ja ich habe es auch gesehen . der arme massa ohne traktionskontrolle der dreherkönig von silverstone an diesem wochenende .
sollte öfters regnen bei so einem f1 gp .
und wer kommt auf die idee mal kurz die richtigen regenreifen im richtigen zeitpunkt aufzuziehen ross brawn
zu der zeit hat mich F1 noch interessiert
-
-
das hier gibt mir langsam den rest,aber ich habe ja zum glück nen account auf motogp.com und kann online gucken
http://www.motorsport-aktuell.com/artikel_4797.html -
Zitat
Original von steve hislop
das hier gibt mir langsam den rest,aber ich habe ja zum glück nen account auf motogp.com und kann online gucken
http://www.motorsport-aktuell.com/artikel_4797.htmlDas ist doch jetzt aber was ganz anderes, oder?
Gruß
Markus
-
Zitat
Original von schwedenkreuz
Habt Ihr gestern den GP aus Silverstone gesehen? Der war wieder richtig gut!Die beiden Überholmanöver von Heidfeld, bei denen er jeweils 2 kassiert hat oder auch Webber, wie er von hinten durchs Feld gepflügt ist, waren Weltklasse. Das ganze dann noch im Cockpit-Kanal von Premiere angeschaut und man hatte richtiges Rennfeeling. Und als Krönung gab es noch den Podiumsplatz von Barrichello auf Honda!
Jetzt sind 3 Fahrer punktgleich und einer 2 zurück. Ich finde, man kann sich über die aktuelle F1 nicht beschweren.
Finde auch das war ein klasse Rennen!
Mich hat sehr gewundert, dass keiner in der Schlußphase bei starkem Regen es den Hondas nachgemacht hat und "heavy rain tyre" montiert hat.
Ich meine Heidfeld und Hamilton hatten ihre Stopps noch vor sich und BMW und McLaren konnten doch gut sehen dass Honda mit den Winterreifen fast 10sec pro Runde schneller war.
Also etwa drei Runden und man hätte den Zusatzstopp wieder drin gehabt. Noch dazu mehr Sicherheit.Tja, eigendlich müsste man nur das gesamte Gripniveau drastisch reduzieren dann wäre jedes Rennen ein Regenrennen
Grüsse
Markus
-
glaube wenn mc laren und bmw nicht so viel polster auf den honda gehabt hätten .
wären sie wohl auch in die versuchung gekommen dies nachzumachen.ja markus das nächste rennen müssten alle mal mit bridgestone winterreifen im trockenen antreten
-
Zitat
Original von S-enna_2000
Finde auch das war ein klasse Rennen!
Mich hat sehr gewundert, dass keiner in der Schlußphase bei starkem Regen es den Hondas nachgemacht hat und "heavy rain tyre" montiert hat.
Ich meine Heidfeld und Hamilton hatten ihre Stopps noch vor sich und BMW und McLaren konnten doch gut sehen dass Honda mit den Winterreifen fast 10sec pro Runde schneller war.
Also etwa drei Runden und man hätte den Zusatzstopp wieder drin gehabt. Noch dazu mehr Sicherheit.Tja, eigendlich müsste man nur das gesamte Gripniveau drastisch reduzieren dann wäre jedes Rennen ein Regenrennen
Grüsse
Markus
Das Problem ist, wenn du das Grip Niveau senkst und die Aerodynamik gleich empfindlich bleibt, dann werden die Autos noch schwieriger zu fahren sein und das Überholen noch schwieriger! Die sind ja dabei das alles wieder spannender zu machen. Ab nächstem Jahr gibts schonmal wieder Sliks! Dann noch Handschaltung und Stahlbremsen und alles wird gut!
Achja, das Rennen war klasse, ich habe mich köstlich amüsiert!
Und wann gab es schonmal zur Saison Halbzeit drei Fahrer die Punktgleich waren und dann noch zwei drei andere die fast dran sind?!
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
Dann noch Handschaltung und Stahlbremsen und alles wird gut!
ist aber nur deine idee jetzt, oder? nicht geplant? -
Nicht dass ich wüßte! Aber schön wäre es doch, 3 mal so langer Bremsweg, also mehr Zeit und Luft zum Überholen und mit der Hand schalten, die Jungs würden sich ganz schön umgucken, außer vielleicht David und Rubens...
-
.............da haben die Jungs noch in die Windeln geschi**en
Karbonbremse ist 1982 aufgekommen, die kennen nis anderes mehr.
Aber auch hier muß bremsen gelernt sein. Ohne Bremskraftverstärker
sehr heikel. Bei hohen Speed kriegste die Reifen nicht zum blockieren
und bei niederen Tempo wollen die Reifen grundsätzlich blockierenUwe
-
richtig geil war dieses Zeitalter
-
-
-
Ich fand die gut!
-
:Dwwrrrrrrrrroooooooooooammmmmmmmmmmmmm
-