Ich find's total cool, dass...

  • Zitat

    Original von Yoshi
    ...dass ich einen S in der Garage habe und nach einem beschissenen Tag bei der Arbeit jetzt ein paar Runden drehen kann!


    Einsteigen --> Engine Start ---> alles vergessen! :thumbup:



    :nod:Rischtisch 8) :thumbup: :]

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • ... dass S2000 waschen trotz der Mühe Spaß macht. Vor allem, wenn der Lack noch so schön samtig glatt ist, weil das Wachs noch seinen Job macht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Alexander G
    Lars welchen Wachs verwendest du ?


    Warte, ich kann bei der Antwort dem Thread gerecht werden:


    Ich find's total cool, dass das ValetPro Classic Gloss Protection Wax für sage und schreibe nicht mal 14 EUR/250ml zwar nicht cool riecht, aber einmal sinnvoll aufgetragen und danach zusammen mit ValetPro Citrus Bling in 1:1 Mischung als Detailer nach jeder Wäsche echt ordentliche Arbeit leistet.


    Erfahrungen zum ValetPro Classic Gloss Protection Wax:
    http://www.fahrzeugpflegeforum…t-pro-classic-gloss-wax/&


    Früher hatte ich Swizöl Concorso, der Tiegel für 180 EUR. Super Sache, immer noch überzeugt von. Aber es gibt Dinge, die dagegen quasi nichts kosten und nicht sooo viel schlechter performen.


    In "der Szene" wird ja schon zur Wachsdose gegriffen, sobald das "Beading" nicht mehr wie am ersten Tag ist. Halte ich für Schwachsinn. Mir gehts darum, dass mein Lack Schutz erfährt. Und solange da noch Tropfen stehen bleiben und keine Pickel auf dem Lack festsitzen bleiben oder der Lach beginnt stumpf/rauh anzufühlen, ist für mich die Welt in Ordnung. Mit dem Swizöl Wachs hab ich nicht mal jedes Jahr im Frühjahr das ganze Auto gemacht, und dann ggf. vorm Winter nochmal nur de Schnauze, die ja mehr auszuhalten hat. Das reichte völlig, um dem Lack den notwendigen Schutz zu geben. Und so wie sich das mit dem Billigwachs zusammen mit dem Detailer bislang darstellt, wird die Häufigkeit der Be-wachs-ung auch in Zukunft völlig ausreichen.


    Wie genau mach ichs?
    Nach einer gründlichen Handwäsche mache ich mit Knete und Citrus Bling in 1:20 als Flutschi die Vorreinigung. Danach mit Swizöl Cleaner Fluid (was ich noch hatte und sehr schätze) poliert/gereinigt/genährt. Handarbeit. Keine Maschine. Und dann kommt das 13,95 EUR-Wachs drauf. Diese Prozedur fand zuletzt direkt vorm Einwintern Ende Oktober statt.
    Seither trockne ich das Auto nach einer Handwäsche immer noch mit satt Valet Pro Citrus Bling 1:1 und einem flauschigem Microfasertuch ab. Das frischt anscheinend nochmal auf, verlängert also den Perleffekt und sorgt dafür, dass der Lack glatt und pickelfrei bleibt.


    Für DAS Geld auf meinem nübublauen Lack über jeden Zweifel erhaben.


    Nächstes Mal würde ich aber das mit etwa 20 EUR/250ml etwas teurere Valet Pro Wachs kaufen, weil ich hörte, dass dass zusätzlich noch geil riecht. So macht Polieren dann doch mehr Spaß. Mein Wachs hier riecht technisch, fast so wie Schuhcreme, nur nicht so intensiv. Das Swizöl roch fruchtig. Mag komisch anmuten, wenn jemand auf Geruch beim Wachs Wert legt... aber man investiert beim Polieren ja schon Zeit. Wenns dann noch stinkt, trägt das nicht zum Spaß bei.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    14 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • ... dass ich mit dem bald 10 Jahre alten S2000 heute aus der Hüfte geschossen mal bei der HU+AU war und da nirgendwo auch nur ein Grund zur Beanstandung auszumachen war.


    Zwei Hinweise gabs:
    1. Bremsbeläge vorn bald verschlissen.
    2. Alter der Hinterreifen beachten.


    Zu 1.:
    Ja, ich weiß. Die haben fast 20.000km gelaufen und neigen sich dem Ende.


    Zu 2.:
    Die Reifen sind 2013 produziert. 2 Jahre alt. Ist der Hinweis nicht etwas verfrüht? Ich hätte da so ab 5 Jahren Alter mal zu denken begonnen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    ... dass ich mit dem bald 10 Jahre alten S2000 heute aus der Hüfte geschossen mal bei der HU+AU war und da nirgendwo auch nur ein Grund zur Beanstandung auszumachen war.


    ... dass ich vor 2 Wochen das gleiche freudige Erlebnis hatte :) :thumbup:

  • ... dass ich gestern Abend mit AndyAP1 zusammen im Biergarten saß und so den ganzen Abend über Autokram quatschen konnte.


    :thumbup: 8)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • ...dass sich hier Leute aus dem Forum freuen, dass sich andere Leute aus dem Forum ganz entspannt bei schönstem Wetter im Biergarten treffen, um über Autokram zu quatschen.


    :lol: :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • ...dass sich hier die Leute die ganz entspannt bei schönstem Wetter im Biergarten treffen, um über Autokram zu quatschen freuen dass sich hier Leute aus dem Forum freuen, dass sich andere Leute aus dem Forum ganz entspannt bei schönstem Wetter im Biergarten treffen, um über Autokram zu quatschen. :lol:

  • ... Ich das Studentenleben nochmals (weiterführendes Studium) nochmals sooo richtig ausnutzen kann.
    Uniparty, nachts mit dem Fahrrad durch die laue Sommerluft fahren,
    Arme ausstrecken und eibfach frei fühlen.
    Nicht mehr lang, dann ist das alles Geschichte.
    Aber eine sehr geile, über die man später viel erzählen kann

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Dominik, genieße das. Bei aller Arbeit, die drin steckt... Studienzeit war die coolste Zeit irgendwie! :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • ..., dass sich auch mal wieder eine sachliche, freundliche und fachlich geschwängerte Diskussion ergibt, sobald einer der "Macher", in diesem Fall AndyAP1, mal wertvolle Taten im Forum mit uns teilt. Es geht ja doch noch!


    Ich halte fest:
    Ohne guten Input, gibts nur selten guten Output. :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • ...das ich nach 7 Jahren ohne S2000 immer noch hier rein schaue und immer noch versuche einen dritten S2000 zu erreichen.Das sagt einiges darüber aus , was für einen Eindruck ein Honda machen kann im Leben.:)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."