Der wohl letzte SLR 722 verkauft

  • Ich hab da gerade noch was gefunden als ich meine Pics mal wieder durch gegangen bin...


    Wir haben im April den letzten Mercedes SLR 722 ab Werk (laut dem Verkäufer) von insgesammt Weltweit 150 Stk. verkauft.


    Ein Traum, der Wagen in echt... Deshalb hier ein paar Pics für euch:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p1010203rhz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p1010206qg6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p1010208y86.jpg]




    und hier noch ein geniales Bild, welches ich mal im Netz gefunden habe:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/slrrru27.jpg]

  • Ich find die Kiste nach wie vor Häßlich. F1 Nasenbär.


    mfg

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • hmm...tja ok,wenn ich millionär wäre und alle anderen wichtigen auto´s schon hätte,dann würde ich den wohl auch haben wollen :-|


    hab den normalen slr schon gesehen...ist nen benz halt...gut gemacht...mit dem flair der 50er 60er.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von SS2
    würde ja sagen,... um ihn dann zu verkaufen... :twisted: :P :nod: :]


    :thumbup:


    Nen Mercedes wird mir nie ins haus kommen.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Entweder sind es langweilige Opa kisten oder wie am Bsp. SLR wirken sie mir zu aufdringlich und häßlich.


    Gibt natürlich einzelne ausnahmen.
    Noch dazu hat Mercedes heftige Preise, und wenn man bedenkt das die 2 jährigen A und B klasse modelle Rosten ist es um die Qualität nicht gut Bestellt.


    Nen schöner Mercedes? Ist für mich persönlich die S Klasse W126 und der neue GL ( wobei ich da wahrscheinlich auch eher zum X5 greifen würde )


    mfg

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

    2 Mal editiert, zuletzt von HONDA-AP1 ()

  • Der einzige Benz den ich leiden mag ist der CLS. Da hat man mal wieder Mut bewiesen. Finde den echt schick. Nicht das ich ihn mir jemals kaufen würde, aber es ist ein cooles Auto. Nicht umsonst baut jetzt plötzlich jeder 4 türige Coupes.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von MacZweifel
    Oh hier hats wohl einige die Mercedes nicht mögen, jedem das seine... :)


    Darf man fragen woher dieser, würde fast schon behaupten "Hass" kommt? ;)


    chrchrchr :lol: :lol: :lol:na weil benze nur zum geradeausfahren gut sind und zu teuer sind für das gebotene...warum wohl sonst?
    die verkörpern genau das gegenteil von dem wofür der s2000 steht. :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Eines der schönsten Autos die jemals gebaut wurden war ein Mercedes: der 1957er 300SL Ob als Roadster oder als Flügeltürer -einfach unglaublich schön!
    Und damals gab es noch nicht die "Autodesigner" als studierter Beruf. Das war mehr so eine "Berufung" und ging mehr in Richtung künstlerische Ader.


    Aber der SLR -tut mir leid- ist mir einfach zu überladen. Ich finde das Gesamtbild nicht stimmig. Und dann immer diese unsäglichen Heckansichten....

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Eines der schönsten Autos die jemals gebaut wurden war ein Mercedes: der 1957er 300SL Ob als Roadster oder als Flügeltürer -einfach unglaublich schön!


    hab ich heute noch auf der autobahn gesehen...völlig geil :nod: der hatte noch charakter :nod:
    will nicht sagen das der slr kein krasses auto wäre,aber eben irgendwie zu barock....nicht fisch nicht fleisch...kein rennwagen und keine limousine...irgendwie ne graustufe.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Find das echt interessant was ihr da so schreibt, vieles höre ich öfters und andere Argumente zum ersten mal.
    Besonders wie ihr den SLR betrachtet, hab mir nicht vorgestellt das viele dieses Auto gar nicht "schön" finden.


    Vielleicht seit ihr einfach vom mehr als gelungenen Designes des S2000 geblendet, was ich unter anderem eines der schönsten Autos finde welches ein normal verdiener vermag.



