1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forumspate 2025-05 - Jan b
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. S2000 Owners Club Forum
  2. Forum
  3. GARAGE
  4. Technik

motorproblem

• HH-S2000
  • 13. August 2008 um 23:33
  • HH-S2000
    Dr. S2K
    • 13. August 2008 um 23:33

Meine karre macht heute irgendwie zicken :?

Ich beschreib mal

Es wurde vor 1-2 woche die 45.000 inspektion gemacht. Ventile wurden eingestellt etc. Öl hatte ich selber angeliefert

Liqui moly Toptec 4100 5W40

Naja das auto stand dann jetzt knappe 1,5 wochen in der garage. habe ihn heute mal wieder angemacht und bißchen gefahren. wenn ich einfach durchbeschleunige geht er ganz normal, aber dann ab VTEC habe ich das gefühl das er leichte aussetzer hat. Also das er den schub mehrmals ganz kurz unterbricht. dazu hör ich dann immer so ein knallen (so wie ne fehlzündung im auspuff)

Weiß zufällig jemand was das sein kann?? habe heute auch meinen motordämfper verbaut, kann das vielleicht daran liegen das er jetzt den motor so stark hält das er nicht richtig arbeiten kann??? :? :? :? :? :?

weiß echt nicht was das sein kann

danke

[Blockierte Grafik: http://www.midnight-crew.com/sonstiges/Banner/s2000.jpg]

• rk renntechnik
    S2K Enthusiast
    • 14. August 2008 um 00:20

Ich würde es mal mit nem Neuen V-tec Sieb ausprobieren :] ;)

• Drehzahl
    S2K Enthusiast
    Reaktionen
    1
    • 14. August 2008 um 00:22

Mal die Zündkerzen getauscht ?

Gruß,
    Michael

[Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/img204/9409/signaturkg4.jpg]

• TTV-Tuning
    S2K Diplomand
    Reaktionen
    1
    • 14. August 2008 um 00:25

schau mal ob alles Stecker richtig auf den Zündmodulen drauf sind oder ein Kabel Pin etwas nach hinten gerutscht ist

• HH-S2000
    Dr. S2K
    • 14. August 2008 um 12:26

also ich war bei honda, die hatte den tester dran. keine fehlermeldung.

nur komisch das der tester meinen S nicht anerkannt hat. stand dann S2000 BJ 1995 :roll: :roll: :roll: :roll:

naja whatever, die fehlzündung oder besser gesagt die schubunterbrechung ist bei 8000 RPM ganz stark und spürbar. paar leute meinen das es die zündkerzen sein könnten,da mein auto vor 2 wochen bei der inspektion war und honda beim ventil einstellen die kerzen rausgemacht hat und eventuel beim herausnehmen ne kerze nen leichten schaden bekommen hat.

Hoffe ich. Ich werde morgen früh nochmal zu Honda fahren, die sollen das dann überprüfen und mal kontaktspray raufsprühen :?

• Sunrider
    Erleuchteter
    • 14. August 2008 um 12:35

Faird ruf mich mal dringend zurück!!!

• matty
    Fortgeschrittener
    • 14. August 2008 um 21:32

Hallo Farid,
    bei mir hatten die netten Herren vom Honda Händler beim Einstellen der Ventile ein Auslassventil zugedreht!!! Der S lief wie eine Wurst, so wie du es beschrieben hast. Bei 2 weiteren Terminen bei diesem Händler konnte dieses Problem weder ausgelesen werden, noch behoben. Erst als ich die Werkstatt gewechselt habe, wir haben in Hannover zwei Honda-Händler, hat man den Fehler gefunden. Die Ventile wurden NEU eingestellt und seitdem läuft mein S wieder wie eine Nähmaschine...
    Gruß,

Matty

:twisted:

• HH-S2000
    Dr. S2K
    • 14. August 2008 um 22:13

ja war auch zuerst mein tipp! nur wenn de ventile zu fest eingestellt werden läuft er bei jeder drehzahl scheisse

habe glaube ich das problemn gefunden

zündkerzen sind hinüber :?

hoffe ich zumindest das es daran lag, dann kauf ich morgen gleich welche

• Sunrider
    Erleuchteter
    • 15. August 2008 um 00:00

Nimm bloß keine Denso mehr...NGK rulez!

• HH-S2000
    Dr. S2K
    • 15. August 2008 um 09:41

war eben bei Honda petrick, zündlerzen gewechselt.

habe jetzt wieder NGK drin und siehe da das auto läuft wie hölle :lol: :lol:

aber der preis von 124€ hat heute morgen schon für verdaungsprobleme gesorgt :?

• Peter64
    Meister
    Reaktionen
    22
    • 15. August 2008 um 10:34

Aufgrund meiner bereits beim V-Tec Civic gemachten Erfahrungen kommt in meinen S Motor nur Original Honda rein im Bereich:
    Zündkerzen, Luftfilter, Ölfilter
    Ich hatte beim Civic zwar auch mal NGK Kerzen drin aber die haben nicht zu 100% mit der Honda Bezeichnung übereingestimmt, Folge beschissenes Kaltlaufverhalten (Der Wärmewert hätte gepasst). Luftfilter No-Name hat sich damit bemerkbar gemacht das er im V-Tec keine Luft bekommen hat und der Ölfilter hatte weniger Bohrungen im Durchflussbereich. Seit dem weiß ich, ein V-Tec möchte gerne Honda Teile haben.

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• HH-S2000
    Dr. S2K
    • 15. August 2008 um 10:49

dito

Benutzer online

• 1 Mitglied und 22 Besucher
  • Rekord: 31 Benutzer (8. August 2019 um 23:09)
  • Blueworm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8