Warum soll der Kat-Ersatz Schrott sein!??
Wird sogar von Spoon angeboten!
Mit wenig Geld kann man mit nem Kat Ersatz bestimmt noch etwas raus holen!
erfahrung mit fächerkrümmer
-
-
Beweis mir das Gegenteil
Ich sage dass das Schrott ist weil:
1. Illegal!
2. Umweltschädlich
3. kann sogar das Leistungsverlust bringen, da die Abgasstrecken allesamt aufeinander abgestimmt sind. Und zwar auf den Kat.
4. Kann nur in Verbindung mit einem darauf abgestimmten Krümmer, Nockenwelle, Auspuff was bringen. -
Ich muss es jetzt mal auf dem Prüfstand testen! Einmal mit und einmal ohne Kat!Dann werd ich dir die Beweise liefern ob es was bringt oder nicht! ;)Aber zum größten Teil hast schon Recht!
-
Super. Endlich mal Prüfstandsergebnisse. Da bin ich mal gespannt.
Soll'n wir wetten?
-
Zitat
Original von bpaspi
Super. Endlich mal Prüfstandsergebnisse. Da bin ich mal gespannt.Soll'n wir wetten?
Ob es was bringt!Oder nicht meinst du!??? -
Ich greif dem Ergebnis mal vor. Hier ist ein Dyno-Run einmal mit Test-Pipe und einmal ohne. Der rote Plot ist der mit Test-Pipe (also mit Katersatzrohr):
-
Ich werd es Testen!
-
-
Zitat
1. kürzeres Differential
.
.
2. größere Drosselklappe
3. neues programmierbares Steuergerät
4. Cold-Air-Intake
5. AuspuffanlageAuto mit mehr PS kaufen und gut ist es !!
-
Zitat
1. kürzeres Differential
.
.
2. größere Drosselklappe
3. neues programmierbares Steuergerät
4. Cold-Air-Intake
5. AuspuffanlageAuto mit mehr PS kaufen und gut ist es !!
-
Gibt auch andere Meinungen:
http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=139382&st=25
Anyway - ist sowieso illegal.
-
Ich denke auch das mal erst mal alles andere drum herum machen sollte wie Drosselklappe, Abgasanlalge, Cold Air Intake und dann den Krümmer und dann auch vom gleichen Hersteller wei die Abgasanlage.
Wenn man kein Cold Air intake und Drosselklappe verbauen möchte dann sollte man den Krümmer wenigstens zusammen mit der Abgasanlage tauschen und dann auch gute Produkte wählen wie z.B Mugen, Js, Spoon, Tracy usw.
Wie gesagt das ist meine Meinung. -
Ich denke, dass der S stock am besten funktioniert und man sich den ganzen Kram sparen kann. Nichts ist derart gut abgestimmt wie OEM Teile, ich brauch die Qualität und Passgenauigkeit wohl nicht extra aufführen...
-
Krümmer bringt nix, der Schuss geht sogar meistens nach hinten los, das heißt weniger Leistung wie original!
und ich war schon verdammt oft auf dem Prüftstand
-
Zitat
Original von JAB
Krümmer bringt nix, der Schuss geht sogar meistens nach hinten los, das heißt weniger Leistung wie original!und ich war schon verdammt oft auf dem Prüftstand
Ich sag nur Spoon und Schrick........
Da der Spoon auch mit Sicherheit weniger Gegendruck aufbaut wie der Serienfächer und ich in der Kombo mit der Schrick Nocke 14Nm und 10PS Verlust hatte kann man halt nicht einfach sagen KAT raus bringt was.Kann auch das Gegenteil bewirken, aber ist nun mal so
1. Finanzamt == Steuerhinterziehung
2. Leistung == fraglich
3. Umwelt == muss ja nicht sein, oder ?
4. Motorsport == kannst knicken KAT überall vorgeschrieben wer Regeln verletzt geht vors Sportgericht.
5. Sound na ja mir ist die Spoon mit Kat wahrlich laut genug...... -
was bringt denn so ne neue drosselklappe und wo bekomm ich sowas her..nur neues teil einsetzten und los oder muss dann noch was verändert werden am auto...gruß drehorgel
-
deine originale mir zusenden und bekommst sie bearbeitet zurück
-
ok..also wird der durchmesser einfach erweitert. muss ich dann noch was am steuergerät ändern oder so????und was kostet das????und leistungstechnisch??????wie groß is die steigerung
-
-
ja danke :)werd ich dann wohl ma diesen winter in angriff nehmen.Drosselklappe ausbauen dürfte ja wohl nicht so schwierig sein???oder..gibts hier ein paar leute im forim die das bei dir haben machen lassen..Ürd mich mal interessieren ob die damit zufrieden waren.