Bilder von Euren Haustieren

  • Hallo,


    dachte, es wäre doch schön, wenn hier stolze Besitzer von Haustieren jeglicher Art, ein paar Bilder von diesen einstellen und (sofern erwünscht) ein paar Worte zu ihnen schreiben würden. Vielleicht haben einige von unseren Forumsmitgliedern ja noch weitere gemeinsame Interessen, als nur den S2000.


    (Ich hab die Suche bemüht, aber nichts derartiges gefunden!).




    Ich fange dann mal an: :D


    (PS: kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich die Bilder in den Beitrag bekomme (also hier zwischen die geschriebenen Zeilen, und nicht bloss als Anhang am Ende!)????)


    EDIT: Danke an michi_k! :thumbup: :D


    Alexandra und ich teilen unser schönes Zuhause mit 6 (mehr oder weniger) verschmusten Stubentigern. :)




    Zuerst wäre da mal die "Oma" names "Baghira". Wir haben sie im Jahr 2003 von einem Bauernhof bekommen. Sie ist die Mutter von den beiden Katzen Ashley und Ivory (2006).


    Baghira ist sehr eigensinnig. Das fängt schon beim Futter an: abgesehen von einer Sorte Trockenfutter frisst sie nämlich nur noch eins: Heidelbeerjoghurt! :nod: :lol:
    Sie ist sehr anhänglich und verschmust, lässt sich aber nicht gerne tragen, dann fährt sie nämlich sofort die Krallen aus (Aua! :blush: ).






    Ivory ist eine super liebe und verspielte Katze. Im Frühling 2007 brachte sie den kleinen Kater Camillo zur Welt (übrigens die einzige kurzhaarige Katze in unserem Haushalt).





    Ashley (von ihr hab ich noch kein gescheites Bild gefunden! *weiter-die-Festplatte-durchsuch* ) die Schwester von Ivory, ist ein richtiger Zigeuner. Tagelang kann sie umherstreifen, ohne etwas von sich blicken zu lassen. Wenn sie dann aber wieder zu Hause ist, ist sie dafür umso anhänglicher und verschmuster. Ausserdem ist sie eine hervorragende Jägerin (Mäuse, Vögel, Frösche, Fledermäuse, Maulwürfe, Blindschleichen... alles hat sie uns schon nach Hause gebracht).
    Ebenfalls im Frühling 2007 brachte Ashley 4 Junge zur Welt: eine Katze (Bonnie - sie haben wir weggegeben) und 3 Kater (Clyde - zusammen mit Bonnie weg; Angelo und Mickey).


    (kleine Anmerkung: mittlerweile sind alle unsere Katzen kastriert! ;) )




    Kommen wir zu unseren Jungs:





    Da wäre zuerstmal der süsse Camillo, Sohn von Ivory. Er ist, wie bereits angedeutet, die einzige kurzhaarige Katze bei uns. Charakteristisch sind seine weissen Pfoten sowie die "Luchs-Pinsel" an seinen Ohrspitzen.
    Camillo ist ein Nacht"mensch". D.h. die ganze Nacht ist er draussen auf Pirsch (und bringt auch immer wieder mal Beute mit nach Hause), und den Tag verschläft er zu Hause im Bett.





    Dann wäre da noch der süsse, und über alles verschmuste Angelo (der Name ist Programm!). Nie, wirklich nie fährt er die Krallen aus. Immer, überall und zu jeder Zeit hat er Lust zum schmusen. Ein echer Goldschatz! :)




    Und dann wäre da noch der Mickey (auf dem Bild zusammen mit Angelo) (ihn haben wir so getauft, weil er im zarten Alter von etwa 6 Wochen eine ganze Feldmaus verdrückt hatte (man bedenke, der kleine Kater war damals gerademal etwa 20cm gross, während die Maus auch stattliche 13cm (ohne Schwanz) mass :o ). Mickey hat eine Muskelverkürzung im Hals, daher hält er den Kopf immer einwenig schief. Es stört ihn aber keineswegs und bei Menschen ruft das dann meistens den "Jööö-Effekt" hervor. :lol:


    Und abschliessend darf auch noch der kleine, rote Kater Orion erwähnt werden. Er gehört zwar nicht uns, sonder unserer Nachbarin, ist aber bei uns mehr oder weniger Dauergast. :roll:


    So, jetzt dürft Ihr! :D :thumbup:


    Grüsse, Martin

  • So, dann hier mal die Vorstellung von unseren (Snipe und meinen) zwei Mitbewohnern :)


    Unsere Kleine (mit richtigem Name "Chlini" oder auch "Müsli") habe ich von einer Arbeitskollegin auf den Geburtstag vor zwei Jahren erhalten :D
    Eine kleine "Speed-Maus", welche beim öffnen des Terrariums direkt auf die Hand springt um den Freilauf auf dem Sofa zu geniessen.. :)
    Hier ein Foto beim S2000-Shooting ;) :lol:


    Und dann natürlich nicht zu vergessen unser kleiner Jäger..
    Gesehen mit süssen 8 Wochen..

