4.44 Diff Motor Klasse

  • so, habe heute meine 4.44 eingebaut. erstes fazit, singt wie hölle :x


    aber geht auch wie hölle :D :D :D


    man merkt klar das der wagen besser geht, es ist genau das was ich wollte und es passt und funktioniert :thumbup:


    Nur mit dem Singen muss ich mich anfreunden, bin jetzt 30 min gefahren und es ging mir schon auf die eier. aber bei vollast höre ich das garnicht mehr, da dröhnt der auspuff :nod:


  • Super Farid,also wirst du es denke ich mal doch behalten wenns so gut abgeht!!? :]
    Versteh das nicht,das es mit den Geräuschen bei jedem Unterschiede gibt! :roll: :x
    Ist es vielleicht nur eine Sache der genauen Einstellung!?? :roll:

  • ... das kanns ja echt nicht sein... ist wohl schlecht eingebaut / jusitert...


    Ich glaub' das brauch ich nicht... was singt verschleisst auch!


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Ja Farid hat es von mir und ich habs vor 2 Jahren gebraucht aus England gekauft als ersatz.
    Es wurde ir gesagt es macht kaum Geraeusche.
    Dazu muss man sagen, dass laut Farid DPD das Diff hat fallen lassen beim Transport.
    Zudem hoffe ich, dass Farid Oel eingefuellt hat weil sonst singt es nicht nur sondern haellt zudem nicht lange.
    Die geraeuschentwicklung ist ausserdem auch vom verwendeten Oel abhaengig.
    Farid welches Oel haste eingefuellt?

  • also bin eben nochmal eine runde gefahren und muss zu meinem entsetzen sagen, das singen ist jetzt fast doppelt so laut geworden :? :? :?
    hier habe ein video bei youtube hochgeladen. das heulen ist sogar lauter als mein auspuff und tut schon weh in den ohren :cry: :cry:


    habe das öl vom eric benutz hier der link


    Castrol SAF-X 75W140


    hier das video


    http://www.youtube.com/watch?v=ygxkvhjdQw0


    was kann das sein??

  • Ich versteh nicht wieso ein diff singen kann, ich habe mein Spoon 4.44 Final Gear auch drin und es macht nur bei einer gewissen drehzahl und gewissen Last ein bisschen "singen" und das wars aber auch.... damit kann ich sehr gut leben.


    Die Kunst ist einfach nur der Einbau, das Vermessen, die Spiele und Toleranzen mussen passen und dann macht das Diff auch minimal geräusche...


    Jeder Mech der genug Fingerspitzengefühl hat bekommt das hin.... also diskutiert nicht ellenlang über geräusche sondern sucht einfach jemanden der das korrekt hinbekommt. :nod:

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    habe öl reingekippt, knapp 800ml :nod:


    habe dann die einlass und die ablaß schrauben festgezogen


    DPD hat mir gesagt das das diff runter gefallen sei, aber was kann da den kaputt gehen?? das gehäuse ist doch robust :nod:


    Das Gehaeuse ja aber die wellen die rausstehen koennen einen Schlag abbekommen und wenns die nur 1/10 mm rein haut, dann sitzen die Zahnraeder anders zueinander.
    Also gut getan hat das runterfallen sicher nicht.


    Prinzipiell hat Igor auch recht nur "singen" halt einige Verzahnungen mehr andere weniger.


    Und was viel und wenig ist ist ja auch subjektiv.


  • Farid bau das Diffi wieder aus und fahr damit nicht weiter. Man muss das Diffi aufmachen um zu sehen wie das Verschleissbild der Zahnräder ist. Daran kann man erkennen wie das Zahnflankenspiel ist, bzw. war. Falls das Verschleissbild nicht richtig liegt muss man das einstellen -wenn das noch geht.


    Geräusche kommen fast immer durch falsch eingestellte Spiele. Man muss nämlich das Kegelrad ganz genau einstellen damit es den richtigen Lauf zum Tellerrad hat. Ein richtig guter Mech macht auf die Zahnradflanken einen speziellen Lack drauf und dreht dann das Kegelrad ein paarmal um zu sehen wo die Flanken tragen. Wenn das Tragbild nicht in der Mitte der Zahnflanken ist dann singt das Differential. Ich habe den Eindruck, dass sich bei den umgebauten S2000 Diffis nur wenige Monteure diese Mühe gemacht haben.

  • Zitat

    Original von bpaspi


    Farid bau das Diffi wieder aus und fahr damit nicht weiter. Man muss das Diffi aufmachen um zu sehen wie das Verschleissbild der Zahnräder ist. Daran kann man erkennen wie das Zahnflankenspiel ist, bzw. war. Falls das Verschleissbild nicht richtig liegt muss man das einstellen -wenn das noch geht.


    Geräusche kommen fast immer durch falsch eingestellte Spiele. Man muss nämlich das Kegelrad ganz genau einstellen damit es den richtigen Lauf zum Tellerrad hat. Ein richtig guter Mech macht auf die Zahnradflanken einen speziellen Lack drauf und dreht dann das Kegelrad ein paarmal um zu sehen wo die Flanken tragen. Wenn das Tragbild nicht in der Mitte der Zahnflanken ist dann singt das Differential. Ich habe den Eindruck, dass sich bei den umgebauten S2000 Diffis nur wenige Monteure diese Mühe gemacht haben.



    Die meisten können es auch nicht :thumbdown:, weil Ihnen die original Einstellunterlagscheiben fehlen, davon braucht einen kompletten Satz, man weiß ja vorher nicht welche der vielen Scheiben man genau für sein Diff benötigt. das geht nur über probieren. Das macht kein normaler Mechaniker. Die Scheiben sind übrigens auch im normalen Handbuch beschrieben, kosten auch richtig Geld. Ich glaube ca. 200€ der Satz (ca. 20 Stück im 1/10mm Bereich). Die Scheiben hat nicht mal eine normale Honda Werkstätte auf Lager. Ohne die Scheiben ist das Einstellen eines Diffs Murks und einTreffer wie im Lotto wenn es danach genau passt.


    Das sich das Spiel unter Last/Gebrauch auch noch einmal verändern kann, habe ich mein Diff, nach dem ersten Fahren, noch einmal.
    überprüft.
    So jetzt funktioniert es 1000%,


    übrigens J´s verkauft die Übersetzungen in 2 Qualitäten, normal und als WPC in einer anderen hochwertigeren Güte für den Rennbetrieb, nicht zu vergleichen mit den KIA Teilen!!! Selbst das Bei Ricks angebotene hat schon eine bessere Qualität. Da ist nicht einfach nur der Karton anders ;)