Nordschleife Karussell

• Hallo an Alle,

mich beschäftigt die Frage, worauf zu achten ist, wenn man im Karussell der Nordschleife die Steilkurve fährt. Muss man beim ein- und ausfahren Lenkbewegungen machen? Und wenn ja in welche Richtung?

Ich hoffe hier eine Antwort zu finden. Bislang war ich zu feige, die Steilkurve zu benutzen, weil ich keine Peilung habe, wie man es richtigerweise machen sollte.

CIAO Holger

• Ganz einfach, Du zielst auf das Kilometerschild, wenn Du auf die Kurve zufährst. Dann brauchst Du nicht einlenken und hast den Wagen stabiler.

Versuche es erstmal mit langsamer Geschwindigkeit, so 40-50 Km/h. Beim Ausfahren einfach den letzten oder vorletzten benutzen, je nachdem wieviel Bewegung Du im Fahrzeug willst.

Schaue mal bei Youtube bei meinen Videos nach, da sind 2 von der NS. Da siehst Du es genau, der Rolli ist am Steuer.

Suche nach meinem Benutzernamen, dann findest Du es.

Fahrzeughöhe nicht vergessen, sonst bleibt der Frontspoiler an der Stelle liegen!

Andreas

• Einfahrt: Es gibt einen Punkt zwischen der 2. und 3. Platte. Diesen Punkt überfährst Du mittig. Disen Punkt erreichst Du automatisch, wenn Du aus der Klostertal-Kurve gerade auf die Lärche zugehalten hast.

Du fährst mit konstantem Lenkradeinschlag (natürlich nach links - war das eine Scherzfrage?). Manche greifen dafür vor (einzige Stelle auf der Nordschleife, wo man das evtl machen kan), andere nicht.

Linie: Du fährst mit dem Auto genau in der Steilkurve. D.h.: Einen Fußbreit unten Platz lassen. Niemals das Auto verschränken, d.h. mit den linken Rädern in der Ebene fahren oder mit den rechten oben über die Kante.

Ausfahrt: Die Ecke der letzten Platte nimmst Du mittig.

Speed und Gangwahl: 2. oder 3. Gang, 3. gefällt mir besser - mehr Ruhe, allerdings weniger Punch bei der Ausfahrt. Im Karussel fahren alle Autos mehr oder minder gleich schnell. Es gibt es kein (!) Auto, das schneller als ca. 90-95 fährt. Man kann sich mit 65 im S2000 herantasten.

• Zitat

Original von schwedenkreuz
    Linie: Du fährst mit dem Auto genau in der Steilkurve. D.h.: Einen Fußbreit unten Platz lassen.

8) So ungefähr?

Ich fahr auch immer über die Platten Nr. 2-3 rein und dann beim Rausfahren diagonal über die rechte hintere Ecke der letzten Platte. Durchfahrgeschwindigkeit ca. 70 km/h.

.

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

3 Mal editiert, zuletzt von brunoammain (19. September 2008 um 15:18)

• Wichtig dabei auch:
    die Kopfstellung des Beifahrers! 8)

:D

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von McHeizer
    Wichtig dabei auch:
    die Kopfstellung des Beifahrers! 8)

:D

:lol: :thumbup::D

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."

Einmal editiert, zuletzt von brunoammain (19. September 2008 um 16:14)

• Zitat

Original von schwedenkreuz
    Den kritischen und doch leicht gelangweilten Blick des Beifahrers zu diesen häßlichen Opel-Plakaten hatte ich natürlich vergessen.

Du meinst dieses Plakat hier:

Ich fand den Spruch eigentlich ganz witzig - passend zur Nordschleife. :lol:

• Zitat

Original von devin
    Kannst auch mal unten auf dem Asphalt fahren (mit der linken Seite), vielleicht liegt dir das

Besser nicht, das ist fuer Anfaenger nicht unkritisch

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)