    Und sofort verliebt... und nachdem er nun seit Dezember bei uns ist, gibt es für Ihn nichts schöneres als zu schlafen.. und zwar in allen erdenklichen Lagen :)


    Fazit: Ich würde keinen der zwei Fellknäuel mehr hergeben... und ich hoffe Snipe auch nicht ;)


    PS: Dark_Arrow, eure Katzenfamily ist aber auch nicht ohne ;) Wann kommt der nächste Nachwuchs? ;)

  • Das hier ist "Morena" , meine kleine Hündin wo sie 4 wochen alt war, jetzt ist die mittlerweile 10 Wochen alt und schon ganz schön grösser geworden :D!



    P.S. keine Ahnung welche Hunderasse es ist, irgendeine Mischung aus Schäferhund und noch wat!! :?..hab den geschenkt bekommen

  • Hier ist unser Katerle "Figaro"...den Namen hatte er schon ;)


    Und zwar haben wir ihn sozusagen mit dem Haus bekommen. Die Mieter haben ihn zwar umgezogen, aber der kleine rote Fellballen lief mehrere Kilometer zurück in sein "altes" Revier....das Ganze wurde 2 x probiert ohne Erfolg. Patrick ist eigentlich allergisch auf Katzen...also war die Abmachung, so lange wir noch sanieren darf er da bleiben, irgendwann durfte er dann halt mal in den Keller als es kalt war, und dann durfte er ins ganze Haus, und jetzt hat sich der Schluri bei ihm richtig eingeschleimt und er darf (fast) überall hin. Abends liegen sie gemeinsam auf dem Sofa und kuscheln. Man sieht, man muss nur hartnäckig genug sein ;)


    Und man kann echt ALLES mit ihm machen :D ....leider hab ich gerade keine Bilder hier, wie er genießt wenn er gebürstet wird. Und schlafen tut er am liebsten auf dem Rücken und alle viere von sich gestreckt. Ist ein süßer!!


    Dann haben wir noch unsere 2 Ninchen...Wolle und Lolle, hier auf Erkundungstour am 1. Tag im neuen Heim!

  • [quote]Original von sina2000
    So, dann hier mal die Vorstellung von unseren (Snipe und meinen) zwei Mitbewohnern :)


    Unsere Kleine (mit richtigem Name "Chlini" oder auch "Müsli") habe ich von einer Arbeitskollegin auf den Geburtstag vor zwei Jahren erhalten :D
    Eine kleine "Speed-Maus", welche beim öffnen des Terrariums direkt auf die Hand springt um den Freilauf auf dem Sofa zu geniessen.. :)
    Hier ein Foto beim S2000-Shooting ;) :lol:


    Na der ist vieleicht süss :D


    Hier unser Hamster. Sie geniesst den Freilauf nur noch auf dem Sofa unter Beaufsichtigung. Hat beim letzten Freilauf in der Wohnung die Boxenkabel sauber abisoliert 8o Zum Glück nur die Boxenkabel und nicht das Netzkabel :roll:



    Ach ja Name: Hamy

  • Naja Lutti, ich bin mir nicht sicher ob unsere Kleine gerne Beifahrer hat.. böse gucken kann Sie auf jeden Fall... ;)


    Aber wir haben so viele Modellautos, wenn Hamy sich da mal einen ausleiht (schreibt man das so? *g*) fällt der Kleinen das sicher nicht auf ;)

  • unsere beiden Nager haben das Ladekabel der PSP und irgendein gelbes (oder grünes, oder rotes!?) der xbox durchtrennt...und als einer am Fernsehkabel hing flog er kurz durch die Gegend 8o aber zum Glück hat es ihn nur ca. 30 Minuten ausser Gefecht gesetzt....danach war er wieder frech wie immer :) aber rumlaufen ist jetzt nur noch im Garten :nod: