MY04 Riss im Verdeck...

• ich glaub ich brauche mein Riechsalz... :blush:
    ich habe gerade zufällig gesehen, das das Dach einen Riss hat und zwar an folgender Stelle:

guckt doch bitte mal bei euch nach...
    habe direkt meinen dealer angerufen, der wird es sich ansehen und einen kulanzantrag stellen. 'damals' bei meinem MY00 hatte honda 'nur' die Mat Kosten übernommen, der einbau kostete dann noch al 500,- Teuronen.

kann doch wohl echt nicht wahr sein..

frustrierte Grüsse
    Andre

• Bekannte Stelle!

Den Thread hier kennste?
    An alle mit VERDECK -Problemen

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• schöner schei..:evil:

hatte mein 02 er modell auch nach drei jahren . im oktober 05 festgestellt . kulanzantrag wurde abgelehnt:evil: .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von Los Eblos
    Bekannte Stelle!

Den Thread hier kennste?
    An alle mit VERDECK -Problemen

hab ich dann auch gesehen, hatte vorher allerdings nach <verdeck> gesucht nach einem thread, aber der genannte wurde nicht aufgeführt...
    also bei der häufung hier, muß man imho eindeutig von einem fabrikationsfehler ausgehen!!!
    ich bin in dieser woche bei meinem dealer, mal gespannt.... KMulanz gibt honda übrigens nur 2 jahre nach ablauf der garantie... und am 14.01.09 ist meiner 5 Jahre alt. also muß ich noch vor der winterpause dahin, da mein S am 31.okt in den winterschlaf geht....
    Zu den Fragen: habe eine Garage und bin in den letzten 3 wintern auchschonmal damit gefahren. allerdings idr ohne offenes dach....
    ich werde mich melden, sobald ich neue infos habe...
    ggf sollten sichdann wirklich mal alle betroffenen (also MY04 und größer zusammen rotten und einen Brief an Honda schreiben...)

tschau
    andre

• Hi!

Ich hab' mir besagte Stelle an meinem Verdeck auch angesehen.
    Einen Riß konnte ich nicht entdecken, aber es scheint so dass an meinem '05er die senkrechte Naht (auf dem Bild direkt links vom Riß) nicht mehr so weit nach unten gezogen ist.
    Wahrscheinlich ist das Honda's Gegenmaßnahme.

Riß im Verdeck ist natürlich inakzeptabel, aber an der Stelle nicht so tragisch, weil in diesem Bereich der Stoff des Verdecks ohnehin nicht mit der Karosserie verbunden ist sondern nur lose 'reingesteckt ist. Erst 15...20cm weiter hinten ist der Stoff mit dem Seitenteil verbunden.

Gruß

Markus

• Zitat

Original von bpaspi
    Nein stimmt nicht. Genau an dieser Stelle ist eine Verschraubung. Kenne ich - hab ja mal ein Verdeck gewechselt.

Welche Stelle und Verschraubung meinst'e denn jetzt :_?

Ich meine die ersten paar cm, da kann der Stoff nicht mit der Karosse verbunden sein weil er beim Öffnen zurück geklappt wird - und daher dichtet der dort auch nicht ab.

Gruß

Markus