Tesla Roadster: Dieser Stromer elektrisiert die Welt

• Ja, das Auto kostet ja auch noch was.. eine Elise wird auch gut und gerne 60000Dollar kosten.
    Und 350Km mit 45kWh Energie kannst Du vergessen.... nur im Ultra Sparmodus mit 60km/h geradeaus ohne Bremsen etc...
    Die Regelelektronik ist nur teuer weil es noch keine Stückzahlen gibt...

und überhaupt, für mich zu teuer...

• Zitat

Original von michi k
    Ja, das Auto kostet ja auch noch was.. eine Elise wird auch gut und gerne 60000Dollar kosten.
    Und 350Km mit 45kWh Energie kannst Du vergessen.... nur im Ultra Sparmodus mit 60km/h geradeaus ohne Bremsen etc...
    Die Regelelektronik ist nur teuer weil es noch keine Stückzahlen gibt...

und überhaupt, für mich zu teuer...

Naj aob Tesla soviel dafuer bezahlt wage ich zu bezweifeln...
    ist ja auch kein Motor drin.

• Zitat

Original von michi k

Ist nicht gerade Besonderheit der Elektroautos, beim Bremsen wieder Energie zurückzugewinnen?

• Zitat

Original von stocky
    ....

:nod::thumbup: waer da nicht der Preis von 120000 USD

nix da 120.000 US $. In Europa kostet der Tesla 99.000 € + Steuern...

8o

------------------------------------------

viele Grüße

Sebastian

------------------------------------------

• Das Problem ist nicht allein der Anschaffungspreis, sondern dass man den Akkupack nach drei Jahren ersetzen kann... und das ist dann wirklich was für Leute, die sonst keine Probleme mehr haben. Von einer besonders positiven Umweltbilanz würde ich da auch nicht sprechen wollen, so lange sich da nicht ein bisschen was ändert.
    Warten wir jetzt mal, bis die Dinger wirklich ausgeliefert werden, das ist ja auch schon eine Weile überfällig...

Ich will ein normales, durchdachtes, wirklich wirtschaftliches Elektroauto, das man auch nach 5 Jahren noch verkaufen kann ohne dass es null wert ist weil der Akku den Geist aufgibt.

Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

Einmal editiert, zuletzt von panther_d ()

• Zitat

Original von panther_d
    Das Problem ist nicht allein der Anschaffungspreis, sondern dass man den Akkupack nach drei Jahren ersetzen kann... und das ist dann wirklich was für Leute, die sonst keine Probleme mehr haben. Von einer besonders positiven Umweltbilanz würde ich da auch nicht sprechen wollen, so lange sich da nicht ein bisschen was ändert.
    Warten wir jetzt mal, bis die Dinger wirklich ausgeliefert werden, das ist ja auch schon eine Weile überfällig...

Ich will ein normales, durchdachtes, wirklich wirtschaftliches Elektroauto, das man auch nach 5 Jahren noch verkaufen kann ohne dass es null wert ist weil der Akku den Geist aufgibt.

voll zustimm :thumbup::nod:

und zuhause ne Solaranlage ums Auto aufzuladen

• hört sich ja nicht schlecht an hat sicher was drauf und geht auch sicher einiges weiter bei dem wagen nur das der nach egal wieviel km an die dose muss und dass für 4-16std nicht mal gratis würde ich den nehmen ist ein riesiges manko meiner ansicht nach

da kann ich gleich mit dem bus fahren da hab ich nicht so lange wartezeiten :lol:

• Zitat

Original von Arianhammer
    hört sich ja nicht schlecht an hat sicher was drauf und geht auch sicher einiges weiter bei dem wagen nur das der nach egal wieviel km an die dose muss und dass für 4-16std nicht mal gratis würde ich den nehmen ist ein riesiges manko meiner ansicht nach

da kann ich gleich mit dem bus fahren da hab ich nicht so lange wartezeiten :lol:

kannst ja nen Ersatzakku dazukaufen! :D

• Zitat

Original von stocky

kannst ja nen Ersatzakku dazukaufen! :D

Für andere Elektrofahrzeuge ist wohl ein Austauschakku in Entwicklung: Man fährt zur "Tanke", ein Roboterarm zieht den leeren Akku raus und schiebt einen vollen rein, fertig. So können die Akkus geladen werden, ohne dass die Fahrzeuge stehenbleiben müssen. Bringt man die Ladezeiten nicht deutlich runter, hat wohl nur dieses System Zukunftschancen...

• Ich muss da immer an die weltweite Rückrufaktion bzgl. explodierender und abrauchender Laptop Akkus namenhafter Hersteller denken........

Bei der Menge wäre das Teil echt bombig :lol: :lol:

Schöne Form, ansonsten muss ein Antrieb für mich brüllen... (rückständig, archaisch usw. mir wurscht ;) )