Oh echt? Habe eben erst OEM Honda Bremsbeläge hinten neu verbauen lassen
Die DS Performance will ich nicht, weil die so viel stauben. Wobei ich meine, die OEM Bremsbeläge stauben auch ganz schön und selbst da finde ich es schon zu viel.
Oh echt? Habe eben erst OEM Honda Bremsbeläge hinten neu verbauen lassen
Die DS Performance will ich nicht, weil die so viel stauben. Wobei ich meine, die OEM Bremsbeläge stauben auch ganz schön und selbst da finde ich es schon zu viel.
ZitatAlles anzeigenOriginal von UncleHo
S2H
Alsofals ich es richtig gelesen habe willst du nur an der VA die 2500er verbauen?
Würd ich dir dringend von abraten! Entweder beide Achsen oder garnicht!
Meine Erfahrung!
Wie schaut es aus mit OEM Bremsbeläge hinten und DS Performance vorne oder Green Stuff vorne? Ist er dann zu Vorderachslastig beim bremsen oder geht das? Wichtig ist mir auch noch der Verschleiss der Bremsscheiben, wie sind die beiden Klötze zueinander oder verglichen zu den OEM? Lange halten meine vorderen Klötze nicht mehr und muss mir bald neue holen.
DS Performance oder EBC Greenstuff ist fast wie OEM. Meiner Meinung nach kaum Unterschied.
Erst ab DS2500 wird's etwas härter und griffiger. Auch nicht viel, aber erst ab dieser Liga würde ich mir Gedanken um die Bremsbalance machen.
Danke für die Antwort! Ich hatte früher auf einem anderen Wagen die DS Performance vorne drauf und war begeistert. Weiss aber nicht wie der Unterschied zum S ist. Sind die besser oder sollte mal lieber bei den OEM bleiben? Ich meine nämlich gelesen zu haben, das die besser packen. Das wäre der einzige Grund mir die zu kaufen, sonst bleibe ich bei OEM.
EBC Greenstuff steckt im Vergleich zu OEM bedeutend weniger weg... habe ich auf der Rennstrecke/Nordschleife selbst erfahren müssen. Für sachtes Alltagsgefahre und normale Nutzung mögen die Greenstuff okay sein. Und wenn man jetzt noch den Preis mit einbezieht, kann ich nur empfehlen, die OEM den GreenStuff vorzuziehen. Denn die OEM halten den Stress wenigstens aus.
Im Alltag brauchten die Greenstuff etwas mehr Pedaldruck als OEM.
Ich hatte rund rum die Greenstuff drauf.
Also so wie ich das immer gelsesen habe sollen ja die DS2500 so gut sein die wollte ich mir als nächstes mal drauf machen rundum mit Stahlflex;)
ZitatOriginal von Los Eblos
EBC Greenstuff steckt im Vergleich zu OEM bedeutend weniger weg... habe ich auf der Rennstrecke/Nordschleife selbst erfahren müssen. Für sachtes Alltagsgefahre und normale Nutzung mögen die Greenstuff okay sein.
Habe auch schon viel schlechtes über die Greenstuff gelesen. Zum Teil gabe es schon Rostprobleme, wobei sich dann die Beläge vom Träger gelöst haben. Da habe ich doch lieber etwas mehr Bremsstaub.
Sind die DS Performance nun besser als die OEM? Werde mir kommende Woche neue Bremsklötze verbauen wollen. Wenn die DS Performance besser sind wie die OEM möchte ich die gerne nehmen, ansonsten die OEM.
ZitatOriginal von Q-Treiber
Habe auch schon viel schlechtes über die Greenstuff gelesen. Zum Teil gabe es schon Rostprobleme, wobei sich dann die Beläge vom Träger gelöst haben. Da habe ich doch lieber etwas mehr Bremsstaub.
