Kennt jemand den Admin - Day ??

  • Hai,

    aber ich !! Wie durch Zufall verschlägt es mich auf die Seite von Heise - online .

    Und tatsächlich gibt es inzwischen einen Admin-Day !

    Da ja bisher immer nur die Moderatoren gelobt worden sind, obwohl eigentlich noch viel zu wenig *duckweg*, sollten wir an dem morgigen Tag dochmal unserer "Mutter" des Forums (Weltklassetitel, ganz, großes, deutsches Kino) einen wenigstens kurzen Gedanken hinterherwerfen und ihm voll des Dankes zu diesem gar so glücklichen Tag des Herrn gratulieren und ihm mit den Worten huldigen:

    Iss ganz ok Ahldä, ich trink Pils !

    oder kurz: Danke Nick.

    Gleiches gilt natürlich auch für unseren Programmierer !!

  • Hi Peter,

    klasse Idee. Nur, ich denke fast jeden Tag an unseren Admin (Nein Nora, nicht was Du jetzt denkst).

    Dann werde Ich mal zur Abwechslung an unseren Programmierer denken und Ihn (und den Präsi) an diesem Tag huldigen.

  • nur für den fall, dass der link bei heise mal out wäre, hier der text um den es geht:

    Heise News Meldung vom 24.07.2003 17:26

    Lobpreist die Systemadministratoren!

    Was Schauspielern und Musikern neben kreischenden Fans vielleicht Oscar, Bambi und Grammy sind, ist dem Systemadministrator -- ja was eigentlich? Natürlich, der alljährliche System Administrator Appreciation Day. Am morgigen Freitag findet er wieder statt.

    Der System Administrator Appreciation Day bietet all den ebenso gescholtenen wie ignorierten Administratoren Gelegenheit, sich selbst zu beweihräuchern -- oder auch mal beweihräuchern zu lassen. Denn wer hält das Unternehmen häufig als Einziger am Laufen? Der Admin. Und, dankt ihm jemand dafür? Eben ...

    Im Ernst: Meistens bemerkt man den Wert einer Sache erst, wenn jemand sie einem weggenommen hat. Und so ist es vollkommen gerechtfertigt, dass diejenigen, die im Hintergrund an den Computerrädern drehen und die Kommunikationsweichen stellen, sich einmal im Jahr Gehör verschaffen und zeigen, dass ohne sie, die Computer-, Netzwerk-, Telekommunikations-, Datenbank-, E-Mail-, Internet-Experten und Helpdesk-Mitarbeiter, kaum noch etwas in modernen Unternehmungen läuft. An den anderen 364 (manchmal auch 365) Tagen hören sie schließlich weder Lob, noch machen ihnen ihre Chefs Zugeständnisse.

    Alle Nutznießer sind daher zur Huldigung der tapferen Helferlein aufgerufen. Denn wenigstens einmal im Jahr sollen sie ein nettes Wort über die harte Arbeit hinter den Kulissen verlieren. Oder besser noch -- dem Administrator mal ein kleines Geschenk zukommen zu lassen: etwa einen Laser-Pointer mit grünem Licht, einen tragbare GPS-Empfänger, eine Taschenlampe mit weißen LEDs, einen schnieken MP3-Player oder auch einen multifunktionalen Handheld-Computer. Gerüchten zufolge sollen sich einige Admins aber auch schon mit Keksen und Kuchen zufrieden gegeben haben. Weitere Geschenkideen finden sich auf der SysAdminDay-Homepage. (ola/c't)

  • Präsident schrieb am Thu, 24 July 2003 21:00

    (ihr wisst schon, wie's gemeint ist, denn
    das kann ich mir jetzt nicht verkneifen...)


    UND WER LOBPREIST DEN PRÄSI???

    Crying




    Wer wird denn so bescheiden sein?

    Ich glaube, das ist die angemessene Form der Huldigung, Massa!


    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=4144]

    ...

    Wer kann mir 'mal aus seinem Verbandskasten zwei große Pflaster zukommen lassen? Meine Kniee!!!

    *Bandscheibenachvornefallundmitblutendenknieendenteppichgena unebendemfleckvomteppichluderversauunddiefüssemitdenschwarzu mrandetenzehennägelndesmassasmitderzungeableckundvollererfur chtzittern*

    Markus


  • Für Verbände am Knie bin ich seit Schweiz zuständig!!! Very HappyVery HappyVery Happy Kann Dir da also Fachfraulich zu Seite stehen!! Nod


    Na dann auch von mir ein Hooooooochhhh auf die Admins und den Präsi....!!!

    attachment.php?attachmentid=4145

  • attachment.php?attachmentid=4147

    Halleluuuuuja, hosiannnnnnna, jahaldeluja, luja, sannnnna! looooobpreiset und loooooobet! Schalmeiet und weihräuchert!

    Bilder

    • uriella_icordo.jpg

    Ich bin unterwEvo IX

    Einmal editiert, zuletzt von qp ()

  • wir berichten live vom administrator-day:

    - hubbs
    - michi_k
    - nick
    - oliver_f
    - peter_b
    - präsident

    befinden sich auf der ehrentribüne.

    nach einer halben stunde einloggen über einen 8bit akustik-koppler konnten die animierten GIFs downgeloadet und mittels einem der ersten sony röhren-beamer auf die große leinwand der hauptbühne projiziert werden.

    jaaa, mit den sammlerstücken von den verstaubten dachkammern der sys-admins kommt so richtig schönes nostalgie-feeling auf... was waren das noch für zeiten... doch nun schreiben wir das jahr 2003 und alles ist viiieeel schneller geworden (wirklich?). doch zurück zum geschehen:

    die 5 admins und der präsi bekommen soeben die ehrenorden mit streifband angeheftet... "aua" schreit einer, ging wohl durch die brustwarze... eieiei...

    ja, diese wohlverdiente ehrung erhalten sie nicht nur, weil sie sich für ihre member und user-gemeinde täglich aufopfern, sondern auch, weil diese große s2000-fan-gemeinde ungewöhnlich treu und aktiv ist - und mit abstand die schönsten huldigungs-GIFs eingereicht hat!

    da verneigen sie sich und treten ab - mit einem leuchten auf den bleichen gesichtern und einem funkeln in den rechteckigen augen...

    ist es nicht schön, so etwas miterleben zu dürfen? so einen administrator-day vergißt man so schnell nicht... bis zum nächsten jahr... euer harry hirsch...