hi, muss heute mein fahrwerk vermessen lassen.
brauche dazu die besten werte und was alles dazu gehört.
wer kann mir da weiterhelfen??
hi, muss heute mein fahrwerk vermessen lassen.
brauche dazu die besten werte und was alles dazu gehört.
wer kann mir da weiterhelfen??
Ich fass das mal für die deutschen Werkstätten zusammen:
Honda S2000 Fahrwerkseinstellwerte (UK-Werte)
Vorderachse:
Spur links: 0°00"
Spur rechts: 0°00"
Gesamtspur daher 0°00" (Lenkrad grade!)
Sturz links: -1°00"
Sturz rechts: -1°00"
Nachlauf links: 6°45" (wobei Werte über 7° noch besser sind)
Nachlauf rechts: 6°45" (links und rechts annähernd gleich einstellen)
Hinterachse:
Spur links: 0°20" (besser 0°40" Vorspur)
Spur rechts: 0°20" (besser 0°40" Vorspur)
Gesamtspur daher 0°40" (besser 1°20" gesamt Vorspur)
Sturz links: -2°00"
Sturz rechts: -2°00"
Die vorgeschlagenen Werte hab ich bei mir eingestellt. Kann ich empfehlen.
ZitatOriginal von R510sind diese Werte auch für alle Fahrwerke also Tein , Ast usw.
Man stellt hierbei die Geometrie des Fahrwerks (Mechanik) ein, die Geometrie hat allerdings nichts mit der Dämpferabstimmung zu tun.
Die Werte müssen ergo als Basis auf alle Fahrwerke passen.
Für A.S.T. passen sie auf jeden Fall.
Was heißt denn eigentlich "1-fach einstellbar" beim AST Stahlfahrwerk? Umschaltbar zwischen hart und weich? Wie hart ist hart? Dass weich schon für Landstraße gut ist, hat mir Zwergschwein Holger bereits erzählt. Und was geht bei Hart?
ZitatOriginal von Los Eblos
Was heißt denn eigentlich "1-fach einstellbar" beim AST Stahlfahrwerk? Umschaltbar zwischen hart und weich? Wie hart ist hart? Dass weich schon für Landstraße gut ist, hat mir Zwergschwein Holger bereits erzählt. Und was geht bei Hart?
Ich hätte jetzt vermutet das mit "1-fach" gemeint ist, daß sich nicht Höhe, Zug- und Druckstufe einzeln verstellen lassen, sonder warscheinlich nur die Höhe?
Oder evtl. die Höhe und dann Zug- und Druckstufe nur gemeinsam...
Das bedeutet, das du "nur" zwischen den vorgegebenen Abstimmungen wechseln kannst. Genau, wie beim Bilstein PSS9.
Das AST hat 12 davon, bei jeden Klick ändert sich die Zug und Druck-Stufe gleichzeitig.
Ui! Da war ich ja aufm Holzweg. Ich hätte gedacht, dass man nur zwei Setups hat. Eben hart und weich. Dann ist das also nihct "1-fach einstellbar", sondern 12-stufig in festen Zug-/Druckstufen-Paaren.
Sollte man mal auch so bewerben, finde ich.
Kann man auch (wenn man will) Tieferlegung weglassen und so hoch stellen wie Stock? Oder gibt es eine Mindest-Tieferlegung, über die man höher nicht kann?
Edit:
Seh grad Einstellbereich von +/- 20mm vorn und hinten +/- 25mm.
Damit muss es eine Mindesttieferlegung geben.
Die würde mich mal interessieren.
ZitatOriginal von Los Eblos
Kann man auch (wenn man will) Tieferlegung weglassen und so hoch stellen wie Stock? Oder gibt es eine Mindest-Tieferlegung, über die man höher nicht kann?
Edit:
Seh grad Einstellbereich von +/- 20mm vorn und hinten +/- 25mm.
Damit muss es eine Mindesttieferlegung geben.
Die würde mich mal interessieren.
PN mir deine E-Mail Adresse, dann schicke ich dir das Gutachten.
Du kannst es auch so hoch stellen , mußte ich machen, für TÜV Abnahme, weil die ja Fahrtest gemacht haben
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/573679/1280_3163366561316538.jpg]
ist eigentlich auch so beworben worden.
z.B. das KW Variante 3, ist eigentlich "nur" ein 2 Fach verstellbares, weil du "nur" Zug und Druckstufe getrennt von einander verstellen kannst.
Beim einem richtigen 3 -Fach, müsstest du auch entweder die Zug, oder Druck-Stufe in High und Low-Speed einstellen können, und wenn man dann beides kann, hat man ein 4 Fach Fahrwerk .
Wie gesagt, das bekannte KW Fahrwerk, HEIßT VARIANTE 3, und nicht 3-FACH VERSTELLBAR
Gutachten kenne ich.
Wenn ich durch das Gewinde eine Höhenänderung von +/- 20mm vorn bzw. +/- 25mm hinten vornehmen kann (so sagt es das Gutachten) UND auch OEM-Höhe einstellen kann, dann bedeutet dass, dass dieses Fahrwerk maximal 20mm (vorn) bzw. 25mm (hinten) Tieferlegung gegenüber OEM-Höhe bewirken kann.
Das glaube ich so nicht.
Stimmt das Gutachten nicht so ganz? Oder gibt es doch eine Mindesttieferlegung gegenüber OEM-Höhe, von der ausgehend ich dann nochmal 20/25mm tiefer schrauben kann?
Kommt die Kausalität an? Oder muss ich noch mehr schwallern?
ZitatOriginal von Los Eblos
Oder muss ich noch mehr schwallern?
habe diese Angaben übrigens auch nie verstanden, mich aber auch nie weiter mit beschäftigt..