Hier ein neuer Hundeknochen für die wartenden Fans des (eventuellen) Nachfolgers:
Der Artikel kommt aus Kanada
http://www.auto123.com/en/info/news/news,view.spy?artid=1451 6&pg=1
Alles Gute
Volker
Honda S2000 Gets Upgrade for 2004
-
-
hmhm - klingt ja erstmal recht seriös. Aber ein weicheres Fahrwerk, ein Motor mit gleicher Drehzahl, mehr Drehmoment und angepasstem Sechsganggetriebe...???
Wollen die aus dem S nen SLK machen?
We will see.
Nick -
..wenn das stimmt dann Scheieieieieiße! -
Wenn das stimmt was da geschrieben ist, dann bin och froh noch das aktuelle Modell ergattert zu haben.
-
Das seh ich aber auch so Greeny.
Wenn die wirklich ein "Weichspül-S" auf den Markt bringen, werd ich meinen "alten" nicht mehr verkaufen dürfen .
Nick -
Ruhig Blut! Wer ist auto123.com? Niemand! Ich glaub' nix was ich nicht selber sehe. Oder von Honda selbst veröffentlicht wird.
Alexander -
.....ja, Nick, wenn Du Deine "Verweigerungshaltung" beibehalten willst gebe ich Dir Recht.
Ansosten: Gewindefahrwerk rein, sich über 17" Felgen freuen, das höhere Drehmoment geniessen und auf die 500 Umdrehungen weniger schei.en!! -
Glaube ich sollte mich bald noch um einen RICHTIGEN S2000 in gelb kümmern.
-
sven_th schrieb am Wed, 23 July 2003 17:10
.....ja, Nick, wenn Du Deine "Verweigerungshaltung" beibehalten willst gebe ich Dir Recht.
Ansosten: Gewindefahrwerk rein, sich über 17" Felgen freuen, das höhere Drehmoment geniessen und auf die 500 Umdrehungen weniger schei.en!!
[SARKASMUS AN]
Oder gleich nen 3,2 Liter-TT mit GAAAANZ viel Drehmoment kaufen
[SARKSASMUS AUS]
Wenn der Wagen wirklich so kommen SOLLTE, wär für mich eine Menge Faszination und Einzigartigkeit dahin. Dann kann ich mir auch gleich nen 350Z oder so in die Garage stellen und hab viel mehr Drehmoment.
Aber was soll die Debatte - noch weiss keiner genau was kommt und ich hab mein Traumauto doch schon in der Garage stehen.
Viel Spass und allzeit sichere Fahrt,
Nick -
Bäh, nur noch 109,090909090909090909090909090909090909090991 PS/Liter. Da bleibe ich lieber beim 00er.
-
christian_m schrieb am Wed, 23 July 2003 20:28
Bäh, nur noch 109,090909090909090909090909090909090909090991 PS/Liter. Da bleibe ich lieber beim 00er.
...aus dem Grunde glaube ich persönlich eben auch nicht, dass es eine 2,2l Maschine mit 240 PS geben wird. Wenn überhaupt 2,2l, dann mit mindestens 264 PS
nick:
Mit 200ccm/10-20NM mehr und 500 U/min weniger bleibt die Motorcharakteristik absolut erhalten....meine Meinung. -
wo steht was von 500u/min weniger?
-
Ein Motor der 20Nm mehr Drehmoment hat, darf, um auf die gleiche Leistung zu kommen nicht so hoch drehen, sonst hat er mehr Leistung...
-
okay, aber wie man dann auf genau 500u/min schließen kann ist mir unklar. klar ist: der neue motor hat weniger u/min max ... aber "wieviel" weniger steht dort nicht?!
-
Gemach, gemach. Ob das wirklich klar ist....?
-
genau, abwarten und Tee trinken - am besten auf der IAA - dann sieht man schon mehr.......
Noch ein Keks dazu? -
Hi Leutz,
verstehe gar nicht, warum so viele so VIEL auf das "Stille Post"-Prinzip geben ??? Noch ist das Konzept für den neuen "S" nicht offiziell und alles andere ein tot geborenes Kind.
Ich denke nicht, dass sich Honda da lumpen lässt in Sachen Karosse und Antrieb !!!
Meine persönliche Hoffnung ist, dass wenigstens die die nächsten 40 PS realisiert werden. Wie auch immer.
Honda weiss sicherlich genau, dass die Konkurrenz nicht schläft.
Und der "S" war bisher rein werbetechnisch betrachtet ein Selbstläufer. Das das nicht wieder so sein wird ist allen klar.
Ich denke, wir sollten (wie schon erwähnt) mal die IAA abwarten.
Greetz
ANDY-S2K -
bestimmt keine 280ps ... wozu braucht man dann noch nen nsx ... und btw. wie leicht soll er denn noch auf der hinterachse werden?
aber: warten wir die iaa ab ... -
Der NSX wird ja auch überarbeitet. Vielleicht stocken sie den auch ein bischen auf .
Ich habe gelesen, dass Toyota einen Supra mit 330 PS startbereit hat. Er soll rausgebracht werden wenn es in der Formel 1 für Toyota etwas besser läuft.
Dann ist es eh vorbei mit der 280 PS-Grenze der Japaner.
Mir solls recht sein ! -
Ich denke schon, denn der NSX hat die (offiziellen) 280 PS ja nur, weil Japan sich diese PS-Grenze selbst auferlegt hat. Nicht umsonst wird in Japan heftig darüber diskutiert diese Grenze fallen zu lassen.
Ein NSX wird auf Dauer mit 280 (offiziellen) PS nicht konkurrenzfähig sein. Ergo wird sicherlich auch am "S" gearbeitet ihn mit mehr PS auf den markt zu bringen. Und der Markt ist ja nicht Europa. Der Markt für Honda sind die USA. Dort wird schon seit längerem mehr verlangt als 280 Esel.
Mal abwarten !
Greetz
ANDY