Invidia: Sound + Verarbeitung hui - Passgenauigkeit pfui!

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k


    Dazu sag ich nur, leben und leben lassen. Mit immer nur das absolut billigste, wird das nichts auf dauer...



    Eigentlich wollte ich bei meinem letzten Eintrag schon etwas schreiben - hab keine Ahnung wo das wieder hin ist... :?


    Wollte schreiben, dass niemand etwas unfreiwillig/mutwillig mit Verlust verkaufen wird - also lasse ich ihn eh leben... ;)
    Und sollte er wirklich verkaufstechnisch sterben wollen, dann ist es wohl sein Problem...



    Wie auch immer - werd mich bei zeiten mal wieder unter meinen S legen und mal nachmessen, wo der Hund begraben ist... weil erst wenn ich das weiß, kann man nägel mit köpfen machen...


    weil die komplette Invidia runter und die alte wieder drauf - no way! da fahr ich lieber asymmetrisch herum! ;)

    Wenn das Privatauto doppelt so hoch dreht, wie der Firmenwagen, dann hat man definitiv einiges richtig gemacht... 8)

  • Zitat

    da fahr ich lieber asymmetrisch herum


    Es liegt wahrscheinlich daran, dass die Verbindungsrohre der Endtöpfe mit dem Mittelrohr unterschiedliche Radien haben.
    Wenn Du eine Werkstatt findest, die sich mit Auspuffrohr biegen auskennt, die kann das eventuell richten.


    Gruß Horst

  • Zitat

    Original von Horst S2000


    Es liegt wahrscheinlich daran, dass die Verbindungsrohre der Endtöpfe mit dem Mittelrohr unterschiedliche Radien haben.
    Wenn Du eine Werkstatt findest, die sich mit Auspuffrohr biegen auskennt, die kann das eventuell richten.


    Gruß Horst



    Hi Horst,


    das hab ich mir auch schon gedacht, weil es die einzige logische Variante wäre...
    weil dass einfach zu lange bzw. zu kurze Bleche verwendet wurden, kann ich mir produktionstechnisch nicht vorstellen...



    Unabhängig von dem "ungleich-herausstehen", hab ich jetzt gemerkt, dass ich mir die Plastikausnehmungen für die Endrohre der Heckschürze seitlich durch die Titan-tips etwas "angeschmelzt" habe... :?


    Ich mein, die Endrohre haben ja verglichen mit der OEM einen riesen Durchmesser, aber anscheinend wirken da bei einer sehr sehr scharfen und schnell gefahrenen Kurve enorme Fliehkräfte auf die Endtöpfe und durch die Gummiaufhängungen ist anscheinend fast ein bisschen zu viel Spiel vorhanden...
    da tun sich die neueren S mit den ovalen OEM-Endrohren wahrscheinlich leichter, da die Ausnehmungen da ja etwas breiter sind... glaub ich zumindest...


    naja, sieht man eben dass der S auch Kurven gesehen hat und auch mal heiss geworden ist... ;)


    Spass beiseite - macht mich auch nicht grade glücklicher, dieses weitere Problem, wobei ich denke dass das auch andere Invidia-fahrer eventuell haben müssten...

    Wenn das Privatauto doppelt so hoch dreht, wie der Firmenwagen, dann hat man definitiv einiges richtig gemacht... 8)

  • Habe dem Händler jetzt mal das Problem geschildert und er wird hoffentlich die nötigen Schritte einleiten...


    Aber unabhängig davon muss ich schon sagen, dass die Sache mit der Aufhängung der Anlagen (egal welches Modell) durch die Aufhäng-Gummis schon sehr sehr viel Spiel hat...
    Ist schon klar dass so eine Anlage nicht fix montiert werden kann und ihren "Schwenkradius" benötigt!
    Aber ich kann bei meiner Anlage wenn ich die Endtöpfe mit der Hand hin und her bewege beide Seiten der Endrohr-Ausnehmungen der Heckschürze berühren... und dann wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass ich mir den Kunststoff dort "verschmelzt" habe...


    Muss man damit leben?



    PS: Wenn wir schon dabei sind - hat jemand schon mal den unlackierten Kunststoff der Heckschürze irgendwie bearbeitet bzw. bearbeiten müssen? Würde nämlich gerne die Stellen an denen sich das Plastik verschmolzen hat, igendwie optisch beseitigen...


    jemand eine Idee??? Abschleifen und lackieren ist ja glaub ich keine so gute Idee, oder? Vielleicht kann man im Zuge dessen gleich etwas hitzebständiges da unten "verbauen" (Folie oder was auch immer...)?!


    Wäre für jede Idee von den Bastlern hier unter uns sehr dankbar!




    DANKE!!! :thumbup:

    Wenn das Privatauto doppelt so hoch dreht, wie der Firmenwagen, dann hat man definitiv einiges richtig gemacht... 8)

  • Vielleicht hilft es ja, wenn du eine Schelle, wie unter "Invidia GT 300 Street - hier geht es weiter" Seite 23 beschrieben, auf die Aufhänung der Endtöpfe schraubst und damit das Gummi etwas nach hinten drückst, dann geht die Anlage wahrscheinlich etwas nach vorne und sitzt vielleicht etwas fester. Wäre eine kostengünstige Möglichkeit das Problem eventuell in den Griff zukriegen.
    Gruß Horst