Morgen früh das erste Mal!

  • Hallo zusammen!

    Bin hier absoluter Neuling und wollte nur mal mitteilen, dass ich morgen früh das erste mal den S2000 zur Probe fahre.
    Habe endlich einen Termin bekommen und versuche auch das ganze auf Video festzuhalten. Wenns nicht zu groß wird könnte ich es ja bei Intersse öffentlich machen.

    Cu

    Cello993

  • Hallo Cello993,

    ich wünsch' Dir viel Spaß bei Deinem morgigen Event!

    Laß' Dich vom S2000 begeistern: Wirst schon sehn, es gibt nix besseres (für den Preis, in der Fahrzeugkategorie)!

    Gruß aus dem Norden, Ace.

  • Hallo und Danke für die guten Wünsche von Euch!

    Bin eben von der Probefahrt zurück und weiss eigentlich garnicht wo ich anfangen soll.
    Ich hatte mir vorgenommen den S2000 von Dortmund nach Castrop zu fahren ohne ihn über die magische Drehzahl von 5800 u/min zu treten.
    Was soll ich sagen ich habe es geschafft.
    Ich habe zwar ein paar mal das Gaspedal durchgetreten um zu sehen wie der S so reagiert, habe aber immer brav bei 4500 Umdrehungen den Fuß herunter genommen.
    Ein paar Landstraßen entlanggecruist und richtig Spaß gehabt.
    Kein Klappern, keine komischen Geräusche, straffes Fahrwerk und eine wie ich finde sehr präzise Lenkung. Für ein Serienfahrzeug schon fast zu gut. (Falls es sowas gibt)
    Also bis zu dem Zeitpunkt als ich das erste mal über die magischen 5800 U/min hinweggeschossen bin, wusste ich nicht was ich von dem Auto halten soll. Ich bin vor ein paar Jahren einen Polo G40 gefahren und der kam einiges aggressiver im vorderen Drezahlbereich. Aber mir war auch klar, dass der Verglecih natürlich hinkt und ich das Auto erst mal über den magischen Bereich von 5800 U(min fahren sollte um mir ein Urteil zu bilden.
    Also ab auf die Landstraße und Gaspedal runter.
    Und dann, genau in dem Moment wo jeder andere Autofahrer längst in den nächst höheren Gang schalten würde hatte ich das Gefühl, dass jemand mir einen anderen Motor in das Auto gezaubert hat.
    Das war die Hölle. Der Sound ein absoluter Hammer. Der Motor kreischt wie Sau und du wirst in die netten Ledersitze gepresst. Vor allen Dingen geht die Orgie erst richtig los wenn man schaltet und im 2 Gang bei genau 6000 U(min landet um direkt wieder den Kick zu bekommen.
    Was hierbei störend war, war ein kurzes Ratschen beim Schalten
    welcheas auch schon von anderen Mitgliedern hier beschreiben worden ist. Dies trat völlig sporadisch auf. Mal war es da mal wieder nicht. Ansonsten war diese Probefahrt ein voller Genuß und ich denke, dass der S 2000 mein nächstes Auto sein wird.
    Und übrigends hätte mir ja mal vorher einer sagen können wo der Knopf ist um den Tankdeckel zu öffnen!

    So long Cello993



  • Laughing Da erkennen sich die meisten wohl wieder Laughing

    Hab auch bei der Probefahrt meinen Händler anrufen müssen. Der dachte wohl, ich fahr nur ein paar Kilometer ... Aber dafür bleibst du dann später beim S schön in der Übung, denn Tanken ist eine der häufigsten Beschäftigungen.

    Willkommen im Kreis der "S"üchtigen und endloses Träumen, bis du endlich den Kaufvertrag unterschrieben hast. Very Happy

    Bye, Mel

  • Moin Moin Allerseits und @ oceanmelll und @ cello 993!

    @ oceanmelll
    Wie jetzt ...tanken ist die häufigste Beschäftigung??? Shocked

    Das Ding verbraucht doch fast nix Very !

    (In Anbetracht der Fahrleistungen...)

    Ich bin jedenfalls immer wieder nach dem Tanken hin und weg, wie wenig von dem Saft denn doch verbraucht wird! Da hab' ich anderes befürchtet! Surprised

    Bislang hab' ich meinen S2000 noch nie über 10 l gehabt... (Jaja, ich weiß, hängt nur von der Fahrweise ab: Aber wenn man ihn nicht IMMER tritt, dann verbraucht er eben nur so wenig! Smile


    Cello993
    Ich freue mich, daß Dir die Probefahrt gefallen hat! Herzlich willkommen im Kreis der Infizierten! Da wirst Du ja kaum noch darum herumkommen, Dir 'nen S2000 zuzulegen! Alles andere ist eben kalter Kaffee!

    Gruß aus dem Norden, Ace.

  • @ace Guten Morgen auch so!

    ... Wie jetzt "tanken ist die häufigste Beschäftigung"??? ...

    --> neben Fahren natürlich Very Happy

    Mich wundert, dass ich bei der Tanke noch nicht mit Namen begrüßt werde, denn mittlerweile müsste der Kassierer meinen Wagen schon mit den Augen aufgefressen haben. Laughing

    Ich dachte auch, dass er mehr verbraucht. Welche Statistik in Bezug auf Spritverbrauch stimmt im Neuwagenprospekt schon ... Bin mit 10,4 Liter (aktuelle Durchschnittsberechnung nach 4 Monaten) dabei. Aber wer viel fährt, verbrennt auch viel. Letzter Verbrauch (lag wohl an der nassen Straße und den Geschwindigkeitsbegrenzungen) 9,4 Liter. Also schon weniger, aber doch etwas mehr wie "fast nix".

    Wo bitte schön liegt denn Bargteheide?

    Grüßle und einen schönen sonnigen Tag Cool

    Mel

  • oceanmelll schrieb am Wed, 30 July 2003 08:45

    Mich wundert, dass ich bei der Tanke noch nicht mit Namen begrüßt werde, denn mittlerweile müsste der Kassierer meinen Wagen schon mit den Augen aufgefressen haben. Laughing




    Shocked Den Wagen? Cool

  • Yep QP, den Wagen!!! Zum Glück, sonst wäre ich ja schon ziemlich angeknabbert ... Very Happy Die Story wiederholt sich irgendwie immer wieder ...

    "Ist nen Honda, gell?" Nod "S2000 heißt der, gell?" Nod "Den würd ich auch gern fahren" Thumbs Down Razz

    Also nicht gerade sehr anregend oder spannend ... Deswegen bin ich froh, wenn er mich nicht nach meiner Nummer frägt oder womöglich noch nach ner Fahrt. So lange könnte ich diese Fragen nicht ertragen Laughing

    Grüße aus Stuttgart in die Schweiz

    Mel

  • Moin Moin @ oceanmelll,

    was, Bargteheide kennst Du nicht??? ShockedShocked

    Na ja, so berühmt ist die Stadt denn nun auch wieder nicht...: Bargteheide liegt ca. 20 km nordöstlich von Hamburg (im sog. "Hamburger Speckgürtel") nahe der A1 von Hamburg nach Lübeck...

    Besser?

    Ach ja, sonnig ist der Tag tatsächlich auch wieder hier im Norden Cool !

    Gruß, Ace.

  • oceanmelll schrieb am Wed, 30 July 2003 09:01

    Yep QP, den Wagen!!! Zum Glück, sonst wäre ich ja schon ziemlich angeknabbert ... Very Happy Die Story wiederholt sich irgendwie immer wieder ...

    "Ist nen Honda, gell?" Nod "S2000 heißt der, gell?" Nod "Den würd ich auch gern fahren" Thumbs Down Razz

    Also nicht gerade sehr anregend oder spannend ... Deswegen bin ich froh, wenn er mich nicht nach meiner Nummer frägt oder womöglich noch nach ner Fahrt. So lange könnte ich diese Fragen nicht ertragen Laughing

    Grüße aus Stuttgart in die Schweiz

    Mel



    Ja, die intelligenten Äusserungen kenne ich auch: "Wollen wir nicht tauschen?" etc. etc. Confused
    Nur, dass sie bei MIR zuerst aufs Auto schauen, ist ja klar! Cool
    ...

  • TimoDe schrieb am Wed, 30 July 2003 09:28

    ooohh soooooo viele Bälle Very Happy LaughingLaughing
    *will auch haben*

    Gibst du mir welche hab? Wink



    Was hättest du denn gern für welche: Volley, Fuß, Golf oder Tennis??? Und wieviel? Ich nehm dich mit auf die groooooße Sammelliste für den Vorstand von ARAL. Wink Vielleicht liefern die noch, bevor du altersschwach bist und deine Rente kassierst Very HappyVery HappyVery Happy

    Neeee, hab bisher nur jede Menge "Papier"-Bälle, die auch auf die Einlösung warten ...

    Die hast du vom dauernden Tanken doch sicher auch??? Laughing