• ich find auch dass diese Düsen der einzig echte Schandfleck an dem Wagen sind
    wurden ja auch nachträglich dazugemacht und genauso siehts aus - absolutes no-go :thumbdown:
    aussserdem werden die Dinger nie benutzt


    so siehts bei mir aus:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Danke :)
    aber clean schaut immer geil aus auch bei der Pre-Facelift


    was mich nur noch stört ist das Nummerschild
    das ist zwar in CH rel. klein, aber es passt nicht ins Gesamtbild

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • ja eine schwarzes Schild wäre perfekt - muss ich wohl wieder züglen :lol:


    so siehts wirklich aus


    ich werd noch versuchen das Ding unter dem Lufteinlass zu montieren
    muss noch nen Blechwinkel basteln - mal sehen wie das dann ausschaut

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von u.bader


    Laienfrage:
    Ich geh zu BMW, clip die alten raus und die neuen rein? Oder steckt noch mehr dahinter?


    Nein das geht eben nicht, hab ich auch schon gefragt. Schau mal auf der Seite vorher Maggo`s Bild ban, dann siehst du, die Stossstange hat pro Seite jeweils 2 Löcher und diese sind prompt dort an der Rundung.

  • Ohne Demontage der Front wird es nicht gehen.
    Scheinwerfer abkleben, Kratzgefahr.
    Am Besten zu Zweit
    Mit nem Pinsel den Hauptzulauf für das Wasser auf der Linken Seite verschliessen


    Wichtig!! Die Front hat innen eine Rundung, ich kenn die BMW Teile nicht.
    Du musst evtl. die Form ausgleichen.


    Grüsse,
    Bernd

  • Also, wenn du die Front ab hast und die Waschdüsen raus sind, dann siehst du 2 viereckige Löcher pro Seite. Als erstes musst du dich jetzt entscheiden in welches der beiden Löcher du die BMW-Waschdüsen einbauen willst. Ich habe mich für die inneren entschieden, da es meiner Meinung nach besser aussieht und auch beim sprühen den Scheinwerfer recht gut trifft.
    Nachdem du dich für die 2 Löcher entschieden hast, fängst du an mit einer Feile die Löcher so lange zu bearbeiten, bis sich die BMW-Waschdüse mit sanfter Gewalt reindrücken. Die Düse sollte fest sitzen und nicht herumschlackern.
    Also beim Feilen aufpassen und immer Stück für Stück und zwischendurch immer wieder probieren. Weil wenn einmal zuviel weggefeilt, dann naja....
    Also bei meinem Facelift passen die Düsen 1A. Rundungen etc. müssen nicht angepasst werden. Beim Pre-Facelift passen sie glaube ich nicht so gut, da die Front stark gerundet ist.
    Das Schlauchsystem nach der Düse muss natürlich auch entsprechend angepasst werden. Dabei ist zu bemerken, dass dir die Düsen allein nicht viel bringen. Du brauchst die von BMW passenden Stecker, die hinten in die Waschdüsen reinkommen. Daran kannst du dann mittels eines selbst gebastelten Übergangsstücks die Schläuche des S2000 anschließen.
    Nachdem alles fertig ist hast du jetzt links und rechts natürlich jeweils zwei rechteckige Löcher in der Stoßstange. Diese müssen jetzt fachgerecht Kunstoffgeschweißt und danach sauber verspachtelt werden. Habe ich mir nicht ganz zugetraut. Habe ich alles meinen Lackierer machen lassen.
    Im selben zu kannst du auch noch die Brotdose (Nummerschildhalterung) entfernen und auch diese Löcher verschweißen und verspachteln lassen. Danach sieht die Front um einiges schicker aus.
    Wenn du sauber gearbeitet hast und einen guten lackieren hast, dann sollte es wenn alles fertig ist so oder so ähnlich aussehen:

  • Hey Partick


    Sieht schon viel besser aus so :thumbup:


    Kleine Frage wo hast du das Machen lassen und was muss man an Kosten rechen um das machen zu lassen??


    Bei mir müsste eh die ganze front Lackiert werden wegen der Steinschläge


    Bei andy gibt so ne Montagevorrichtung um die Bleche weiter unten zu montieren


    Wie tief dürfen die Nummernschilder eigentlich sein? in der CH gibts ja sicher eine vorgeschriebene Mindesthöhe der Schilder, oder?


    Entstehen durch die Schilder im Ansaugbereich nicht Probleme wegen der Luftzufuhr?


    Und was ist mit der MFK dachte die Scheinwerferwaschanlage sei Obligatorisch???


    Gruss Marco

  • das waren die SELBSGEMACHTEN düsen von Hubbs ausm Forum hier.


    die gibts nicht mehr, außer einer verkauft seine, sind aber auch net billig ;)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • OEM düsen ab, schauen wie groß die LÖCHER sind und dann tüfteln,
    um die passenden DÖDEL selbst zu BAUEN...RACEHAK



    mein gott

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000