Hallo,
dachte, es wäre doch schön, wenn hier stolze Besitzer von Haustieren jeglicher Art, ein paar Bilder von diesen einstellen und (sofern erwünscht) ein paar Worte zu ihnen schreiben würden. Vielleicht haben einige von unseren Forumsmitgliedern ja noch weitere gemeinsame Interessen, als nur den S2000.
(Ich hab die Suche bemüht, aber nichts derartiges gefunden!).
Ich fange dann mal an:
(PS: kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich die Bilder in den Beitrag bekomme (also hier zwischen die geschriebenen Zeilen, und nicht bloss als Anhang am Ende!)????)
EDIT: Danke an michi_k!
Alexandra und ich teilen unser schönes Zuhause mit 6 (mehr oder weniger) verschmusten Stubentigern.
Zuerst wäre da mal die "Oma" names "Baghira". Wir haben sie im Jahr 2003 von einem Bauernhof bekommen. Sie ist die Mutter von den beiden Katzen Ashley und Ivory (2006).
Baghira ist sehr eigensinnig. Das fängt schon beim Futter an: abgesehen von einer Sorte Trockenfutter frisst sie nämlich nur noch eins: Heidelbeerjoghurt!
Sie ist sehr anhänglich und verschmust, lässt sich aber nicht gerne tragen, dann fährt sie nämlich sofort die Krallen aus (Aua! ).
Ivory ist eine super liebe und verspielte Katze. Im Frühling 2007 brachte sie den kleinen Kater Camillo zur Welt (übrigens die einzige kurzhaarige Katze in unserem Haushalt).
Ashley (von ihr hab ich noch kein gescheites Bild gefunden! *weiter-die-Festplatte-durchsuch* ) die Schwester von Ivory, ist ein richtiger Zigeuner. Tagelang kann sie umherstreifen, ohne etwas von sich blicken zu lassen. Wenn sie dann aber wieder zu Hause ist, ist sie dafür umso anhänglicher und verschmuster. Ausserdem ist sie eine hervorragende Jägerin (Mäuse, Vögel, Frösche, Fledermäuse, Maulwürfe, Blindschleichen... alles hat sie uns schon nach Hause gebracht).
Ebenfalls im Frühling 2007 brachte Ashley 4 Junge zur Welt: eine Katze (Bonnie - sie haben wir weggegeben) und 3 Kater (Clyde - zusammen mit Bonnie weg; Angelo und Mickey).
(kleine Anmerkung: mittlerweile sind alle unsere Katzen kastriert! )
Kommen wir zu unseren Jungs:
Da wäre zuerstmal der süsse Camillo, Sohn von Ivory. Er ist, wie bereits angedeutet, die einzige kurzhaarige Katze bei uns. Charakteristisch sind seine weissen Pfoten sowie die "Luchs-Pinsel" an seinen Ohrspitzen.
Camillo ist ein Nacht"mensch". D.h. die ganze Nacht ist er draussen auf Pirsch (und bringt auch immer wieder mal Beute mit nach Hause), und den Tag verschläft er zu Hause im Bett.
Dann wäre da noch der süsse, und über alles verschmuste Angelo (der Name ist Programm!). Nie, wirklich nie fährt er die Krallen aus. Immer, überall und zu jeder Zeit hat er Lust zum schmusen. Ein echer Goldschatz!
Und dann wäre da noch der Mickey (auf dem Bild zusammen mit Angelo) (ihn haben wir so getauft, weil er im zarten Alter von etwa 6 Wochen eine ganze Feldmaus verdrückt hatte (man bedenke, der kleine Kater war damals gerademal etwa 20cm gross, während die Maus auch stattliche 13cm (ohne Schwanz) mass ). Mickey hat eine Muskelverkürzung im Hals, daher hält er den Kopf immer einwenig schief. Es stört ihn aber keineswegs und bei Menschen ruft das dann meistens den "Jööö-Effekt" hervor.
Und abschliessend darf auch noch der kleine, rote Kater Orion erwähnt werden. Er gehört zwar nicht uns, sonder unserer Nachbarin, ist aber bei uns mehr oder weniger Dauergast.
So, jetzt dürft Ihr!
Grüsse, Martin