Antriebswellen auf Vorrat......

  • die gelenke gibt es einzeln . wurden ja bei meinem 02 er modell mal gewechselt . wollte sich aber kein erfolg einstellen . das knacken war nach 100 km wieder da .ob es ein kia teil ist kann ich nicht sagen . aber bei walters link oben fa majestic sehe ich doch auch das man die gelenke einzeln ordern kann

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Flash
    :nod:


    Ja und ist trotzdem noch wesentlich billiger.


    Also gehen wir davon aus das die Welle 420 Dollar kostetdas wären dann ungefähr 280,00 Euro +50 euro Versand wären das dann 330,00 Euro. Wenn man jetzt noch 19% Mwst und ca. 5% Zoll dazu rechnet wären wir bei ca. 400 Euro und das ist wesentlich billiger wie hier in Deutschland!


    Du hast wohl noch nie eine Welle in der Hand gehabt.


    50 Euro Versand aus USA reichen da wirklich nicht.

  • Zitat

    Original von Flash
    :roll: :roll:


    Hat für jemand für mich mal die Teile Nummern der Wellen und eine genaue Beschreibung und mal einen ungefären Preis, habe da eine Idee vielleicht klappt das ja!


    Kommt jungs gebt mir mal die Nummern ich denke ihr seit so heiß auf ide Teile! :D

  • Zitat

    Original von stocky
    Schon mal an transportkosten, Zoll und Mwst gedacht?


    Wir können Dich ja mal kurz rüberschicken :roll: :D


    Bist doch unser Logistikspezialist :P


    Im Ernst mich kotzen die Ersatzteilpreise hier so dermassen an.......
    Es gibt halt leider ein paar Standardverschleissteile wie Kupplung, Antriebswellen, Motor ;) :lol: usw.


    Hier geht es ja erst mal darum abzuchecken, wer generell interessiert wäre, dann kann man schauen ob man so einen "Einkauf" realisieren kann.

  • Zitat

    Original von Flash


    Kommt jungs gebt mir mal die Nummern ich denke ihr seit so heiß auf ide Teile! :D


    Ich hab mir die heute mal geben lassen als ich beim Honda-Händler war:


    Antriebswelle komplett links: 42311-S2A-951
    Antriebswelle komplett rechts: 42310-S2A-951


    nur das Gelenk aussen am Rad: 44014-S2A-952


    So, und nun haltet Euch fest :x :x
    Die aktuellen Preise:


    Antriebswelle komplett rechts: 1180,- Euro
    Antriebswelle komplett links: 1153,05 Euro


    nur das Gelenk: 262,75 Euro


    Sauerei!!! :x :x :x Ein Satz Antriebswellen und man ist über 2.300,- Euro los! Dazu kommet noch der Einbau. Also dürfte das eben mal 2.500 Euro werden.


    Ich hab's ja schon mehrmals gepostet und tu's immer wieder:
    Nie wieder Honda!!

  • Bernd


    Danke für die Info mit den Nummern und so werde versuchen dir verstärkte Wellen zu besorgen da du ja ein stärkeren Motor hast, brauche allerdings noch ein paar Tage.


    @all
    So da mir Bernd mal die Teile Nummern besorgt hat werde ich mal versuchen was sich da machen lässt bezüglich Import aus den USA. Wenn ich Preise habe werde ich die hier mal posten und dann schauen wir mal weiter.


  • Ich hab nix mit Logistik zu tun! ;)

  • jetzt aber mal Butter bei de Fische, Walter.


    OK, die AW sind nicht grad billig und offenbar nicht die haltbarsten. Andererseits fährt kein Mensch mit dem S "normal". Da wird halt das Material beansprucht. Gut, die Dinger sind deftig teuer, bei dem Preis sollten die dann ewig halten (hat eigentlich jemand schon mal nen zweiten Satz verschlissen)?


