2 Firmen machen Turboumbauten zu nichte...

• Hallo,

ich möchte euch mal unser Schicksal mitteilen und hoffe, dass das eine Lehre für alle ist. Ich versuche mich kurz zu halten, da das alles eigentlich sehr umfangreich ist.

Also....

1. Wir hatten Gasanlagen in unseren Honda S2000. Es wurden jedoch falsche Gasanlagen benutzt. Die Prins Autogasanlage war nicht für den Honda S2000 geeignet, da durch zu kleine Düsen zu wenig Gas eingespritzt wurde und der Motor zu mager gelaufen ist. Das haben wir später rausgefunden und per Anwalt und Gutachter bestätigt. Es war am Motor folgender Schaden aufgetreten:

- Zylinderkopf (Ventile) beschädigt...
    - Kratzer in der Zylinderlaufbuchse...

2 . es wurden dann 90% des Schadens von der Betriebshaftpflicht der Firma bezahlt. Somit standen noch 10% plus der Betrag für die Gasanlagen offen.

2 x 2250€ (Gasanlage) + die 10% = ca. 6000€

3. Wir haben die 6000€ bisweilen noch nicht erhalten. Es wurde bereits seit 6 Monaten per Anwalt versucht. Letztendlich wurde Klage beim Gericht eingereicht und es wurde ein Vollstreckungsbescheid ausgerufen.

Ich habe den Anwalt angerufen und es wurde mir mitgeiteilt, dass weil die Gerichtsvollzieher im Verzug sind die Sache noch min. 2-3 Monate dauern kann und falls die besagte Firma Insolvenz anmeldet wir nur 1% der Forderung erhalten würden....
    Bis Dato haben wir kein Geld erhalten....

4. Wir haben die Motoren, da Sie defekt waren zu einer Honda Tuning Firma gebraucht

es wurde besprochen, dass es je Motor 4200€ kosten würde (komplettes verstärken) Wir haben somit eine Anzahlung von 2000€ je Motor getätigt.
    Es wurde uns mündlich von dem Herrn zugesagt, dass es ca. 2-3 Wochen dauern wird, bis die Motoren fertig sind.

Nach 2 Monate langem anschreiben (der Herr hat kaum geantwortet / auch Telefon zwecklos) hat dieser uns mitgeteilt, dass sein Motorenbauer noch krank ist und die Arbeiten nicht in angriff nehmen kann. Aber er könne ja die Motoren nach USA schicken...

Die Motoren haben wir bereits vor Monaten abgeholt, jedoch haben wir die Anzahlung in Höhe von 4.000€ nicht erhalten. Es läuft noch ein Gerichtsverfahren wegen diesem Fall. Die Firma versucht uns die Teile für den Motorenumbau anzudrehen, obwohl wir diese nicht mehr benötigen, da selber breits besorgt...

5. Wir haben die Motoren nun bereits selber verstärken lassen und müssen diese nun verkaufen, da wir das geld brauchen und die 10.000€ von beiden Firmen immer noch nicht erhalten haben.

Wir verkaufen die Motoren nun sehr sehr günstig...
    Siehe Hier:
    KLICKEN

Einmal editiert, zuletzt von KarleS2K (11. Oktober 2008 um 16:04)

• Boah was für ein Mist :x :x
    Hab mich schon gewundert warum Du Dich nicht mehr gemeldet hast - nun weiss ich's.
    Tut mir echt leid für Euch. Ist heutzutage ja wirklich schlimm auf dem Tunermarkt. So viele Idioten sind da am Werk- das hab ich ja auch erlebt und mache daher alles selbst.

Zu den angebotenen Motoren:

da kann ich nur sagen: Zuschlagen! Die verbauten Komponenten sind vom Allerfeinsten. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (11. Oktober 2008 um 16:35)

• Danke Bernd... das ist ein wirklicher Notverkauf und ich denke das ist ein wirkliches schnäppchen für den preis...
    3800€ im tausch gegen einen gebrauchten funktionierenden motor

Wir müssen den Umbau nun schweren Herzens aufgeben.

• Ist ja wirklich mehr als Dumm gelaufen.

Schade drum, hoffentlich kriegt ihr euer Geld.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• :roll: :roll:

Acuh von mir mein Beilied das ihr den Umbau nun nicht mehr machen könnt!
    Hoffe nur das ihr die verstärkten Motoren los werdet. Ich würde fast einen nehmen mir fehlt aber auch das nötige Kleingeld gerade dazu!
    Also weiterhin viel Glück das sich vielleicht doch alles zum guten wendet!

• Das mit den Anzahlungen ist auch immer ein Thema, wo ich Bauchschmerzen bekomme. Bei kleinen Firmen steckt man ja nie drin, was die eventuell für Probleme haben. Da kann auch schnell mal eine Insolvenz kommen und das Geld ist weg. Bei meinem Seven habe daher damals auf eine Bankbürgschaft bestanden. Die Kosten dafür musste dann zwar ich tragen, aber ich habe wesentlich besser geschlafen.

Gruß

Armin

• Hallo Leute,

ein Motor wurde bereits verkauft....
    Der 2. steht nun noch zum Verkauf...

Wir gehen nochmals 200€ vom Preis runter ;)

Also ab nun für 3600€ im Tausch gegen einen gebrauchten und funktionierenden Motor unter 90TKM.

Ausserdem stehen noch diverse Teile zum Verkauf.

Es handelt sich um einen komplett verstärkten Motor ideal für Kompressor oder Turboumbau...

Uns selber hat der Spass ca. 6000€ gekostet und wird nun notgedrungen für 3600€ im Tausch gegen einen gebrauchten verkauft.