Ruckeln bei Langsamfahrt

  • Super da bin ich sehr gespannt auch den Erfahrungsbericht. Hoffentlich wird es gleich heiss :D


    Wenn das funktioniert frag ich mich schon was Honda unter Modellpflege versteht..... (geschlossene Kopfstützen :? )

  • Zitat

    Original von blafasel
    Soll ich Dir das Teil am Wochenende zuschicken, Erik? Dann gib mir Deine Adresse mal per PN...


    Da bin ich auch mal gespannt auf Erik's Testbericht.
    Aber wie schon gesagt, mir ginge es nicht nur um's "Stauruckeln" sondern auch um's Abtauchen der LL-Drehzahl.


    Gruß


    Markus

  • ok das Abfallen der LL-drehzahl kenne ich schon eher.
    werde drauf achten.


    wie gesagt das Stauruckeln ist mir nie extrem vorgekommen...

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • ich habe den MAP sensor gerade auf ebay.com bestellt.
    ich hoffe das mir der etwas das e-gas verbessert. :roll:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von blafasel
    steve hislop:
    Tobias, willst Du nicht lieber warten was Erik an Testergebnissen postet? Wenn der Sensor nun nicht mit dem 2008er Steuergerät funktioniert?


    ich bin nen büschen verzweifelt...und ein mann der tat :twisted:


    aufgrund des foto´s fällt mir auf das der oem-sensor nur eine befestigungsöse hat :roll: im gegensatz zu dem ebay teil...aber das ist ja nun echt kein thema.

  • Zitat

    Original von McHeizer
    Quelle? /seller
    Kostenpunkt?


    ebay.com...irgendeiner(müsste jetzt nachgucken...faul bin) und 125$ wie bernd schon sagte.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Hi,


    Ich bin auch gespannt auf den Test. Ich habe das Stauruckeln seit anfang an (Bj. 2000). Ich habe mir letztes Jahr den Mugen Fanswitch und den Mugen Thermostat einbauen lassen. Es ist seit dem etwas besser mit dem Stauruckeln, aber nicht weg.
    Wenn der MAP-Sensor etwas bringen würde dann würde ich ein paar bestellen und dann natürlich weiterverkaufen, so daß meine Unkosten gedeckt sind. Wäre doch fair.
    Ich habe den Händler gestern bereits angeschrieben was er mir für einen Preis bei einer Abnahme von 5 Stück machen würde.

  • Wäre kein Problem, wäre ich immer bereit dazu.


    Vor allem habe ich das
    Stauruckeln wenn ich von Italien heimfahre und über den Sanbernadino fahre. Zuerst gebe ich richtig Gas und dann kommt immer die Baustelle und die Umleitung über den alten Pass, da staut es sich dann und ich habe nach ein paar mal stehen und anfahren das Stauruckeln.
    Am Pfingstwochenende fahre ich wieder nach Italien. Wäre also sehr interessant.

  • Zitat

    Original von Racing
    Wäre kein Problem, wäre ich immer bereit dazu.


    Vor allem habe ich das
    Stauruckeln wenn ich von Italien heimfahre und über den Sanbernadino fahre. Zuerst gebe ich richtig Gas und dann kommt immer die Baustelle und die Umleitung über den alten Pass, da staut es sich dann und ich habe nach ein paar mal stehen und anfahren das Stauruckeln.
    Am Pfingstwochenende fahre ich wieder nach Italien. Wäre also sehr interessant.


    Tja, liegt jetzt am Besitzer des Sensors ob er den noch zu weiteren Testzwecken verleiht.
    Bernd?


    Gruß


    Markus

  • Hallo Ihr,
    habe das Problem mit dem RUCKELN u. LL-Drehzahl auch. Da ich meinen auch im Winter fahre, hatte ich es total vergessen :roll:, denn bei den kälteren Temperaturen war das Ruckeln weg :nod: JETZT ist es wieder da. Ganz schön peinlich in der City... :blush:
    Aber, dazu kommt seit ein paar tagen(höhere Temp.) geht auch im Stand plötzlich die Drehzahl auf 800 U. runter(wenn der Motor warm ist, vorher 1000 U.) und der Wagen fühlt sich an als wenn er BRUMMT. Kann es schlecht beschreiben, sorry. Als wenn der Kompressor der Klima locker ist(habe KEINE drin, mal bei ner S-Klasse gehabt) Vibrationen, fein aber merkbar und unangenehm.
    Habe nen anderen Auspuff drunter, der war nach der Montage nur in jeweils ein Gummi eingehängt. Das wurde letzten Montag geändert, hängt jetzt komplett in allen Gummis. Bin der Meinung, das es seit dem Tag auftritt...Kann es daran vielleicht liegen??? Oder doch etwas anderes sein? Bin leider nicht so firm in Punkto Technik, bitte dies zu entschuldigen.


    Gruß,


    Matty


  • Ja, das ist genau das was ich bei meinem auch festgestellt habe.
    Bei den besonders niedrigen LL-Drehzahlen läuft er tatsächlich etwas rauher.
    Kommt mir mit dem Mugen-Auspuff auch so vor dass der das noch etwas verstärkt.


    Gruß


    Markus