    Aber mal im Ernst wir können uns eigentlich nicht beklagen, wenn ich mich so umsehe was anderen so dauernd verreckt und was die dann alles latzen... Ich hab die besten Negativbeispiele im firmeneigenen Fuhrpark. Herr lass da erst mal Gnade walten!!


    Also ich hab auch ne neue "gebrauchte" Welle drin, von Wasabi hier aus dem Forum für wenig Moneten. Ich hab jetzt nach 8 Jahren grad mal ne frische Batterie gebraucht. Mehr nicht. Das war schon immer so bei meinen Hondas.


    --> Immer dran denken, im S ist kein Teil aus nem Civic oder einem anderen Honda Modell verbaut. Da ist alles aus einer vergleichsweise kleinen Serie entstanden, sowas ist mit Baukastenprinzip von anderen (deutschen "Premuim" muhahahaha :lol: :lol: )- Herstellern nicht vergleichbar. Das ist nunmal der Preis der recht hohen Individualität dieses Autos, genau wie die astronomischen Versicherungsprämien....

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Ich hab's ja schon mehrmals gepostet und tu's immer wieder:
    Nie wieder Honda!!


    auf die OT-gefahr hin, aber trotzdem


    mit welchem anderen Auto meinst du SO umgehen zu koennen bei gleichzeitig so geringen Kosten?


    Ich bin schon ueber 100 Runden NS gefahren, diverse andere Rennstreckenbesuche.
    Und wenn ich so rumfahre dann auch nicht gerade im Spaziermodus.
    Zusammen: in 8 Jahren 95000km


    Verschleiss: 2 Radlager, 2 Antriebswellen - DAS WARS
    (und zahlreiche Bremsbelaege u Reifensaetze)


    Fuer mich: sofort wieder Honda! :thumbup:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.


  • I'm with you on this one :thumbup::nod:

  • Ich wundere mich immer wieder das jedesmal wenn ich die teuren Ersatzteilpreise anspreche wieder einige das Argument vorbringen -wir fahren ja schliesslich ein hochbeanspruchtes Auto mit "Premiumstatus" usw....


    Und jedesmal komme ich dann mit meinen Beispielen aus der letzen Einkaufstour:


    1 Satz Bremssattel-Überholsatz = Euro 92,-
    besteht aus 3 (!) kleinen Gummidichtungen und 3 kleinen Fett-Beutelchen. Materialwert geschätzt 3 Euro! :x
    Davon hab ich dann 4 Sätze bestellt weil wir ja 4 Bremssättel haben.
    Was daran dann Besonderes sein soll damit das Zeugs für fast 100 Euro rübergeschoben wird erschliesst sich mir nicht. :thumbdown:


    Weiter geht's:


    Ausrücklager Kupplung = Euro 189,-
    Warum zum Teufel kostet das Teil mehr als ein Lager für eine Flugzeugturbine? Ist das ein Rennteil aus Beryllium???


    Frontscheiben-Keder (die Dichtleiste) = Euro 132,-
    Materialwert ca. 10 Euro, da Strangpressprofil und warm umgeformt


    Temperatursensor für Ansaugluft = Euro 72,-
    Ich bitte Euch! Ein popeliger Sensor der sogar noch ungenaue Messwertergebnisse bringt so dass die Ansauglufttemperatur noch bis zu 30° höher sein soll als bei einem Integra Sensor.


    3. Bremsleuchte = Preis fällt mir grad nicht ein, war aber über 300,- Euro so viel ich weiss.
    Kann man da nicht eine popelige rechteckige Leuchte nehmen - die sowieso da drin ist -nur schöner verkleidet.


    Und das die Teile alle exklusiv nur für den S2000 gefertigt wurden ist auch ein Märchen. Grade die Japaner haben viele Gleichteile. Warum wohl passt die Achsübersetzung vom Kia wohl in das Diff des S2000?


    Und zum gutem Schluss:
    erklär mir mal bitte einer warum die Ersatzteilpreise denn in den Staaten so viel billiger sind als hier?
    Wahrscheinlich weil sich das in Amerika niemand gefallen lässt -ganz anders als hier wo die meisten gerne die hohen Preise zahlen und mit einem Gefühl des "Mehrwerts" und besonderen Hochleistungsteils vom Hof des Honda Händlers gehen.

