Falsche Reifen eure Hilfe

• Zitat

Original von walter_s
    3. Sorry aber was erwartest Du wenn Du den Reifen nach der Profiloptik aussuchst :roll:

:nod:

nimm RE050 od RE050A od KU31 od PS2 und gut ist!

dann leg das Auto tiefer, dann siehste nicht mehr so viel vom Profil!

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von patrick_S
    ich verstehe nicht warum Du Dir das Leben unnötig schwer machst mit diesen Dimensionen :?
    nimm doch 225/40 und 255/35, da gibts wesentlich mehr Auswahl - wahrscheinlich noch günstiger
    ausserdem stimmt dann der Umfang wieder

Ich bezweifle sowieso dass dass Du einen Unterschied zwischen 215 und 225 bzw. zw. 245 und 255 bemerken kannst
    kommt viel mehr drauf an wie der Reifen aufgebaut ist (siehe 225er S-02 = breiter als ein üblicher 225er)

Also ich habe die 215 und 245 gewählt um die OEM Bereifung wieder zu haben (performence). Was den Abrollumfuang angeht hast du unrecht den bei 215 und 245 stimmt dieser besser zu den OEM wie bei den 225 und 255 die sind weiter weg vom OEM Abrollumfang.
    Ich kann nicht mehr auf die größere Variante wechseln da meine Felgen nun mit den 215 und 245 eingetragen sind.

@Eric
    :D genau du hast recht dann sehe ich nicht mehr soviel vom Profil da hast du auch wieder recht!

• Das was unter div. beschreibungen steht ist meist Marketing Schmafu

lg, NiceGuyAut

Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

• Zitat

Original von Flash
    Also ich habe die 215 und 245 gewählt um die OEM Bereifung wieder zu haben (performence). Was den Abrollumfuang angeht hast du unrecht den bei 215 und 245 stimmt dieser besser zu den OEM wie bei den 225 und 255 die sind weiter weg vom OEM Abrollumfang.
    Ich kann nicht mehr auf die größere Variante wechseln da meine Felgen nun mit den 215 und 245 eingetragen sind.

also sorry, der Unterschied ist gerademal 6mm im Durchmesser - spürbar ist das nur wenn man dran glaubt
    und performance? mit 18 Zoll? naja..:?

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Mit den größeren Dimensionen klönntest du auch noch den Yoko Advan Sport nehmen.
    In 245/35 gibts den aber nicht in 215/40.
    Glaube VT58 hat den drauf und war sehr zufrieden.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Zitat

Original von Flash

TJ
    Du meinst also mit dem Kumho sollte ich solche Probleme nicht haben? Fährst u den auch auf 18" Felgen?

Ja. Fahre auch 18". Vorne 225/40, hinten auch 245/35.
    Senke erstmal deinen Luftdruck ab, und warte was passiert. ;)
    Ich habe keine schwammiges Gefühl bei den Kumhos. Aber ich denke das wird bei dir weniger werden, nachdem du den Luftdruck gesenkt hast. :thumbup:

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• :thumbup:

Erstmal danke an euch alle das Ihr mir versucht weiter zu helfen und mir mit Rat und Tat zur seite steht!
    :roll: :roll:

Also habe den Lufdruck auf 2 bar (kalt) runter und der "S" fährt sich schon besser aber wirklich toll ist das Gefühl immer noch nicht. Vorallem wenn er warm wird wird auch das schwamige wieder mehr!
    Werde dann vielleicht mal auf 1,8 bar (kalt) gehen.

Wenn ich mir wirklich neue Reifen holen sollte werde ich wohl nichts mehr für meine fast neuen Yokos bekommen, war heute bei einem Reifenhändler und der hat mir wenig Hoffnung gemacht das er mir was geben kann.
    Also entweder fahre ich dann die Reifen noch diese Saison damit sie wenigstens ein wenig gefahren werden oder ich schmeiße die auf den Müll und hole mir gleich neue Reifen.

Was die Refien angeht habe ich mal geschaut also den Bridgstone RE50A gibt es in meiner Reifenkompi (215/40R18 udn 245/35R18) nur als Runflat und somit nicht für den "S".
    Den PS2 gibt es gar nicht in meiner Kompi also bleibt nur noch der KU31!
    Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

• :lol: :lol:

Danke Bernd das hilft mir aber jetzt auch nicht weiter! :D

Nein leider gibt es die KU15 nicht in meinen Dimensionen die hätte ich nämlich gerne gehabt!

Und was ist mit 215/40R18?
    Michelin führt diesen Reifen aber nicht auf ihrer Homepage!

• habe ich doch geschrieben!

• Eben... Deswegen habe ich mich damals auch gegen den Pirelli P Zero entschieden, weil es den in meiner Größe auch nur mit MO gab! Das kann gut funktionieren, kann aber auch in die Hose gehen, dass er z.B. zu Untersteuernd ist, oder zu Hart!? Mit dem Rollwiederstand wäre es ja cool, aber sonst...

Flash, lass doch einfach wieder ne andere Größe eintragen, ist glaube ich einfacher! :nod:

• 225/40 kannst du problemlos eintragen lassen. Und da hast du eine Riesenauswahl. Ebenso bei 255/35 für hinten. Die konnte ich nicht nehmen, da ich hinten nur ein 8" breite Felge habe. Und da ist max 245 erlaubt.

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• :roll: :roll:

Euch ist schon klar das ich eine Volk Felge fahre und diese per Einzelabnahme eingetragen bekommen habe und da ist das nicht so einfach eine neue Reifenkompi einzutragen und auch nicht gearde billig da ich wieder eine Einzelabnhame machen müßte!

Also können wir uns darauf einigen das ich die Kopmpoie 215/40R18 und 245/35R18 nicht ändern kann und will! :D

Also dann noch mal :D
    Was die Refien angeht habe ich mal geschaut also den Bridgstone RE50A gibt es in meiner Reifenkompi (215/40R18 udn 245/35R1 nur als Runflat und somit nicht für den "S".
    Den PS2 gibt es gar nicht in meiner Kompi also bleibt nur noch der KU31!
    Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

• Tja!
    Warum fragste uns auch nicht vorher! :P Und läßt dir so eine blöde Kombination eintragen!
    Jetzt ist es zu spät! ;)

Wenn es den KU31 gibt, ich kann ihn dir empfehlen.
    Aber ich würde die Flinte nicht so schnell ins Korn schmeißen.
    Gib deinen Yokos noch ne Chance. Ich habe schon öfters gehört das die etwas länger brauchen bis die richtig funktionieren.

Zitat Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von TJ ()