Nachdem die Greenstuffs den Stress auf der Nordschleife nicht ausgehalten hatten und völlig verglast waren, stubste der Honda Werkstattmeister in Mayen die Beläge aus dem Sattel... sie fielen dann aus ca. 1,20m Höhe auf den gefliesten Werkstattboden und sahen danach so aus...
http://lars-server.de/_files/S2000/ebc/ebc_greenstuff_01.jpg
http://lars-server.de/_files/S2000/ebc/ebc_greenstuff_02.jpg
http://lars-server.de/_files/S2000/ebc/ebc_greenstuff_03.jpg
http://lars-server.de/_files/S2000/ebc/ebc_greenstuff_04.jpg
http://lars-server.de/_files/S2000/ebc/ebc_greenstuff_05.jpg
http://lars-server.de/_files/S2000/ebc/ebc_greenstuff_06.jpg
http://lars-server.de/_files/S2000/ebc/ebc_greenstuff_07.jpg
Wie man sieht platzte durch den Aufprall am Boden die Belagfläche von den Druckplatten ab. Laufleistung der Beläge: ca. 6000km. Finde das unterm Strich weit entfernt von lustig. Klar sind die nicht für die Renne gedacht... aber wenn OEM das kann... hm... das zeigt mal, welche Qualität die OEM-Teile von Honda dann doch haben.
Die OEM halten gleiche Belastung tadellos aus. So kann man denke ich auch ohne es auf irgendwelchen Fahrstil oder Bremstechnik zu schieben ganz gut vergleichen.
ZitatOriginal von S2H
Sind die DS Performance nun besser als die OEM? Werde mir kommende Woche neue Bremsklötze verbauen wollen. Wenn die DS Performance besser sind wie die OEM möchte ich die gerne nehmen, ansonsten die OEM.
Hallo S2H, ich habe die DS drin. Sind etwas besser als OEM, wenn sie warm sind haben sie etwas mehr Biss, kann aber jeder anders empfinden! Merke das vor allem auf´n Kyffhäuser! Hält sich aber alles in Grenzen und ist nicht sooo ein starker unterschied! Würde sie mir aber nicht wieder holen weil die drecken wie die Seuche, also extremer Abrieb!! Die nächsten werden die DS2500 sein...
Grüße kohli
Hmm habe mir jetzt die EBC Grovve disc Bremsscheiben für vorne und hinten gekauft und dazu EBC Green Stuff Bremsbeläge.
Meint ihr ich habe da einen Fehlkauf gemacht!
Muß dazu sagen das ich n icht auf die Rennstreckke fahre!
Die Groove-Discs sollen gut sein. Frank (f1ctr) berichtete, dass die Speedster-Szene die Dinger mit Yellowstuff-Belägen auf der Renne fahren.
Und wenn Du keine Rennstrecke fährst, wirst Du mit den Greenstuff-Belägen sicher keine Probleme bekommen, was deren Leistungsfähigkeit angeht. Gibt ja angeblich viele, die keine Probleme mit den Dingern haben. Im normalen Betrieb stauben die Greenstuffs wie vom Hersteller versprochen auch bedeutend weniger als die OEM.
Ich persönlich würde mir die jedoch nicht nochmal kaufen, auch wenn es nur für Landstraße wäre. Beläge haben so nicht auszusehen, wenn man mal z.B. in den Alpen nen Pass bügelt. Bei aller Liebe nicht.
Hier mal ein Negativ-Bericht zu den Greenstuff, ebenfalls mit Fotos.
KLICK (Motor-Talk)
Sieht für mich einfach nach schlechter Verarbeitung aus. Ist für mich bei sicherheits-relevanten Bauteilen einfach ein no-go!
Uiuiui... sehr vertrauenerweckend.
Wenn man im Forum mal "Greenstuff" sucht und die Vorkommen sichtet... und dann dennoch Greenstuff zu kaufen... RESPEKT. Auf diese Idee käme ich nie. Verstehe sowas nicht. Müssen erst die anerkannten S2000-Halbgötter erklären, dass man vielleicht besser andere kauft, bis das zieht? Wenn irgendwo auch nur ein kleines Fragezeichen dran ist, dann werde ich kritisch.
Hatte mich nicht so genau damit hier im Forum auseinander gesetzt!
Habe mich da auf Andy (TTV) verlassen der hat die sehr empfohlen und jetzt sowas!
Bin jetzt echt verunsichert!
Naja sind ja noch nicht verbaut und ich denke noch mal darüber nach ob ich dann nicht doch bei OEM bleibe!
es gibt für jeden Einsatz die richtigen Beläge deshalb auch Beläge für die Strecke also die benutzen und kein Strassen Zeugs
Ich will die nur für die Strasse und somit sollten die Green Stuff i.o sein oder Andy?
Ich werde dir vertrauen und die dann verbauen sobald ich die Federn habe!
Ja und was sagt ihr nun zu Ferodo DS2500 ????
Na, dann ist die Welt ja wieder in Ordnung. Krasse Nummer.
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