Wiesmann

  • Wir waren letzte Woche auch mal kurz in Dülmen bei Wiesmann.
    Ich kann nur sagen... wow! 8o
    Ein Abstecher lohnt sich auf jeden Fall. Wer also auf der A43 um Münster unterwegs ist, sollte auf jeden Fall kurz reinschauen!
    Hier ein paar pics...


    Die Manufactur von außen. Ein Riesengecko über der ganzen Halle. Leider etwas schlecht zu erkennen. Das Weitwinkelobjektiv fehlt noch... :blush:




    Von dem Showroom aus kann man in die Fertigungshalle schauen. :thumbup:





    Die ganze Mannschaft



    Das neueste Kunstwerk aus Dülmen!
    Der MF 5!
    1380kg befeuert von dem aktuellen V10 Motor aus dem M5/M6! 8o 8o




    Auch der Mallorca Außenposten war begeistert! :lol: :lol: :lol:


    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Ja von seinem supersportlichen Rentnermobil habe ich ganz vergessen ein Foto zu machen. :lol: :lol:
    Er wird auch älter unser Mirko. :P

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • ob die wiesmanns das auto auch MF in den usa nennen? :lol: :lol: :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • :D :twisted:


    :lol: :lol:


    Gerade bei Wikipedia gefunden:


    Zitat

    Wiesmann plans to begin exporting vehicles to the USA by 2010.


    Dann haben die ja noch etwas Zeit an der Namensgebung für USA zu feilen. Vielleicht sollte man denen schon mal nen Tip geben. :lol: :lol:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

  • Na der war ja leider schon vergeben.
    Irgendwer war ja wieder schneller wie wir! :?

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Danke TJ für den Bericht!


    Unter den custom-made-roadstern ist der Wiesmann schon mein absoluter favorite :nod:
    Kam mir die letzte Zeit paar mal entgegen: Einfach schön. Perfekter Einklang zwischen Moderne und Klassik.
    Und dann noch der V10 aus'm M5 - schmacht!


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von UncleHo
    Ihr beiden seid ja tolle Knaller!


    Hättet ihr ja mal was gesagt, dass ihr da seid! :roll:


    Wäre nämlich auch vorbei gekommen!!!


    Hey Chris,


    Du wolltest die beiden doch nicht etwa in Ihrer Zweisamkeit stoeren oder?!

  • Schade das die Wiesmanns so lange Lieferzeiten hatten, sonnst hätten wir da gleich mal zwei eingepackt!! :D :D


    Hey nix über meine B-Klasse, das ist ein krasses Rentnermobil.
    Wenn Du mit nem Porsche auf der BAB unterwegs bist macht sofort jeder Platz. Wenn Ich mit der B-Klasse unterwegs bin und bei 190km/h im Begrenzer (4350RPM) hänge macht keine Sau platz!! :evil:

  • Das ist doch kein Thema.
    Dann mußte halt auf Halde bestellen, damit du immer ein paar im Showroom stehen hast. ;)
    Anders werden die Porsche, Ferrari, Lamborghini Händler das da auch nicht machen. Die haben schließlich normalerweise auch Lieferzeiten. :nod:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl