ändern können im Laufe der Jahre...


    das kann man honda nun echt nicht vorwerfen,das die nix entwickeln würden.
    alleine das stichwort"FCX Clarity" spricht für sich.


    noch weniger verbrauch beim s?
    wie soll das bei den fahrleistungen gehen?man kann den doch nicht mit nem dieselsmart vergleichen,sondern nur mit sportwagen in der klasse und da glaube ich(aber wissen tu ich es nicht)das der s wohl eher einer der sparsameren genossen ist.


    nen einstellbares fahrwerk...bei dem kaufpreis?
    guck mal ab was für nem kaufpreis nen fahrwerk vielleicht! einstellbar ist :roll:


    ansprechender auspuffsound ist doch für relativ geringes entgeld zu haben...aber eben nicht vom hersteller-ist das sooo wichtig?
    ab was für einem erstehungspreis ist ansprechender auspuff/motorensound dabei? :roll:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Keine Schwanzvergleiche hier... auch nicht Monococks! :D


    Dieses PLOPP jedenfalls ist merkwürdig.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von blafasel


    Pfff.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Da haste Dich aber mal verschrieben! Und auf die Gelegenheit Dir mal 'nen Schreibfehler unter die Nase zu reiben warte ich seit Wochen :twisted: Hab da noch 'ne offene Rechnung :twisted:

    Bilder

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von blafasel
    Ach so, muss noch mal was klarstellen: Der Produktionsort hat heutzutage nun aber auch überhaupt keinen Einfluss mehr auf die Eigenschaften eines Autos. Dafür sind die Qualitätskontrollen und Fertigungsmöglichkeiten zu entwickelt.


    Ausserdem bekommt man auch nur immer das Auto am Ende, das durch das Entwicklungs-Lastenheft definiert wurde. Diese Entwicklung findet bei Audi immer noch in Deutschland statt. Egal ob der Wagen nun in Györ, oder Ingolstadt zusammengeklatscht wird.


    nen deutsches auto sollte auch in deutschland gebaut werden.
    wenn die das nicht hinbekommen sollten die wohl bei den japanern nachhilfe nehmen.
    wenn ich nen deutsches auto kaufe möchte ich doch die fachleute des herstellers mit meiner kaufentscheidung belohnen und unterstützen...und nicht die ungarischen.
    was die ungarn da an know-how gewinnen,das geht uns verloren und führt zu gewinn bei denen und nicht bei uns.


    ich habe und werde keine deutschen auto´s mehr kaufen,weil die nicht(mehr) halten was ihr marketing verspricht.
    ich habe nie werbung für den s2000 gesehen...das produkt spricht für sich selbst.
    das hat audi früher auch so gemacht ;)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."


  • Der S wird von Jahr zu Jahr teurer. Nur wegen ESP?? Ich weiß nicht. Du kannst ja auch nicht alle Dinge weg reden! Selbst der 3 Liter Z4 von Augustinus hat damals etwas weniger verbraucht als der S, bei gleicher Leistung. Einstellbares Fahrwerk kostet nen 1000der. Der S ist seit Beginn um fast 4000 Euro teurer geworden. Da könnte man sich mehr Dinge wünschen, von denen man auch wirklich was hat!


    Klar ist der 08ter jetzt vom Fahrwerk wohl wieder besser als der 05er in der Stock Variante, aber Einstellbar wäre schonmal was. Und Auspuff.


    Bei mir ist zum Beispiel der Punkt erreicht, wo ich echt drüber nachdenke noch einen S zu kaufen?! Die Bremse reicht mir nicht mehr, das Grundfahrwerk auch nicht, dann noch andere Felgen. Auspuff ist mir nicht so wichtig, aber warum bekommen andere Hersteller besseren Sound aus den Tüten??


    Beim S sind sehr viele Leute am basteln, damit die den S genauso haben wie sie ihn wollen. Klar bleibt es so schön individuell, aber vielleicht hat man da irgendwann auch keine Lust mehr. Ich würde den S so wie ist sicher nochmal kaufen, wenn aber wenigstens ein paar Dinge, die beim S jetzt als Schwachpunkt gelten einschlägig verbessert werden würden.


    Jetzt gehts aber zu sehr um den S!


    Natürlich ist der S für ein 10 Jahre altes Konzept immer noch sau schnell, fragt sich nur wo die Reise jetzt hingehen würde, hätte Honda noch mehr Entwickelt in der Zeit. Es gibt einige Dinge, die die Performance des S wirklich absolut Unschlagbar machen könnten, nur tut man da nichts. Und wenn, dann gehts oft in die verkehrte Richtung.


    Audi packt da wenigstens immer wieder neue Technik rein. Ob DSG, M-Ride etc. Auch hat Audi eine eigene Basis für den TT gebaut, anstatt einfach die vom Golf zu nehmen wie damals...

  • teurer ist der s 2000 meiner meinung nicht geworden .1999 hat er ohne klima und metalic lack ca 67500 dm gekostet . heute bekommst du ihn mit gutem verhandlungsgeschick für 32500 euro manchmal sogar noch günstiger .
    preis leistung (spass ) ist meiner meinung einfach unschlagbar .


    und den s 2000 sieht man nicht an jeder ecke . ist halt ein billiger japaner . da zahl ich gern die versicherung für .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k Und wenn, dann gehts oft in die verkehrte Richtung.


    ich kann nur hoffen das honda heimlich was entwickelt was uns alle vom hocker haut :twisted:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • also um das mal zusammen zu fassen:


    Marius ist der einzige hier, der es zu 100% richtig auf den Punkt gebracht hat.


    Lars hat einen defekten DSG TTS gefahren, hat ne rosarote S2000 Brille auf und redet viel Blödsinn


    Unterm Strich fährt sich ein S2000 wie ein agiler, super gemachter Youngtimer. Außer dem Getriebe ist beim Stock S rein gar nichts mehr zeitgemäß und modern! Aber ein super geiles Auto. Wer es direkt, puristisch und schnell will, muss mit dem Gewicht runter und wird bei keinem Großserienhersteller dieser Welt im 5stelligen Euro Bereich ein solches Auto finden. Seven, Elise, das ist die Richtung, wenn man sich an moderne Autos nicht gewöhnen will, oder kann.


    Beste Grüße


    Frank

  • Zitat

    Original von Alexander G
    teurer ist der s 2000 meiner meinung nicht geworden .1999 hat er ohne klima und metalic lack ca 67500 dm gekostet . heute bekommst du ihn mit gutem verhandlungsgeschick für 32500 euro manchmal sogar noch günstiger .
    preis leistung (spass ) ist meiner meinung einfach unschlagbar .


    und den s 2000 sieht man nicht an jeder ecke . ist halt ein billiger japaner . da zahl ich gern die versicherung für .


    64500DM! Und den heutigen Preis von 32500 den du jetzt als Maßstab setzt ist ein Preis der weit unter dem Listenpreis ist, ca. 7000 Euro! Leute setzt doch mal ein bishen eure Brille ab... Ich liebe den S doch auch, sehe es aber eher objektiv! :)


  • alles klar.
    schönen abend noch und vielleicht sieht man sich in der nachtbar ;)
    vielleicht lege ich auch noch ne schicht liquid glas auf oder irgendsowas sinnvolles. :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."