Wie man schon bei andere sportliche sehen kann, hatte ich gerade mal die Zeit mal wieder bei Pistonheads reinzuschauen. Dieser gräußliche Umbau ist mir dabei auch über den Weg gelaufen:
Boxstera GT
-
-
Jedesmal wenn ich solche oder ähnliche Umbauten sehe fällt mir immer wieder ein was für eine Arbeit dahintersteckt ein vernünftiges Auto-Design hinzustellen.
Ich meine -man sieht wirklich ganz selten mal einen Umbau der in sich stimmig, proportional und aus jeder Perspektive schön ist.
Die grossen Autohersteller haben mehrere erfahrene Designer die sich lange und ausführlich mit den Autos beschäftigen. Grade bei Porsche dauert die Designabstimmung immer sehr lange -jetzt weiss man warum!
Die handwerkliche Umsetzung dieses "Boxteras" mag ja gut sein -aber da stimmt einfach gar nichts! Und das Gleiche gilt in meinen Augen für viele ander Umbauten und "Tuningartikel".
Just my 2 Cents...
-
hmm.. also mir gefällt der "abschluss" vom dach nicht so richtig..und die heckansicht sieht bisschen..naja "zamgestaucht" aus..der GT is ja um einiges breiter--aber sonst find ichd ie idee nicht so schlecht... hat sicher ne menge zeit gekostet...
-
FullAck!
Hab mal im TV ein Interview mit dem aktuellen Designer von Seat gesehen. Der meinte auch, dass es ihm weh tut, wenn er sieht, was aus seinem Design so teilweise vom Kunden nachträglich gemacht wird.
-
Vor allem frag ich mich, was einen dazu treibt für einen gefakten GFK-GT
vermztlich einen haufen Geld auszugeben....Ich hätte definitiv auch keinen Spass an einem GFK-NSX, der nicht fährt wie ein NSX.
Selbst wenn die Proportionen stimmen würden...Werd ich nie verstehen.....
-
Zitat
Original von Lingi
Vor allem frag ich mich, was einen dazu treibt für einen gefakten GFK-GT
vermztlich einen haufen Geld auszugeben....Ich hätte definitiv auch keinen Spass an einem GFK-NSX, der nicht fährt wie ein NSX.
Selbst wenn die Proportionen stimmen würden...Werd ich nie verstehen.....
Da geb ich dir vollkommen recht!
-
-
4 0 0 0 0 $
nur der Umbau...
-
vollig sinnfrei... *kopfschüttel*
-
Zitat
Also...nach den pics...irgendwie..cool..
-
der getürkte innenraum sieht ja total scheisse aus...
-
Da ich selbst ursprünglich aus dem gewerblichen Prototypen-Bau komme sehe ich imme rerst die handwerkliche Umsetzung des ganzen. das Design steht bei so was an zweiter Stelle, auch deshlab weil Optik immer Geschmacksache ist.
Ich bewundere z. B. immer die Polen mit ihren fantastischen Umbauten, SLR auf Opel-basis usw., die mit extrem wenig finanziellen Mitteln oft perfekt umgesetzt werden.
-
Hast du mal ein Bild oder Link wegem dem SLR auf Opel Basis?
-
Bidde schön:
War aber kein Opel als Basis, sonder ein alter Benz W123(?).
http://www.jiggle.de/vb/auto-m…11362-slr-made-polen.html
Der ist auch besser gemacht, als der "Porsche GFK"
-
Ist ja mal geil... Das ist mal was besonderes!