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Ich wundere mich immer wieder das jedesmal wenn ich die teuren Ersatzteilpreise anspreche wieder einige das Argument vorbringen -wir fahren ja schliesslich ein hochbeanspruchtes Auto mit "Premiumstatus" usw....


    du solltest schon bei der ganzen Wahrheit bleiben. :)
    hast naemlich im letzten post nicht NUR die teuren Teile-Preise "angesproche" sondern "nie wieder Honda"...


    Ich bin voll bei dir dass die Preisdivergenz EU /USA der Teile angeht.
    Aber als Gesamtes Paket muss ich dir widersprechen, wie oben aufgefuehrt!


    Denn wenn ich in 8 Jahren nur sehr wenige von diesen teueren Teilen brauche ist doch besser als mit nem Konkurrenzprodukt jedes Jahr inner Werkstatt zu stehen und guenstige Teile zu brauchen (bei ggf sogar weniger Fahrspass)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

  • Wieso "ganze Wahrheit"? :?
    Wo hab ich was verschwiegen oder nicht die Wahrheit gesagt??


    Und für mich (ich spreche nun mal nur für mich) gilt, das ein Auto von mir auch entsprechend gefordert wird. Da geht dann auch mal was kaputt, verschleisst oder wurde durch ein neues Teil ausgetauscht.
    Wenn ich das von vornherein weiss -wie bei Porsche z.B.- kann ich mich drauf einstellen und hab dann immer im Hinterkopf: das geht in's Geld wenn was kaputtgeht oder repariert werden muss.


    Nur bei Honda? Wer denkt denn an solche Ersatzteilpreise wenn er sich das Auto kauft? Frag doch mal die jungen Typen grad über 20 Jahre hier im Forum was die zu den Repartur- und Teilepreisen sagen?


    Aber wie gesagt -in den Staaten kosten die Teile ein Vielfaches weniger. Das finde ich die Sauerei von Honda! Das hier in Europa die Kunden solche Preise zahlen müssen!


    Den Teilekauf kann ich ja nicht boykottieren -den Autokauf hingegen schon!

  • hai
    ich fahre seit 1991 honda . die e-teilpreise sind heftig .da gebe ich bernd recht .wenn ich aber überlege was damals an meinem vw oder ford defekt ging . und dann meinen ersten honda crx ed 9 denke . gebraucht gekauft mit ca 40000 km vier jahre alt . weiss ich was ich an honda habe .dies ist meine erfahrung .
    und ford hatte auch schöne e-teilpreise ;) :nod:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • :roll:


    Also in USA kostet die linke und die rechte Welle das gleiche Geld nicht wie hier in Deutschland von Bernd rausgefunden.


    Ich könnte die OEM Wellen zu folgenden Preisen anbieten:


    1. Antriebswelle komplett links: 42311-S2A-951 für 689,00 Euro
    2. Antriebswelle komplett rechts: 42310-S2A-951 für 689,00 Euro
    Beide Preise sind exkl. Versand innerhalb Deutschlands.


    Preise laut Bernd in Deutschland beim Honda Händler:
    Antriebswelle komplett rechts: 1180,- Euro
    Antriebswelle komplett links: 1153,05 Euro


    Wenn wir ein paar Leute zusammen bekommen sollte es vielleicht noch billiger gehen weil wir dann wenige Versandkosten pro Welle haben.


    Was sagt ihr dazu?
    Sollte ich mal einen Groupbuy aufmachen?

  • Zitat

    Original von Igor
    http://www.driveshaftshop.com/pdetail.php?pid=364


    Wenn schon dann die hier :nod:


    höhöhöhöhhöö :o 8o 8o 8o :thumbup:
    hölle! :thumbup:
    ich glaub dann ist erst mal ruhe :nod: :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()