Meine neuen (Zusatz)Instrumente

  • Moin moin,


    ich habe es endlich vollbracht und die für mich ultimative Lösung für den Einbau von Öldruck u.Öltempanzeige gefunden.


    Geht natürlich nur ab 2004er Mittelkonsole.


    Habe es ja erst mit Eigenbau alla Lars (Los Eblos) versucht, dann mit A-Säulenanbau, abe das war es für mich alles nicht. Nun sieht die A-Säule wieder schön nackt aus, und ich habe digitale Instrumente (Raid-Nightflight digital, von Conrad) und keine Zeiger.


    Zum Einbau: Bastelholz zurecht geschnitten und mit zwei 52er Löchern versehen, Leder übergezogen, verklebt und getackert. Kabel vom Sicherungskasten (freie Steckplätze) unter der Mittelkonsole durchgezogen und für das Kabel ein kleines Loch unten in das Fach gebohrt (das war die einzige Beschädigung, die ich dem Auto zufügen musste!).


    Die Zahlen in den Anzeigen leuchten zwar blau, aber die Farbe kommt mit meinem Alpine-Radio auch vor. Und der Rest der Leuchtdioden ist haupsächlich Orange.


    Ich find´s einfach nur geil - auch wenn der S jetzt noch eine Ablage weniger hat - mein Blutooth-Dödel passt da noch ´rein.


    Gruß Wolle


    (Bei Biete gibt es eine A-Säulenhalterung mit Instrumenten für wenig Geld! :])

  • Also, das Einzige, was bei diesem Auto immer im Blickfeld sein muss, ist der Drehzahlmesser!!!
    Aber im Ernst, ich bin seit Ostern mit den Dingern an der A-Säule ´rumgefahren und habe mir diverse Male die Birne gestossen, meistens mich gesehen, statt die Anzeige (weil´s nämlich spiegelt wie Hölle, ganz besonders, wenn das Dach auf ist) und ich habe die Zeiger-Instrumente als Stilbruch empfunden. Ganz nebenbei war die Optik des S-Armaturenbretts im Dutt.


    Die Anzeigen im Mittelfach sind sehr gut abzulesen, spiegeln kaum, weil geneigt und bei "Deckel zu" ist nix zu sehen!


    Und last but not least, habe ich eigentlich nie was Wichtiges in dem Fach liegen gehabt. Liegt wohl daran, dass ich schon etwas länger S fahre, d.h. mich an das Platzangebot gewöhnt habe und wenn ich Sperriges transportieren will, den Kombi nehme! ;)


    Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden!


    Gruß Wolle (der es immer noch geil findet!)

  • Moin,


    wenn die Eifersucht und der Neid sich nicht eindämmen lassen, sollten wir wohl bald mal einen MittelkonsolenfachZusatzinstrumenteEinbauWorkshop machen... :]


    Vielleicht will ich aber auch der Einzige sein, der sowas hat?! Ich denke noch mal darauf ´rum...! 8)


    Gruß Wolle (ich find´s immer noch geil...)


  • das wäre eine super Sache

  • schön handwerklich umgesetzt! :thumbup:
    fände es für mich aber nicht praktikabel genug, da nicht im Blickfeld

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()