Morgen früh das erste Mal!

  • Hallo zusammen!

    Bin hier absoluter Neuling und wollte nur mal mitteilen, dass ich morgen früh das erste mal den S2000 zur Probe fahre.
    Habe endlich einen Termin bekommen und versuche auch das ganze auf Video festzuhalten. Wenns nicht zu groß wird könnte ich es ja bei Intersse öffentlich machen.

    Cu

    Cello993

  • Hallo Cello993,

    ich wünsch' Dir viel Spaß bei Deinem morgigen Event!

    Laß' Dich vom S2000 begeistern: Wirst schon sehn, es gibt nix besseres (für den Preis, in der Fahrzeugkategorie)!

    Gruß aus dem Norden, Ace.

  • Hallo und Danke für die guten Wünsche von Euch!

    Bin eben von der Probefahrt zurück und weiss eigentlich garnicht wo ich anfangen soll.
    Ich hatte mir vorgenommen den S2000 von Dortmund nach Castrop zu fahren ohne ihn über die magische Drehzahl von 5800 u/min zu treten.
    Was soll ich sagen ich habe es geschafft.
    Ich habe zwar ein paar mal das Gaspedal durchgetreten um zu sehen wie der S so reagiert, habe aber immer brav bei 4500 Umdrehungen den Fuß herunter genommen.
    Ein paar Landstraßen entlanggecruist und richtig Spaß gehabt.
    Kein Klappern, keine komischen Geräusche, straffes Fahrwerk und eine wie ich finde sehr präzise Lenkung. Für ein Serienfahrzeug schon fast zu gut. (Falls es sowas gibt)
    Also bis zu dem Zeitpunkt als ich das erste mal über die magischen 5800 U/min hinweggeschossen bin, wusste ich nicht was ich von dem Auto halten soll. Ich bin vor ein paar Jahren einen Polo G40 gefahren und der kam einiges aggressiver im vorderen Drezahlbereich. Aber mir war auch klar, dass der Verglecih natürlich hinkt und ich das Auto erst mal über den magischen Bereich von 5800 U(min fahren sollte um mir ein Urteil zu bilden.
    Also ab auf die Landstraße und Gaspedal runter.