GTR Evolution

  • Webseite:
    www.GTR-Evolution.com


    Promo-Video:
    ftp://ftp.i3d.net/SimBin/GTR_Evolution_Ingame_Promo.zip


    :D


    Nordschleife wird gleich inklusive sein.
    Spiel ist für August 2008 angekündigt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Sieht gut aus, Frage ist nur, wie gut sich die Nordschleife auch fahren lässt! Wenn nämlich die ganzen Radien, Höhen und Senken nicht richtig rüber kommen, dann bringt auch die Tolle Grafik nichts. Das hat Sony bisher am besten hinbekommen glaube ich.

  • Hm. Also dem Hörensagen nach (von denen, die die NS echt kennen) war das bei der Vorversion GTR-2 schon gut gelungen, so jedenfalls meine Info. Die Strecke stammte dort ursprünglich aus GT-Legends. GTR Evo ist ja die Fortsetzung der vorherigen GTR-Simulationen, die in meinen Augen die besten Ihrer Zeit waren.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Handheb !
    Die Nordschleife die in GTL / GTR / GTR 2 gefahren wird kam aus der Ur-Ur-Ursprungsversion aus dem F1 Spiel GP Legends. Zuerst wurde die
    auf die Spieleengine von Rfactor gehoben, von da aus dann auf die oben genannten Spiele konvertiert. Das Spielchen hat Jahre gedauert. Irgendwann kamen dann ein paar Jungs auf die Idee und haben die Nordschleife für Rfactor kpl. in Eigenregie neu konstruiert, und das was heute in den o.a. Spielen gespielt wird ist auf der Werk der Jungs zurück zuführen.
    GTR Evolution bekommt nun offiziell als PC Spiel seit langen die NS mit auf den Weg gegeben, wie sie dann sein wird weis ich noch nicht, aber ich denke die Jungs die GTR Evolution entwickeln wissen sehr genau wo die Messlatte liegt und wenn die das Spiel erfolgreich verkaufen wollen, dann sollte die NS besser sein als das was derzeit da ist, und die ist schon gut.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Seit einer Woche ists draußen und ich bin es gestern gefahren. :thumbup: :nod:


    Dieses GTR Evo ist als Addon für das Spiel Race07 zu haben (oder eben als ganzes Spiel)... es setzt also auf Race07 von Simbin auf, von denen auch das GTR und GTR2 war.


    Soweit man mir zutrag, haben die für das Spiel 3 Tage die Hölle gesperrt, um sie mit allen Details zu vermessen. Das Ergebnis in Sachen Streckenrealismus (fahrdynamisch) ist erstklassig, soweit ich das beurteilen kann.


    Die Grafik-Engine basiert auf dem Spiel Race07, ist somit nicht der neusten Art. An die geleckte Grafik einer PS3 reicht es also wirklich nicht ran. Es ist für mich aber eh fraglich, ob man da hochgradig aufgemöbelte Grafik braucht. Mir ist lieber, die Simulation an sich ist hochgradig. Wenn da nicht jede Tanne und jeder Zuschauer einzeln dynamisiert ist, juckt mich das nicht. So läuft das Spiel wenigstens auch auf älteren PCs noch, ohne dass man sauteure Grafikkarten auffahren muss.


    Im Bereich der PCs in meinen Augen der lohnenswerteste Sim-Kauf mit einer sehr sehr realistisch umgesetzten Nordschleife.


    Nachdem ich ja neulich selbst auf der NS war, und dann GTR2 wieder gefahren bin, hab ich schon zugeben müssen, dass diese alte Umsetzung zwar nicht schlecht ist, und auch für verdammt viel Fahrspaß gut gemacht ist, der Realismus was Fahrbahnneigungen und Höhenunterschiede angeht nicht so sehr da ist. Die neue originale Umsetzung von Simbin räumt damit auf. Meine reale Schleifen-Erfahrung ist ja jetzt nicht wirklich groß, aber ich wage zu sagen, dass Simbin da ne Punktlandung gemacht hat, eben auch in allen Neigungen und Höhen.


    Werde das nach meinem DSK-Fahren Ende September nochmal genauer beleuchten.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Lies doch mal hier:
    http://www.gtr-evolution.com/support.htm


    ^^


    Nvidia GF 6800 mit 512 MB stand auf der Race07-Packung drauf.
    Dass viel viel hilft, ist ja klar.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von chouca
    Lars: ist die Motorsport Elise wirklich nicht mehr dabei?


    Nee.
    Aber diese hier haben es in sich...


    Radical Sportscars
    - Radical SR3
    - Radical SR4


    Caterham CSR
    - Caterham CSR200
    - Caterham CSR260
    - Caterham CSR320

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich hab das Spiel (noch) nicht. Spiele es immer montags beim Kumpel.


    Mich stört etwas!
    Gibts ne Möglichkeit, den Blickwinkel zu verkleinern? Die Darstellung ist von der Brennweite seeeehr weitwinklig, das stört, weil es alles seeeehr langgezogen aussieht, was sich vor einem an Landschaft ausbreitet!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos...
    Mich stört etwas!
    Gibts ne Möglichkeit, den Blickwinkel zu verkleinern? Die Darstellung ist von der Brennweite seeeehr weitwinklig, das stört, weil es alles seeeehr langgezogen aussieht, was sich vor einem an Landschaft ausbreitet!


    keine Ahnung, hat mich bisher aber auch noch nicht gestört.

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Gibt mehrere Möglichkeiten.
    Zum einen Sitz verstellen, kannste machen durch Mausbewegung. Sollte das noch nicht langen drücke die linke STRG Taste und beweg die Maus.


    Dann kannst in den Grafikeinstellungen vom Spiel das Sichtfeld verändern.
    93 sollen untefährt dem Wert von GTR 2 entsprechen.
    Und dann gibts noch die Möglichkeit die Sitzverstellung von Real auf irgendwas anderes umzustellen, dann kannste den Sitz sehr weit verstelle.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Nordschleife
    Simbin (GTR Evolution) versus Reality...
    http://www.youtube.com/watch?v=OXlr52Cp_Uo


    Sichtweite ist OEM übrigens auf WEIT. Stellt man sie auf NORMAL, siehts gut aus. Die Weitwinkelstreckung ist weg.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich bin seit dem ich da war noch nicht wieder gefahren. PS3 GT5 kenne ich nicht gut. Bei GT5 ist die Grafik ja mal echt geleckt. Aber geleckte Grafik bringt mir nichts... das Fahren muss stimmen. GT4 bin ich mal einen ganzen Abend lang zum Test auf einer PS2 gefahren. Da war die Fahrphysik mit Lenkrad und Pedalen nicht realistisch. Daddelgame, aber keine Simulation, obwohl das eingestellt war. Bei GT5 hatte ich, wenn auch mit Gamepads, den gleichen Eindruck... obwohl es auch auf Simulation eingestellt war. Denke diese Kritik liegt an meinen durch GTR2 vom PC hoch gesteckten Erwartungen. GTR2 ist grafisch alles andere als geleckt, aber fahrdynamisch erste Sahne. Habe noch kein anderes Game erlebt, dass mit audiovisuellen und Force-Feedback-Elementen so gut das Fahrempfinden beim Spieler erlaubt. GTR Evolution ist die Weiterentwicklung des GTR2, zudem haben sie ja, wie ich schrieb, die Nordschleife tagelang vermessen, um eine gute Umsetzung zu schaffen. Das Video hier zeigt das. Ich denke, ich werde jetzt, wo ich die Strecke in Realität kenne, vom GTR-Evo auch nicht enttäuscht. Besitze es noch nicht, spielte es oft beim Kumpel. Daher würde ich sagen: GTR-Evolution ist derzeit das Optimum, will man eine echte Simulation der Nordschleife haben, an der sowohl die Strecke als auch der Grafikrealismus als auch die Fahrphysik stimmen.


    Sorry, war mal wieder ein längerer Beitrag. Hoffe auch der ist "lustig zu lesen".

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich habs jetzt auch, da ich bei Games was die Nordschleife angeht, sehr pingelig bin, war ich erstmal sehr zurückhaltend da heran getreten! ABER, ich muss sagen, das Game ist einfach nur geil!!! So eine detaillierte Nordschleife habe ich noch nicht gesehen, und es macht nur Spaß! Sehr realistisch was Höhen, Radien etc. angeht!! Nur Top!!!! :twisted:


    Fast so geil, dass man nicht mehr real hin muss, aber nur fast!!! :lol: :lol: ;) :twisted:

  • :nod:;)


    Wenn ich mich schon mal weit aus dem Fenster lehne...

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich krieg mich nicht mehr ein!!!! Habe gerade paar Runden in so einer GT Corvette hinter mich gebracht!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted: Boooaaaa ist dat geil!!! :lol:


    Dann nochmal die Viper versucht bei Regen!!!! :roll: :lol:


    DAS GAME IST FÜR NORDSCHLEIFE FANS DER OBERHAMMER!!!!!! :thumbup: :thumbup: