Navi auf KUDA-Konsole

• Hallo zusammen,

hier wurde ja schon desöfteren von der KUDA-Konsole (eigentlich als Handy-Konsole gedacht) berichtet.
    Und einige hier haben diese wohl auch schon in ihrem S verbaut.
    Ich fand das Teil interessant (und preiswert) genug, um mal zu testen, ob man das auch für's Navigationssystem nutzen könnte.

Grundsätzlich finde ich es nämlich extrem hässlich, wenn die Frontscheibe mit so einem Gerät zugeknallt ist.
    Zudem ist es im S2000 ein bissel ungünstig mit der Stromversorgung, weil die Steckdose ja ziemlich weit hinten liegt und somit das Kabel durch's ganze Auto gespannt werden müßte... :?

Maggo#13 und ich haben vor einer Weile einen kleinen "Mini-Group-Buy" :D gemacht und uns diese KUDA-Konsolen geholt. Die Konsole an sich hatte ich dann schon ziemlich direkt nach Lieferung in meinem S eingebaut, aber ich bin erst heute dazu gekommen, das Navi (Tom Tom Go 930) daran zu befestigen.

Hierzu habe ich mir so eine "Tom Tom"-Halterung von hama besorgt und diese kurzerhand auf die Konsole geschraubt.

Hier eine kleine Bilderstrecke von der fertigen Lösung:

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Sorry aber da finde ich die Scheibenhalterung besser.

1. Weil Rückstandslos entfernbar, Kuda Konsole geschraubt?
    2. Hab ich mein Navi in der Scheibe besser im Blick
    3. Sieht es Blöd aus wenn die Konsole ohne was da Rumhängt

Meine Meinung halt.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Ich hatte es testweise auch mal so montiert.

Mein Fazit:

Erst mal hat sich meine BF beschwert weil definitv das Navi zu weit in den Beinbereich ragt. Das runterschauen hat mich nicht zufrieden gestellt. Letztendlich haben wir festgestellt, das 90% aller fahrten ohne Navi erfolgen und somit wird es wieder an die WSS gepappt. das mit der Stromversorgung ist einfach zu lösen, einfach ein Verlängerunskabel unter dem BF-Sitz nach vorne legen und im Netz verstauen. Bei Bedarf dann einfach einstecken und fertig.

• ...gefällt mir überhaupt nicht. Und mit dem Empfang ist es auch schlecht... vor allem wenn das Hardtop drauf' ist!

Ich bin nach wie vor für den Festeinbau eines DIN-Navis... Hab selbst ein VDO 4400 und das ist von der Navigation super gut (twin-tuner).

Ist eben nicht bunt... wer's braucht.

/M.

2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

• Wenn ich bedenke wie oft ich mein Navi nutze würde mir das auch vollkommen reichen.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Versteh ich nicht, warum Ihr diese Lösung so runtermacht. :?

Findet Ihr das wirklich optisch schöner an der Windschutzscheibe? :roll: Meine Güte, da meckern alle über diese Umweltplaketten, kloppen sich dann aber mit Wonne so 'ne Christbaumbeleuchtung an die Scheibe... :lol:
    Also ich find so 'ne Konsolen-Lösung echt dezenter. Zumal das eine passgenaue Echtleder-Konsole ist und kein selbstgebasteltes Gefrickel. Aber naja, is halt Geschmackssache. :nod:

Zitat

Original von HONDA-AP1
    1. Weil Rückstandslos entfernbar, Kuda Konsole geschraubt?

Die einzige Schraube, die benutzt wurde, geht rechts unten da rein, wo vorher schon eine Schraube war. Und zwar da wo dieses komische Tragenetz festgemacht ist. Auf der linken Seite ist die Konsole lediglich neben der Radioklappe eingeschoben, also quasi einfach nur zwischengeklemmt und hält dort bombenfest!
    Also von daher - die Konsole ist auch rückstandslos entfernbar. :nod:

Zitat

Original von Moonwalker
    Und mit dem Empfang ist es auch schlecht... vor allem wenn das Hardtop drauf' ist!

Also ich hab keine Empfangsprobleme festgestellt. Und ein Hardtop hab ich eh nicht. ;)

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."

• Ich find optisch top...ausserdem wird die sicht nicht gestoert.

problem ist die ablenkung (das nach unten Kucken) wenn man dann doch mal kuken muss weils akustisch nicht klar genug war...

• Nö. Nur wenn man die Handbremse ziehen will, isses ein bissel knapp, aber ansonsten kein Problem.

• Zitat

Original von brunoammain
    Versteh ich nicht, warum Ihr diese Lösung so runtermacht. :?

Findet Ihr das wirklich optisch schöner an der Windschutzscheibe? :roll: Meine Güte, da meckern alle über diese Umweltplaketten, kloppen sich dann aber mit Wonne so 'ne Christbaumbeleuchtung an die Scheibe... :lol:
    Also ich find so 'ne Konsolen-Lösung echt dezenter. Zumal das eine passgenaue Echtleder-Konsole ist und kein selbstgebasteltes Gefrickel. Aber naja, is halt Geschmackssache. :nod:

Sollte so nicht rüberkommen.
    Optisch schöner an der Wss nicht unbedingt aber man hats halt besser im Blick.

Noch dazu würde mich die Konsole stören wenn ich ohne navi fahre.

Wenns dir gefällt ist doch Ok.

Das mit der schraube ist natürlich gut gelöst.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2