    Ich als Mercedes Angesteller enthalte meine Meinung zu den Mercedes, aber ich denke das ich keinen Mercedes fahren möchte sagt schon vieles aus.
    Aber das liegt halt irgendwie daran das die Autos die ich mehr als gelungen finde von Mercedes nicht vermag! :?



    Aber interessante Antworten habt ihr da geschrieben. :thumbup:

  • Zitat

    Original von MacZweifel
    Oh hier hats wohl einige die Mercedes nicht mögen, jedem das seine... :)


    Darf man fragen woher dieser, würde fast schon behaupten "Hass" kommt? ;)


    Komische Sache.......


    Vieles was die anderen S Fahrer hier über ihre Einstellung zu Mercedes schreiben deckt sich zu 100% mit meiner.


    Bin Autofreak seit ich aus dem Krabbeln raus bin, vollkommen markenunabhängig, mir wurscht ob Honda, BMW, VW usw.


    Aber eine Marke war mir seit Anfang an zuwider, die mit dem Stern.
    Die haben eine Ausstrahlung, eine Art konstruiert zu werden, die völlig gegensätzlich zu meinen Vorstellungen ist.


    Sei es Sitzprobe im ersten SLK (wie billig verareitet), Testfahrt in 1. C-Klasse (Mazda würde von Autos dieser Qualität nicht 1 Stück verkaufen)
    A und B-Klassen als Leihwagen (schlechter gehts nimmer)
    S-Klasse im Fahrertraining (Ist das ne Lenkung oder ein Puddingrührer ?)
    Die Liste liesse sich fortführen.
    Die Marke Mercedes lebt aus meiner Sicht vom Stern, sprich Egopolitur des Eigners.


    Beim Anblick egal welches Mercedes beschleicht mich immer das Gefühl, das ich nie so alt werden werde (bin auch erst 46 ;) ), wie man sein muss um sich in so einem Auto wohlzufühlen.


    Der SLR ist für sich betrachtet sicher ein Supersportwagen, aber im Reigen der Konkurrenz finde ich ihn eher armselig.


    Trotzdem aber danke für die Bilder und die Info, wusste doch schon immer wo die Kohle wohnt ;) :D

  • Ich sehe es ähnlich wie die meisten hier, auch wenn ich es bezogen auf meine Person nicht Hass nennen würde. Für mich steht Mercedes zunächst einmal für Luxus und Komfort. Selbst wenn ich die Diskussion darüber ob die Qualität aller Modelle dazu auch passt weglasse bin ich nicht Zielgruppe. Ich suche Sportlichkeit und kann auf viele Komfort Gimmicks und sänftenartiges Fahrverhalten verzichten. Wenn dann AMG eine Black Edition bringt, kostet die mal locker das Doppelte von vergleichbaren Modellen anderer Hersteller. Da mir das Preisleistungsverhältnis wichtig ist, egal wie hoch der absolute Preis (ich fahre den Z4 ja nicht weil ich ihn so schön finde) scheidet Mercedes schnell aus. Den SLR sehe ich da ähnlich, schon spektakulär und beeindruckend, aber in seiner Klasse für mich auf dem letzten Platz.

  • Vom Design her finde ich den SLR klasse. Die Proportionen mit der 5m langen Motorhaube sind doch so, wie sie sein sollen.


    Es stört natürlcih der Stern, da muss ich den anderen hier recht geben. Und nachdem, was man so liest, gibt es rennigere (habe das Wort mal von einem bekannten Forumsmitglied ausgeliehen) Alternativen, was offensichtlich auch zu dieser 722 Version geführt hat. Mir scheint aber, dass absolut gesehen genug Performance vorhanden ist.

  • Zitat

    Original von VeilsideS2000
    Also den Mercedes Clk Gtr Amg der hier bei uns rumfährt würde ich auch fahren, vor allem wenn ich den typen immer sehe wie der da drinne sitzt und sich das gesicht mit seinem grinsen zerschneidet :D (Der benutzt den Wagen nämlich für das wofür er gedacht ist) :thumbup:


    Ich würde auch den nicht fahren. Für 1,5 Mio. Euro gibt es besseres zumindest für meinen Geschmack...


    http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_CLK_GTR