Die OEM Front vom Facelift sieht echt mal genial aus, wenn sie clean ist!
Cleanen
-
-
Danke
aber clean schaut immer geil aus auch bei der Pre-Faceliftwas mich nur noch stört ist das Nummerschild
das ist zwar in CH rel. klein, aber es passt nicht ins Gesamtbild -
Patrick, du hast deines unten beim Lufteinlass oder? Sieht man auf dem Bild recht dezent... Bei dir würde sich eine FL Nr. gut machen...
-
-
Sieht doch gleich besser aus
Freu mich schon wenn meine DINGER weg sind! -
Zitat
Original von bpaspi
Ich hab mir die Düsen vom 5er BMW geholt.
Sieht so aus:Laienfrage:
Ich geh zu BMW, clip die alten raus und die neuen rein? Oder steckt noch mehr dahinter? -
Zitat
Original von u.bader
Laienfrage:
Ich geh zu BMW, clip die alten raus und die neuen rein? Oder steckt noch mehr dahinter?Nein das geht eben nicht, hab ich auch schon gefragt. Schau mal auf der Seite vorher Maggo`s Bild ban, dann siehst du, die Stossstange hat pro Seite jeweils 2 Löcher und diese sind prompt dort an der Rundung.
-
Ohne Demontage der Front wird es nicht gehen.
Scheinwerfer abkleben, Kratzgefahr.
Am Besten zu Zweit
Mit nem Pinsel den Hauptzulauf für das Wasser auf der Linken Seite verschliessenWichtig!! Die Front hat innen eine Rundung, ich kenn die BMW Teile nicht.
Du musst evtl. die Form ausgleichen.Grüsse,
Bernd -
Also, wenn du die Front ab hast und die Waschdüsen raus sind, dann siehst du 2 viereckige Löcher pro Seite. Als erstes musst du dich jetzt entscheiden in welches der beiden Löcher du die BMW-Waschdüsen einbauen willst. Ich habe mich für die inneren entschieden, da es meiner Meinung nach besser aussieht und auch beim sprühen den Scheinwerfer recht gut trifft.
Nachdem du dich für die 2 Löcher entschieden hast, fängst du an mit einer Feile die Löcher so lange zu bearbeiten, bis sich die BMW-Waschdüse mit sanfter Gewalt reindrücken. Die Düse sollte fest sitzen und nicht herumschlackern.
Also beim Feilen aufpassen und immer Stück für Stück und zwischendurch immer wieder probieren. Weil wenn einmal zuviel weggefeilt, dann naja....
Also bei meinem Facelift passen die Düsen 1A. Rundungen etc. müssen nicht angepasst werden. Beim Pre-Facelift passen sie glaube ich nicht so gut, da die Front stark gerundet ist.
Das Schlauchsystem nach der Düse muss natürlich auch entsprechend angepasst werden. Dabei ist zu bemerken, dass dir die Düsen allein nicht viel bringen. Du brauchst die von BMW passenden Stecker, die hinten in die Waschdüsen reinkommen. Daran kannst du dann mittels eines selbst gebastelten Übergangsstücks die Schläuche des S2000 anschließen.
Nachdem alles fertig ist hast du jetzt links und rechts natürlich jeweils zwei rechteckige Löcher in der Stoßstange. Diese müssen jetzt fachgerecht Kunstoffgeschweißt und danach sauber verspachtelt werden. Habe ich mir nicht ganz zugetraut. Habe ich alles meinen Lackierer machen lassen.
Im selben zu kannst du auch noch die Brotdose (Nummerschildhalterung) entfernen und auch diese Löcher verschweißen und verspachteln lassen. Danach sieht die Front um einiges schicker aus.
Wenn du sauber gearbeitet hast und einen guten lackieren hast, dann sollte es wenn alles fertig ist so oder so ähnlich aussehen: -
... und schwups, gefallen mir meine OEM so gut!
*ist mir momentan zu viel Aufwand*Ich werde mir das aber nach meiner Hausrenovierung wieder durchschauen und vielleicht in Angriff nehmen.
Bis dahin: THANK YOU VERY MUCH!
-
Ansonsten lackier doch deine alten... fallen dann auch nicht mehr so auf!
-
Zitat
Original von MacZweifel
Ansonsten lackier doch deine alten... fallen dann auch nicht mehr so auf!*Achtung: Kleiner Scherz:*
Wenn ich ein Coupe möchte, werde ich mein Dach auch noch lackieren lassen -
Die BMW Lösung sieht super aus!
Sollte man aber die BMW Düsen nciht gleich in wagenfarbe lackieren? Das sieht doch dann noch besser und perfekt aus?!
-
Hey Partick
Sieht schon viel besser aus so
Kleine Frage wo hast du das Machen lassen und was muss man an Kosten rechen um das machen zu lassen??
Bei mir müsste eh die ganze front Lackiert werden wegen der Steinschläge
Bei andy gibt so ne Montagevorrichtung um die Bleche weiter unten zu montieren
Wie tief dürfen die Nummernschilder eigentlich sein? in der CH gibts ja sicher eine vorgeschriebene Mindesthöhe der Schilder, oder?
Entstehen durch die Schilder im Ansaugbereich nicht Probleme wegen der Luftzufuhr?
Und was ist mit der MFK dachte die Scheinwerferwaschanlage sei Obligatorisch???
Gruss Marco
-
habe die kleinen sonderanfertigungen aus edelstahl aus der kleinserienfertigung eines club-mitglieds der ersten stunden. die stoßstange ist original und gecleant.
-
Wer ist der Herr aus der ersten Stunde, was sind das genau für Düsen, ist ja kein wirklicher Eigenbau, irgendwo muss man die Teile ja her bekommen und vielleicht abändern drehen etc...
also??????
-
das waren die SELBSGEMACHTEN düsen von Hubbs ausm Forum hier.
die gibts nicht mehr, außer einer verkauft seine, sind aber auch net billig
-
beantwortet meine Frage nicht DOME !
Hat er eine Form gebalstelt und sie selbst gegossen?!?!?
-
OEM düsen ab, schauen wie groß die LÖCHER sind und dann tüfteln,
um die passenden DÖDEL selbst zu BAUEN...RACEHAKmein gott
-
Leute was ist so schwer daran selbst was zu machen, ich wollte sie erst ganz weglassen
aber da sie bei uns ja leider obligatorisch sind habe ich einfach welche vom
Alfa 159 genommen ist dann nur ein winziger punkt der zumindest mich optisch
überhaupt nicht mehr stört im gegensatz zu den hässlichen originalen dingern[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/s2k009z95p5.jpg]