18" Felge, max. Breite?? ET?

• Hallo

habe mal eine Frage möchte mir 18" Felgen kaufen allerdings mit bisschen Tiefbett.
    Habe momentan 18" Superleggera drauf in vorne 8 und hinten 9" mit vorne 225er und hinten
    255er Gummies.
    Hätte gerne vorne 8 1/2 und hinten 9 1/2 Breite Felgen welche ET bräuchte ich da, geht das
    überhaupt?
    Die Reifengröße kann ich ja beibehalten oder?
    Die Kanten sind komplett gebördelt und ein Fahrwerk wurde auch verbaut.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hab im Forum schon geschaut aber nix konkretes gefunden, lediglich 19" mit Et 35 und sowas......
    Übrigens möchte mir mein Felgenmann hinten 10" breite draufziehen, das geht doch nie und nimmer oder?

• 10 Zoll hinten geht schon, ET ab 58 aufwärts (aber schaun das innen nix schleift)

Richtiges Tiefbett kriegst Du nicht hin, wenn Du breitere Felge nimmst musst höhere ET wählen, daher gleich grosser Abstand Nabe zum Kotflügel.

• 10x breite würde meiner meinung nach nicht passen wie der walter schon sagt müsstest mit ET abwärts gehen 58oder sowas...kann dir auf jeden fall sagen das hinten 9.5x19 ET 35 nicht passt ohne was zu amchen müsstest auf jeden fall dann ziehen..damit habe ich vor kuzem erfahrung mit gemacht...

• Zitat

Original von PlayboyS2000
    10x breite würde meiner meinung nach nicht passen wie der walter schon sagt müsstest mit ET abwärts gehen 58oder sowas...kann dir auf jeden fall sagen das hinten 9.5x19 ET 35 nicht passt ohne was zu amchen müsstest auf jeden fall dann ziehen..damit habe ich vor kuzem erfahrung mit gemacht...

Eigentlich ist Dein Avatar ja sehr passend :lol: :lol: ;)

Tschuldigung der musste sein 8)

• :roll: :roll:

Also breitere Felge heißt nich gleich größeres Tiefbett. Da ist mehr entscheident die ET. Für den "S" gibt es da nicht viel möglichkeiten da der "S" eine sehr hohe ET braucht.
    Also ich würde sagen wenn du eine 18x9,5 Felge fahren willst und nicht größer bördeln möchtest mußt du eine ET größer 58 fahren.
    Bei eine 9,5 Felge kannst du auch noch einen 255 Reifen fahren wobei ich denke das dort ein 265 Reifen besser passen würde.

Wenn du ein eine Felge mit Tiefbett suchst die auch unter den "S" passt würde ich dir die Volk GTS empfehlen.
    Guckst du hier:
    Groupbuy (Angebot) Volk Felgen

Die GTS hat bekommst du z.B in folgen dimensionen:

18x8,0 ET49 mit RIM depth 55 mm
    18x9,0 ET55 / 62 mit RIM depth 68 / 62 mm

Wollte das einfach mal geagt haben! :D

• Der NSX-R fährt 215/40-17 255/40-17, wie Du schon sagst den RE070

Der S2000CR ja den 215/45-17 255/40-17 auch RE070.

@Farid nie ohne massive Nacharbeit.

Immer wieder leckeres Profil......