endlich einen boxter s getroffen

  • Wenn ich bei einem relativ neuem Auto bei Top- Speed immer 130 Grad habe und hinterher wieder alles normal ist, würde ich mir auch keine Gedanken machen, schließlich bemerken ja alle ohne Anzeige gar nicht wie heiß ihr Motor wird.
    Sollte dann aber irgend wann die Anzeige mal weiter wandern, würde ich natürlich vom Gas gehen und checken was los ist.
    Deshalb finde ich auch die Plazierung in der A- Säule optimal, da man die Anzeige immer im Blick hat und Unregelmäßigkeiten sofort bemerkt, aber das Thema hatten wir ja schon öfter.
    Gruß Horst

  • Ich denke, Horst meint, dass man tendenziell erkennen kann, dass etwas anders ist als "in gesundem Zustand", denn wenn der Zeiger immer GENAU DORT steht, wenn man ballert, und plötzlich ist der ganz wo anders, dann weiß man, hier ist was komisch und kann reagieren. Insofern ist der Informationsgehalt der Anzeige schon brauchbar.
    Schöner ists natürlich wirklich, wenn da auch ne echte Anzeige steht, und nicht nur ein Pi mal Daumen Wert.


    Edit:
    Horst, da haben wir wohl parallel verfasst :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Schwierig wird's aber mit der Einschätzung wenn man mal nicht die übliche Strecke oder nicht die übliche Einstellung zum Fahren benutzt -also mal längere Zeit auf der freien Autobahn (wann hat man das schon mal) Vollgas gibt. Da wird die Anzeige dann sicher was anderes anzeigen als "normal". Und dann? Der eine hat 'ne Anzeige mit 120°C bei Vollgas und Dauerdrehzahl über 8.000 und der andere hat vielleicht schon 130°C. Wo wurde gemessen? Mit welchem Equipment? Was für'n Öl ist drin? usw....


    Schwieriges Thema, das immer noch nicht ausreichend geklärt ist wie ich finde. Sollte mal in einen anderen Thread.

  • ALso mein S ging genauso wie der Boxster S meiner Mutter. Die neuen Boxster S die es aber jetzt gibt haben wesentlich mehr dampf ab Werk denke gegen die werden wir nicht mehr ankommen. ich versuche die Tage mal pics von unserm neuen Boxster S zu machen. Ist von 9ff getunt hat um die 390 Pferde und sprintet locker über 310 hinaus.


    Beste Grüße
    Dennis

  • Was für ein Vergleich:


    sportlicher Roadster vs. Sekretärinnen Porsche.... :lol:;)


    *duckundwech*



    P.s.: ein SL500 (385PS) ist auch nicht zu verachten, das Ding läuft gut und ist für seinen Radstand und das hohe Gewicht doch extrem flink in den Kurven. Würde man dem Ding eigentlich gar nicht geben...