Hinterreifen einzeln wechseln

  • Zitat

    Original von steve hislop
    hmm...ich würde vermuten das doch die gewichtsverteilung oberste priorität haben sollte bei so nem auto...da kann man doch den motor nicht unsymetrisch verbauen...ausser das gleicht das fahrergewicht wieder aus :roll: ;)


    Du musst den gesamten Antriebsstrang berücksichtigen -nicht nur den Motor! Die Antriebswellen und das Verteilergetriebe sitzen ja rechts vom Motor -das gleicht vieles wieder aus. Die Anordnung kann man am CAD (Combjuter - Deschein) ziemlich genau festlegen um den Schwerpunkt da hin zu kriegen wo's passt.


    Ansonsten kann man ja auch -wie Honda beim S2000- den Tank auf die andere Seite legen, neh?

  • Ich sehe, wir sind uns einig. :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • so ich hab jetzt endlich 2 neue hinterreifen drauf und der s fährt (ausnahmsweise) geradeaus das es eine wonne ist! :twisted:


    wg dem regen hatte ich natürlich null grip! 8o
    hatte unterwegs zum glück nen industriegebiet mit nem wendehammer und hab da ohne vsa nen paar donuts gedreht damit die neuen pellen wenigstens etwas aufgerauht werden.
    komisch war nur das danach das sich das vsa nicht mehr an!schalten liess.
    daraufhin habe ich kurz gehalten und nach nem neustart war alles wieder gut.
    hatte das schon mal jemand?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • :lol:


    Schalter an VSA: "Der Affe will, dass Du dich schlafen legst!"
    VSA: "Hm... okay. Er nu wieder. Dabei isses doch nass!"
    VSA-Warnlampe: "Jaaaa... voll durch mich durch... das macht mich heiß!"
    Reifen beim Donut: "Jaaaa, schrubbel mich, diese Patina juckt, ich will die loswerden... gefühlsecht ist angesagt!"
    Schalter an VSA: Der Affe will jetzt doch wieder Unterstützung!"
    VSA: "Pfft... erst hier den Affen machen und dann warmduscher spielen?? Der kann mich mal!"
    Schalter an VSA: "Hallooooo aufwachen da unten...."
    Schalter an VSA: (Schreit!) "VSA AN AN AN AN AN AN AN AN AN AN-N-N-N-N-N-N"
    VSA: "Nä, ich muss immer so viel leisten, so wie der Honk fährt. Der kann mich jetzt mal."


    So oder so ähnlich? :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++


  • das du nen voll-knall hast sagt dir deine alte wohl auch nicht oft genaug,wa? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Das Leben ist zu kurz, um ernst zu sein! :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von walter_s
    Selbst 1mm Unterschied zwischen rechts und links führt beim S zu einem katastrophalen Fahrverhalten.


    Zieht gnadenlos schief.


    Wichtig sowas ab und an noch mal zu unterstreichen :thumbup:

    :nod:
    und der reifenhändler hatte das noch nie gehabt,das sich einer darüber beschwert-es gab nur schon mal probleme mit bmw`s wo deswegen das esp schwierigkeiten machte.


    der s ist eben ein recht präzises auto :twisted:


    hab mir beim reifenwechsel hinten mal die oberen dreieckslenker angeguckt...so was filigranes habe ich echt noch nie gesehen und hab gut gestaunt das das für 240ps und 250km/h gut sein soll :o :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Naja. Im Feindkontakt sind die recht schnell abgerissen, denke ich.. wennman sich mal so manche Bilder von verunfallten S anschaut. Ein Bekannter ist auf einen angeschrägte Bordstein einer Mittel-Verkehrsinsel drauf geballert. Rad ab... und zack... unlenkbar ab gegen den nächsten Baum. Denke so manche "dicke" Konstruktion ist dann krumm, aber noch dran. Sowas kann man durchaus im Hinterkopf behalten und das Auto entsprechend bewegen. Ich fahre z.B. keine Bordsteine hoch/runter. Auch nicht langsam, und das nicht nur der Reifen wegen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • also ich bin heute morgen auf dem weg zur arbeit(sehr schöne kurvige strecke)wieder völlig begeistert gewesen,was für eine präzise karre der s doch ist :nod:(jajaa elisenfahrer usw weghören)
    unglaublich was für ein geeiere ausgelöst wurde durch 2 mm mehr profil auf einem einzigen reifen.


    jetzt, mit 2 neuen reifen auf der hinterachse,läuft der s wieder geradeaus wie an der schnur gezogen.
    dazu der etwas grösser eingestellte nachlauf...superschön stabil und für meinen geschmack noch genau richtig agil beim einlenken.
    die lenkung vermittelt jetzt so einen schönen druckpunkt beim einlenken-absolut spitze.
    ausserdem weiß! ich jetzt das ich das einsetzen der sperre sehr definiert spüre und für mich die wankbewegung weit weniger ein problem ist als die die sperre.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Naja. Im Feindkontakt sind die recht schnell abgerissen, denke ich.. wennman sich mal so manche Bilder von verunfallten S anschaut. Ein Bekannter ist auf einen angeschrägte Bordstein einer Mittel-Verkehrsinsel drauf geballert. Rad ab... und zack... unlenkbar ab gegen den nächsten Baum. Denke so manche "dicke" Konstruktion ist dann krumm, aber noch dran. Sowas kann man durchaus im Hinterkopf behalten und das Auto entsprechend bewegen. Ich fahre z.B. keine Bordsteine hoch/runter. Auch nicht langsam, und das nicht nur der Reifen wegen.


    Also immer schön aufpassen beim über die Randsteine Ballern auf der NS! :lol: ;)

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Also immer schön aufpassen beim über die Randsteine Ballern auf der NS! :lol: ;)


    chrchrchr :D
    filigran erscheinen die dinger auf den ersten blick,aber beim 2ten wird klar das sie perfekt konstruiert sind um gegen die auf sie einwirkenden kräfte zu bestehen. :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von thommy
    He Tobias, nun mal 'ne Frage zum Nachdenken >> hat Dein schlauer Herr Reifenhändler auch gewußt, daß Dein S Heckantrieb hat ???? :? :? Das würde auch seine Behauptung "Das geht schon !!" erklären (wenn er's nicht gewußt hat). :roll: :roll: :roll:


    das hat der gewusst und laut seiner aussage ist er sogar schon mal mit einem gefahren(geht ja ab wie die hölle-sacht er :lol: ).
    mein fehler ihm zu vertrauen...-trau-schau-wem :nod: :?
    beruf verfehlt :roll: :thumbdown:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Musstest Du denn jetzt eigentlich nur einen zahlen, wie Du es vor hattest?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Musstest Du denn jetzt eigentlich nur einen zahlen, wie Du es vor hattest?


    yes sir- zwei zum preis von einem :twisted:


    den hatte ich freitags angerufen bzgl wo denn die reifen sind und da waren sie schon auf dem lager,aber er hatte mich noch nicht angerufen-da hat er gleich den nächsten anschiss kassiert bei mir :x danach war das mit dem 2 reifen für den preis von einem nur noch formalität.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Ansonsten kann man ja auch -wie Honda beim S2000- den Tank auf die andere Seite legen, neh?


    Für ein japanisches Auto hat der S doch den Tank gar nicht auf der anderen Seite. Die haben den wie alle auf der Beifahrerseite, nur ist das halt bei Japanern in Fahrtrichtung links :roll: